@Blackrunner,
erst ganz fertig lesen und vor allem das ptf manual.
Das alles klingt gar nicht so schlecht.
In der Überschrift sind mehrere Marken erwähnt.
Mfg uwe
Beiträge von VFR-Uwe
-
-
Hallo ocard, manfredk,
in der neuen modorrad ist ein vergleichstest natürlich hat die bmw gewonnen, aber dies mal mit recht, es wird der unterschied von sportlern r1 und ktm und bmw 1000 xr verglichen es wird sehr schön die unterschiede dargestellt und ihr habt für eure fahrweisen und Ansprüchen somit beide recht.
Und für mich wird immer klarer die neue 1000 bmw xr ist das motorrad auf das ich solange schon gewartet habe (zumindest laut den technischen werten aufm Papier) noch 1,2 Jahre warten und vfr fahren und die bmw gibts zu einem erschwinglichen gebraucht Preis.
Übrigens ich bin von einer super bequemen und handlichen fjr 1300 wegen alters bedingten Muskelschwund auf die vfr gewechseld.
Mfg uwe
Ps das video geht nicht -
Hallo ocard,
honda stellt halt auch Rasenmäher Motoren her, wir reden aber von der vfr 1200 und da habe ich gelesen es wurden seit 2010 nur ca 2500 Stück verkauft und bei solch einer Stückzahl kannst du sicher sein das der ein oder andere Verantwortliche bei honda sich den Bauch
auf schlitzen musste (nur Spass) .
Mfg Uwe@ManfredK, das ist doch Ocard’s Gartenweg oder?
-
Hallo Heinz,
du wirst von keinem Händler einen annähernd guten Preis für die vfr 1200 bekommen, meine 2010 habe ich von einem Zwischen händler gekauft der alle Kunden Maschinen von Bmw aufkauft. Ich habe gerade mal 7500.- für eine voll ausgestattete Maschine (Listenpreis über 20000.-) bezahlt. Super Schnäppchen dachte ich und nun kannst du schon 2012 um den gleichen Preis bekommen. Welch eine Schande für solch ein gutes Motorrad,
aber wie schon erwähnt honda versteht die breite masse an kunden nicht. -
Hallo,
ja ihr macht schon wieder etwas schlecht obwohl ihr es nicht ein einziges mal ausprobierte habt. Aber nur teuer ist nicht automatisch gut
Mfg uwe -
-
Hallo,
Argumente sicher nicht die habt ihr beiten ausgiebig erschlagen, aber wünsche und zwar eine multitool vfr, so wie sie von vielen von uns für viel Geld umgebaut werden. Das könnte honda durch aus realisieren, aber die haben eben kein wirkliches Interesse, sonder bauen motorrader nach ihren vorstellunge und wundern sich nur warum die Absatzzahlen nicht erreicht werden.
Mfg uwe -
Hallo ocard,
wie gesagt ich warte schon gut 20 jahre auf eine Kundengerechte Vfr, damals hat man an ein dct oder aber auch an carbon nicht getacht.
Meine alten vfr’s ich glaube rc36 (rot, schwarz) waren halt noch richtige tourensportler (108,112ps) aber eben auch schon zu fett 224kg.
Und was hat honda nachgelegt 240kg und nun mit „allem drum und dran„ 300kg und noch das leistungsloch bei 2000 Umdrehungen.
Aber trotz allem momentan gibt es nichts bessres für uns alten Knochen.
Mfg uwe -
Hallo hannington,
diese leichte Wölbung nach innen ist bei meiner auch und auch beim Franz aber nicht so stark. Hättest du kurz vor der Montage angefragt hätte ich dir den tip gegeben die Wölbung mit einen Fön anzuwärmen und etwas nachzubiegen.
Aber so schlimm ist das doch auch nicht und sie sieht doch gut aus.
Mfg uwe
Ps: wegen den Kantenschutz steht da was in der ABE? sieht ohne besser aus aber wegen Tüv man weiß
ja nie. -
Hallo,
aber bei der rcv ist leider eine Kommastelle beim Preis falsch.
So nun wieder zu unseren Feindbild, was wiegt trocken eine gs oder rr?
Und was das dct kostet, dafür bekomme ich schon viel carbon.
Mfg uwe -
Hallo,
was haltet ihr von diesem navi?
http://www.ebay.de/itm/1819336853…984.m1436.l2649
Mfg uwe -
Hallo,
ja ich glaube das blackrunner schon recht hat, aber trotzdem bin ich der Meinung das bmw verdammt gute Motorrader baut und vor allen die Kundenwünsche berücksichtigt ( ich warte seit ca. 20 Jahre auf eine 1000 Vfr mit 135 ps und 200kg) und vom Preis wenn man was gutes will nehmen sie sich alle nichs mehr.
Was ich nicht verstehe ist das man im Zubehör Bereich für weniger Geld besseres und vor allen das was man will bekommt und da ist bmw schon Vorreiter. Aber das Design bei den Einäugigen ist halt das große Manko.
Mfg uwe -
Hallo Robert,
super da hoffe ich das meine auch so gut wegkommt hat ja erst 38k auf den Buckel und beim lezten selbst durchgneführte KD habe ich auch keine Mängel festgestellt alles top.
Vielleicht melden sich ja noch einige mit ebenfalls so vielen km und berichten über ihre Erlebnisse mit der dicken.
Mfg uwe -
Hallo ocard,
ja nach nur 20000km hätte das jedes ander Motorrad auch geschaft sogar ohne Bremsscheiben wechsel.
Aber was sagen die die ihre vfr wirklich 5 Jahre und 50000km gefahren sind?
Mfg uwe -
Hallo,
ja wer 20 Jahre Bmw gefahren ist, hat natürlich ganz andere Erwartungen was Qualität und Zuverlässigkeit Begriff und kann somit unsere Sorgen und Bedenken von ehrlichen und hart arbeiteten Leuten die ihr Hobby sich vom Mund absparren nicht verstehen.
Für mich ist auf jeden Fall die Kardanwelle ein sehr ernsthafte Angelegenheit die nicht nur Geld sondern auch die Unversehrtheit betreffen kann, daher ist doch jede Information sehr wichtig und sollte nicht immer in die Nörgelecke abgestellt werden.
Mfg uwe -
Hallo,
was sagen eigentliche die jenigen die 50000km und mehr auf ihre Dicke gefahren sind, und was haben Sie an KD-, Rep.-Kosten ausgegeben?
Mfg uwe -
Hallo,
ja das mit der TC ist mir schon öfters auf gefallen Bj.und TC passen nicht zusammen, meiner Meinung wird nur ein TC- Schalter nachgerüstet. Am Tacho sieht man es am besten roter Ring 2010 grauer Ring neue Modell ab 2012.
Meine Frage zum aktuellen Modell, was wurd wirklich geänderte: Kolben, Ventile, oder doch nur Sotware?
Mfg uwe
Ps: meine 2010 dct rennt wie sau -
Hallo,
und was ist mit einer 2012 ist die denn nicht auch gleich einer 2015er?
Mfg Uwe -
Hallo lutze,
so war es bei mir auch das öl lief bei mir auch unten raus obwohl oben nicht allzu fiel abgelagert war sogar der Entlüftungsschlauch war ohne Ölablagerungen wo das Öl herkommt ist für mich unerklärlich. Kann es nicht sein das der Filterkasten schon ab Werk zustark die ölung ab bekam?
Mfg uwe -
Hallo,
nein, das ist sogar recht ordentlich gemacht alle leitungen und stecker und achse mit mutter ist immer dabei.
Wir brauchen aber jetzt das Kreuzgelenk im Dutzend da nehmen wir auch polnische oder?
Mfg Uwe