Hallo,
was sind das für Nr. ? Meine beginnt mit null und ist nur 6stellig. K001036.
Sind das eigentlich nicht alle fahrzeuge das datum ist ja von 2010-15 fortlaufend?
Mfg uwe
Beiträge von VFR-Uwe
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Hallo,
also ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht über 700 Punkte ist doch okay.
es wird sogar das Koffer-System und die bequeme Sitzbank gelobt, was ja einigen von uns nicht so passte.
Das sie zu schwer ist wissen wir somit sind doch die 290kg noch niedrig angesetzt, es kommen ja noch einige Extras hinzu wie Topcase-Träger, Gr. Windschild Seitenwindabweiser usw. da kommt man bestimmt über 300kg, und die Durchzugsschwäche hat sie halt mal das kann man nicht weg diskutieren,
das muss man auch immer wieder anmahnen sonst tut Honda nichts mehr und denkt die Altkunden sind alle zufrieden wir können den Preis wieder Hochsetzen, denn Die BMW ist doch einiges teurer.
mfg Uwe -
Hallo,
wer kennt diese VFR?
Mfg Uwe -
Hallo,
so nun muss ich auch mal schauen wo ich den Test her bekomme, bei uns im Kaufhaus ist die Zeitung immer noch nicht da.
Bei meiner alten Dicken FJR 1300 wurden auch immer die Tests dieser BMW-Zeitung mit nicht so guten passenden Reifen gemacht das gab immer Punkt Abzug. Auch die Technischen Daten z.B. den Radstand haben Sie immer von einem alten Modell und nicht von dem aktuellen genommen. usw.
Mann muss sich halt die Punktewertung auf seine eigenen Erfahrungen und Gewichtung anpassen.
Und schon ist die VFR-Welt wieder in Ordnung.
MFG
Uwe -
Hallo Blackrunner,
da habe ich schon eine Idee für Dich, Tank runter Luftfilterkasten runter und
Ventile polieren.
Komm gerate von der Dicken habe die Aufkleber drann gemacht.
Dann wars mir auch langweilig also Lederkombi an und ne halbe Std. Vfr Probesitzen , Augen zu und die Hausstrecke in Schräglage 52° mehrmals gefahren ging super.
Mfg Uwe -
Hallo Uwixx,
Meine sind auch da und schon drann gebicht.
Danke.
mfg Uwe -
Hallo,
Bj. 2010, DCT
38000km
Neues Federbein
Ventile: i.O. ohne Befund.
Lack: gut bis sehr gut
ein SW-Update, welches weiß ich nicht.
Antrieb: so lala, ruckelt und klackert ist nicht i.O. für diese Preisklasse.
Mfg Uwe -
Hallo Norace,
genau so is es.
Danke, brauch nun selbst nicht nachschauen, hätte mich auch gewundert wenn es nicht beschrieben würde es sind doch die wesentlichen Voreile des Lagers.
mfg Uwe -
Hallo, Tom63,
das Öl ist schon das richtige, didi710 hat es ja schon geschrieben billig ist heutzutage nicht mehr mit schlecht gleichzusetzen. Es war übrigens nicht von Polo sondern von HG und ist angeblich das teure Castrol.
Ebenso das Kardanöl erfüllt die höchste quali stufe und mehr kanst du auch durch einen höhern Preis nicht erreichen.
Mfg Uwe
PS: ich habe noch mal im whb den Wechsel des Lenkkopflagers nachgelesen, was da alles abgebaut werden muss von Spiegel, Tank, Seitenverkleidungen usw.ob dss nötig ist weis ich nicht, aber wenn ja, kommt man mit 150.- inc. 2 neuen Lagern vermutlich nicht hin.
Aber wie auch immer. -
Hallo Sunexpress,
ja bei 150,- für Lenkopflager-wechsel würde ich mir die Finger auch nicht dreckig machen. Obwohl, wenn ein neues rein muss wurde ich mir ein geklebtes Rollenlager von E. Schwarz einbauen und das macht der HH nicht.
Mfg Uwe -
Hallo Sunexpress,
den Händler halt Dir mal warm er arbeitet für einen Hungerlohn. Die Materialkosten sind in der Regel schon so hoch das was mit der Rechnung nicht stimmen kann, vorausgesetzt es wurden auch die Arbeiten ausgeführt die ich oben aufgelistet habe. Und noch zusätzlich ein neues Lenkkopflager aus und einbauen? Hatte es Druckstellen oder Rostablagerungen und welche Laufleistung?
Mfg Uwe -
Na klar,
ein Fass Barolo mit bringen und wie gesagt eine Menge Zeit (ca. 1Woche).
Mfg uwe -
Hallo,
ich habe fertig. 36k KD.
Es war eine zimmliche aufwendige und teilweise schei... Arbeit, es hat am Anfang noch Spaß gemacht aber im lauf der zeit immer weniger, aber im großen und ganzen hat es sich rentiert.
Matrialkosten ca. 200.- Euro und viele Arbeitsstunden.
Öl 10w40, HG Jubiläums Angebot, 15,-
Filter k+n, 11,-
Luftfilter k+n 53,- passt gut
4 Zündkerzen Iridium NGK 80,-
Kardanöl, Hypoid 80w, 1l, 5,-
Kühlerfrostschutz 3l, 9,-
Sprühöl, und Lagerfett, 15,-
+Kleinteile und Porto
Alles ausn Netz
Habe noch den Zusatzkabelbaum gesucht, ist bei meinen original Heizgriffen nicht verbaut, ist auch nicht nötig den die Leitungen der Heitzgriffe sind lang genug und haben eine Sicherung integriert. Sie werden an das Blinkerrelais angeschlossen das direkt daneben steckt,. so kann man 35.- euro sparen.
Diejenigen die sichs zu trauen sollten es selbst machen, die noch zweifeln macht es auch selbst es ist alles kein Hexenwerk und man kann eine Menge Geld sparen und lernt doch einiges über seine VFR.
Mfg Uwe -
Hallo phhere,
welche hast du nun gekauft die anzeige bei mobile geht nich.
Ich habe mir Anfang des Jahres auch für eine 2010er entschieden den die Qualität der vfr ist doch sehr gut man sieht ihr die 5 Jahre nicht an und der Preisunterschied zur 2012 ist der technische unterschiet nicht Wert, die 2010 rennt genauso gut.
Die Sw updates lass auf jedenfalls aufspielen, welche es letztendlich sind weiß keiner es heist immer das aktuelste. Es dauert ca 45 min und kosten beim KD nichts, ansonsten Stundensatz. Man gewöhnt sich an alles und freut sich über eine sehr gute Maschine die man zu einen guten preis erworben hat.
Viel spass mit der vfr
Mfg uwe -
Hallo,
scheint so zu sein, die erwähnte Anzeige von norace mit 17000km kann ich garnicht finden , sorry .
Mfg Uwe -
Hallo,
scheiße, muss ich umschreiben , danke -
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Hallo,
verkaufe eine MRA- X-creen Aufsatzscheibe. Sie ist unbenutzt und hat vormontierte Halter. Es sind noch diverse Halter dabei die Speziellen für die VFR müssen nachbestellt werden.
Mfg Uwe -
Hallo,
verkaufe einen V-Trec vario Kupplungshebel, er ist ungebraucht da ich eine DCT habe. Er hat eine KBA Nr. somit TÜV frei.
Vario= längeneinstellbar und hochklappbar bei Sturz.
Mfg Uwe