TC in der Kurve auf Laub und auch schon mal auf etwas Split hat super funktioniert.
Beiträge von Schugi-VFR
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Joke ein:
Könnt ihr nicht Lippen lesen? Der König von Spanien hat MM vorher gesagt, dass er Italiener werden muss wenn er gewinnt,
und nach dem Rennen hat er ihm den Ehrenbürgertitel versprochen...Wenn das mal kein Grund für eine bestimmte Fahrweise ist....
Joke aus !
Das hat mit Rennsport nichts mehr zu tun !!!
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Muss hier auch noch mal den Metzeler ME Z8 loben !
Den Original Dunlop hatte ich nach 3800km wirklich zerstört, jetzt sind 7250km auf dem Tacho, also ca. 3400 km mit dem neuen Reifen, der vom Gefühl her 200% besser ist und jetzt vom Reifenbild her mindestens noch mal so lange laufen sollte. 1500km Urlaub waren davon allerdings "etwas" geruhsamer gefahren.
Die Problemzonen bei meiner Fahrweise sind am Vorderreifen zuerst die Bereiche zwischen der Mitte und aussen, also das (späte) Anbremsen von Kurven bereits in Schräglage bringt da wohl die meiste Abnutzung bei dem Gewicht des Bikes (und mir).Grüsse aus dem (immer noch) schönen Odenwald
Rainer -
Na da muss ich ja auch mal wieder was posten:
Herzlichen Glückwunsch Meikel
Alles Gute und immer das Schwarze nach unten ! (und die vor dir im Vorwärtsgang)Grüsse aus dem schönen Odenwald
Rainer -
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Den BOS habe ich auch drauf, vom ersten Tag an, weil ich meinen freundlichen HH davon überzeugt hatte, dass alles besser ist als der Original-Auspuff.
Ich bin zufrieden, ich höre ihn auch meistens selbst....
Mit Koffern kein Problem, obwohl sich die obere Kante des Auspuffs manchmal an den Koffer anlehnt. Ist aber das untere Metallteil des Koffers und man kann das sicher auch nachjustieren.Grüsse aus dem schönen Odenwald
Rainer -
Versuch in dem Fall mal, von deinem Händler direkt andere Reifen zu bekommen, bevor er sie ausliefert.
Dann kann er die "NEUEN" ja noch verkaufen.
Meine war von September 2014 ganz neu aus dem Europa-Lager gekommen.Und meine Doppel-X habe ich geliebt !!!
Grüsse, Rainer
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Die Vakuum-Taschen überzeugen mich, ich hab sie jetzt auch bestellt.
Nochmal nachfolgend, wie ich die Sachen im Koffer befestige. Das hat sich im Urlaub bewährt:zur Befestigung der Ladung im Koffer habe ich drei Euro (für beide)
investiert: EIne Gepäckspinne, die ich in die einzelnen Gurte getrennt habe.
Da im Koffer vier Ösen vorhänden sind nehme ich je einen 1 Meter Gummi-Zurrgurt, mache auf der einen Seite oben und unten
je einen Knoten und kann diagonal über Kreuz die Haken einhängen. Fällt so nicht ab und geht nicht verloren.Funktioniert super. Und es ist egal in was ich die Klamotten einpacke -
ich bevorzuge aus historischen Gründen etwas wasserdichtes (Es war aber alles trocken in den Koffern nach längerer Regenfahrt)
Bilder (bis auf weiteres) auf der Homepage des RRT: http://www.r-racing.de/blitzer.htmGrüsse aus dem schönen Odenwald
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Hallo und Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Ich habe im letzten September meine 1100 XX nach 14 Jahren gegen die VFR mit DCT getauscht, nachdem ich wohl ca. zwei Jahre gezweifelt habe ob das das richtige ist.
Und was denkst du? Das war die beste Entscheidung meines Motorradfahrerlebens (inzwischen über 40 Jahre, davon über 30 Jahre mit Honda zufrieden).
Nach jetzt 7.000 km bin ich mit der VFR richtig glücklich, fahre wieder viel mehr als vorher und bin immer "souverän" unterwegs.
Zwei Sachen: Beurteile das DCT erst nach einiger Zeit! Das Getriebe kann viel - aber man kann selbst noch viel mehr damit machen.
Wenn du als erste Reifen Dunlop bekommst: Schmeiss sie runter (Ich hatte sie nach 3.800km richtig kaputt), zieh was anderes auf ! Mit den Metzeler ME Z8 Interact ist es mehr als eine ganze Nummer besser. Auch die Erfahrungen der anderen Biker hier mit einigen anderen Reifen kannst du nachlesen, genauso wie z.B. Dinge über die Federung, bei der ich selbst keine Probleme mit dem Original Federbein habe, und viele funktionelle und optische VerbesserungenDann habe noch ein wenig Geduld.... Alles wird besser!!
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Ich bestelle auch einen.
Egal wie lange es dauert.....
Grüsse aus dem schönen Odenwald
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Also denkt mal darüber nach:
JEDE (LKW-) MAUT bezahlt der letzte in der Kette, also der Endverbraucher, der Käufer, der Nutzer !
LKW-Maut legen die Spediteure, Lieferanten und z.B. Lebensmittelketten grosszügigerweise vor,
die Kosten sind doch logischerweise IMMER in der Kalkulation drin, wenn sie nicht sogar
(wie bei der Fertiggaragenlieferung von AndreasHezel) direkt dem Endkunden berechnet werden.Also für mich ist das am Ende alles ziemlich gleich, die Strassen bezahlen wir sowieso, zur Not unbewusst....
Die Mineralölsteuer ist da fast noch das gerechteste (weil Nutzungsabhängig), wenn man von ausländischen
LKWs absieht. Die bezahlen halt die Mautgebühren als Beitrag für die Strassennutzung.PKW-Maut ist dagegen Quatsch, der Kosten-Nutzen-Faktor ist für'n A....., wenn man die Reduzierung der KFZ_Steuer
dagegen rechnet und den Ärger mit ganz Europa dagegenstellt.Meine Meinung - Rainer
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Also ich habe keine grösseren Wärmeabstrahlungen als an den anderen Mopeds vorher festgestellt, eher weniger gegenüber der XX.
Der letzte Mittwoch war natürlich extrem heiss, 400km bei bis zu 35 Grad, keine Autobahn, viele von TomTom 400 vorgeschlagene kleine Strassen der "Spannenden Route" und ein paar Orte / Städtchen. Kleidung Daytona Stiefel und Leder, BOS Auspuff. Allgemein war es schon grenzwertig, aber an den Füssen und Beinen war alles den Umständen entsprechend "normal". Ich bin allerdings noch nicht mit kurzen Schuhen oder Turnschuhen gefahren.
Auch sonst auf der Autobahn oder Landstrasse, ob langsam oder schnell, keine heissen Beine / Füsse - Grüsse....
Rainer -
Hi,
zur Befestigung der Ladung im Koffer habe ich drei Euro (für beide) investiert: EIne Gepäckspinne, die ich in die einzelnen Gurte
getrennt habe.
Da im Koffer vier Ösen vorhänden sind nehme ich je einen 1 Meter Gummi-Zurrgurt, mache auf der einen Seite oben und unten
je einen Knoten und kann diagonal über Kreuz die Haken einhängen. Fällt so nicht ab und geht nicht verloren.
Funktioniert super. Und es ist egal in was ich die Klamotten einpacke - ich bevorzuge aus historischen Gründen etwas wasserdichtes (bin aber mit diesen Koffern noch nicht im Wasser gewesen). Ca. 140,- € für 2 Taschen gebe ich sicher nicht aus.Bilder (bis auf weiteres) auf der Homepage des RRT: http://www.r-racing.de/blitzer.htm</a>
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Nach meiner fünften Honda nacheinander in 33 Jahren (CX, CBX, CBR 1000F, CBR 1100XX und VFR1200F), sowie mehreren anderen Hondas für die Kinder (NSR 125, CBR 125F, CBR 600F verschiedener Baujahre, CBR 600RR) kann ich nur sagen: Honda ist meiner Meinung nach die zuverlässigste Motorradmarke. Ausser Regler, Lichtmaschinenstator, Schalthebelübertragung nur Verschleissteile.... Wo gibt es das noch ?
Aber zur VFR 1200: DCT hatte mich übrzeugt, meine XX gegen die VFR zu tauschen. Was ich Honda übel nehme ist die Dunlop-Erstbereifung ! Nach dem Wechsel auf ME Z8 (nach 3800km waren die Dunlops FERTIG, aber gerutscht sind die dauernd) habe ich ein anderes Motorrad, das in und aus Kurven ganz anders fährt.
Jetzt vermisse ich eigentlich nichts mehr, die Leistung reicht mir, immer souverän unterwegs - egal ob ich "Touren" will oder mal einfach raus muss....
Ölkohle.. ? was ist das ?? Mangel an Geschwindigkeit ???Geiles Teil - und ich fahre jetzt wieder mehr !
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Mit Verlaub:
Der hat ja richtig einen an der Klatsche !!! -
Hi Pfingsttreffler,
eine kleine Gemeinheit hat Groß-Umstadt noch für euch eingerichtet:
Ab sofort ist die Durchgangsstrasse in der Innenstadt (Georg-August-Zinn-Str.) voll gesperrt,
d.h. Umleitung für die die von Norden (Dieburg) kommen.
Am Besten auf der B45 bis zur 4. (letzten) Abfahrt Groß-Umstadt fahren, an der "Haxenmühle" links in die Höchster Str, abbiegen und am Schwimmbad vorbei von Süden nach Gr.-Umstadt einfahren. Vielleicht hilft es ja jemand....Auf der Homepage des RRT habe ich bei unserem Blitzer-Service eine Karte eingestellt:
http://www.r-racing.de/blitzer.htmIch hoffe ich kann wenigstens Abends mal bei euch auftauchen
Grüsse aus dem sonnigen Odenwald
Rainer -
Hi Leute,
das ist eigentlich ein ganz interessanter Thread, denn hier kommen meine zwei Herzen zum tragen:Ich werde bald 60 - (Früher habe ich diese Leute für "ALT" gehalten, jetzt bin ich es selbst !!!) und will VERNÜNFTIGER FAHREN !
Bis letztes Jahr hatte ich ne XX, kurz vor dem 60. habe ich die gegen die VFR 1200 mit DCT getauscht
und bin seitdem mehr km gefahren als in den Jahren zuvor."Alter schützt vor Vollgas nicht !" - Das T-Shirt hatten meine Kumpels mir zum 50. Geburtstag geschenkt....
und was ist heute ?
MEHR KONTROLLEN, MEHR BLITZER - UND TROTZDEM: MEHR SPASS !!!
VFR und DCT sei Dank - Nicht zu vergessen der Odenwald !Hier im Forum gibt es definitiv nicht ur Oldies - egal ob vom Alter oder vom Fahrstil her
Grüsse aus dem schönen Odenwald
Rainer -
Ach du sch..., das ist dann eine "PN" ?
wie soll ein Alter Mann denn da drauf kommen ???? -
Ich weiss auch nach einigem suchen leider immer noch nicht wie ich eine "PN" schicke....
Bin wohl zu blöd und kann deshalb an Pfingsten nicht kommen, sorry.Trotzdem viel Spass und hoffentlich gutes Wetter
Grüsse aus dem schönen Odenwald
Rainer