Top, Danke, dann soll der Kunden mal suchen!
Beiträge von BDperformance
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Hallo,
nein das hat mit Werbung nichts zu tun, sondern ist für einen dringenden Fall und ist durchaus sehr ernst gemeint.1. Haben wir z.Zt. kein Moped hier, sonst würden wir ja selbst nachschauen - logisch.
2. Sind unsere Hondapartner anscheinend alle zu bl......um mal kurz nachzuschauen.
3. Haben wir selbst kein WHB mit Schaltplan und Steckerbelegung hier.
4. Wäre es entsprechend einfach, wenn man unsere Frage anstelle mit einer Gegenfrage, dann doch einfach so beantworten würde.Ein Bild mit Stecker oder nur die Kabelfarben mit Angabe wo man es findet wäre insofern einfach und hilfreich.
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Hallo Crosstourerfans,
wir bräuchten für eine Neuentwicklung eines Kabelkits eine Information von der Bastlerfraktion hier im Forum.
Wor befindet sich geschaltetes Zündplus im Heck oder unter dem Sitz ?
Es kann die 12V Zuleitung von der Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht, Bremslicht, etc. sein, egal,....hauptsache es ist geschaltet nur wenn Zündung an ist!Die Angabe welches Kabel mit Funktion und Farbkennzeichnung und Lage des Kabels, ggf. Steckerbezeichnung vielleicht mit Bild wäre super.
Danke für Eure Mühen und Hilfe.Bernd Dewald
BDperformance -
Hallo,
falls es in die Crosstourer Szene noch nicht so ganz durchgedrungen sein sollte - wie es bei den VFR Tourer Treibern schon länger bekannt ist:
https://www.vfr-forum.com/www.ecuflash.de
Auch für "alle" Crosstourer Modelle.
Hier z.B. eine direkte Referenz von einem Kunden aus Österreich - betreut und bearbeitet vom ECUflash Stützpunkt Austria.
Auch für die FB Freunde direkt hier zu finden:
https://www.facebook.com/alex.radl.9BDperformance
P.S. Den v.g. Bericht in der Motorradzeitschrift "PS" darf man nicht "so" erst nehmen, von den angeblich 4 weltweiten Spezialisten darf man getrost abweichen. In unserem Verbund und Netzwerk arbeiten allein schon 50 Personen, welche das auch "täglich" machen - dann noch ca. 200 uns bekannte Kollegen in Europa und allein in der Firma DIMSPORT in Italien als weltgrößter Anbieter von ECU Werkzeugen, Geräten und Zubehör für Chiptuner sind es auch dort in der Entwicklungsabteilung ca. 40 Personen. Weltweit dürften es dann ca. 5.000 Personen sein, welche über wesentlich mehr Know-how verfügen als diese in dem Bericht angegebene Personen ohne Referenzen. Daher ist der Bericht bestenfalls ein Aprilscherz - nur zur falschen Zeit.
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Hallo,
auch die DCT Modelle werden von uns schon seit längerer Zeit optimiert.
Aktuell alle Modelle bis 2015.Weiterhin haben wir neue Datensätze mit noch mehr Konfigurationsauswahl auf dem Prüfstand angefertigt - für weitere Auspuffanlagen und Systeme, Airboxmods. und Luftfilter, zusätzl. Einbau und Vorprogrammierung der Abstimmung von Zusatzmodulen wie RapidBike "Easy" oder bei Verwendung von O2 Eliminatoren.
Interessenten aus der Schweiz wenden sich auch gerne direkt an unseren Stützpunkt "ecuflash.ch" - PVM-Motosport, Erich Peter und Interessenten aus Österreich haben ab 2016 ebenfalls einen eigenen Landesstützpunkt (näheres hierzu ab Januar 2016 unter "Stützpunkt" auf unsere Infoseite ecuflash.de)
Wir wünschen allseits frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr.
Bernd Dewald
BDperformance - ECUflash, das Original! -
Hi ihr zwei,
@alibey1973
ECU haben wir heute fertig gemacht - geht morgen zurück!
@vfrpepi
ECU dito - warten noch auf deine "$" - dann geht´s auch zurück! -
Hallo,
kurzes Statement aus unserer Sicht dazu - und mit Erfahrungen aus zig Forumsaktionen und das sind die Tatsachen im wahren Leben.Was wollen Leute aus den Foren?
- günstige Preise, = deutlich weniger als der Normalpreis, weil man ja so gigantisch wichtig ist mit ca. 3-5 Teilnehmern und eine Firma dafür alles stehen und liegen lässt um diese 5 Rabattjäger bevorzugt zu bedienen.
- schnellste Abwicklung, = am besten vorbeikommen, darauf warten und gestern schon wieder fertig haben, inkl. Vollsupport, Erklärungslehrgang und daneben stehen, was man an der ECU macht.
- technische Erklärungen, = am liebsten mit allem und jeglichem technischen Hintergrund, wobei andere Personen dafür Jahre in einer Ausbildung oder Studium genossen hatten, will der Forumsuser dies alles in einer 10 Seiten mail erklärt bekommen und auch noch verstehen.
- Testphase, = erst einmal ausgiebig testen, volle Rückzahlungsgarantie bei "nichtgefallen", oder schriftliche Referenzen und Bestätigung vom Notar.
- Garantie auf alles, = selbst für die eigene Unkenntniss und/oder auch für falsche Aus- und Einbaumaßnahmen soll der Tuner haften, Frechheit wenn er es nicht tut. In einem Post weiter oben mit einigen Bildern zeigen sich ja schon Problemchen bei einfachsten Arbeiten wie bei der Demontage der Verkleidung,...dann...gehts weiter mit der Elektronik,....ups. etwas abgebrochen, abgeraucht, hingefallen,.....tja egal,....dafür gibt es ja die Garantie vom Tuner....und wehe es funktioniert nicht.....
- TÜV Gutachten und kostenlose Eintragung oder ABE, = natürlich muss man für den "schmalen Kurs" erwarten, dass ein umfangreiches und teures Gutachten gefertig wird, man fährt ggf. zwar auch mit einer überteuerten Widerstands Bazzaz Z-Bomb und illegalen LED blinkern, O2 Eliminatoren und zu kleinen Designspiegeln durch die Lande, aber der ECUflash muss natürlich völlig legal und nachvollziehbar sein.Es darf gelacht werden,.......... aber das ist die Realität.......
Hier gibt es ja auch schon Probleme ansatzweise nur 3-4 Forumsuser zu finden, welche den Normalzustand - so wie oben bereits beschrieben - akzeptieren.
Dann wird es wohl aussichtslos sein, dass nach dem v.s. Statement zu organisieren.
Aber wenn es doch möglich sein sollte, dass Euch Forumsusern irgend jemand auf dieser Welt das alles bieten kann,... dann gebt bitte Bescheid,...weil wir dann unsere ECU´s dort auch machen lassen und dann damit auch viel weniger Streß haben
In diesem Sinne, gute Fahrt mit gedrosselter Version oder auch ungedrosselt........
BDperformanceP.S. Im Nachgang zu dem n.s. Text von PeX:
Ich hatte eurem Initiator bereits letzte Woche per Telefon erklärt, dass es "in die Hose gehen" wird, weil eben genau diese Fakten, welche wichtig sind und vorher abzuklären sind, i.d.R. die Probleme verursachen und die Aktion zum scheitern bringen - und das auch weil wir es wissen. Von 10 Forumsaktionen gehen 2-3 einwandfrei durch und auch nur dann, wenn vorher alles geklärt, akzeptiert ist und sich jemand aus dem Forum der Sache annimmt und nicht mimosenhaft in den Wort-Ton-Krümeln sucht.
Hier will ja schon keiner mehr als Sammelstelle für Frage/Anwortmails zuständig sein,....was will man dann vom Rest erwarten? Eben,..... korrekt - nichts!
Und von einer win-win Situation kann man hier auf keinen Fall reden, denn diese Aktionen verursachen mehr Zeitaufwand und Stress als man haben möchte. Wir bearbeiten lieber 5 normale Kunden und Händler (Normalpreise und Händlerpreise) als 10 Forumsuser. Die win-win Situation ist für uns und den Kunden im Normalfall besser, da wesentlich entspannter und mit weniger Ärger.
Forumsleute sollten sich nicht immer so wichtig nehmen, denn,.... das sind sie nicht - und werden es auch nie werden - eher sind sie jeder Firma ein Grauen, weil wegen der ewigen Rabattjagd und Besserwisserei,...und dann noch völlig unorganisiert....... einfach einmal drüber nachdenken, und wie auch hier schon von anderer Stelle praktiziert "sacken lassen"! -
Hallo VFR Fans,
wir - die Firma BDperformance - entdrosseln bzw. optimieren div. Fahrzeuge u.a. auch die VFR 1200 schon sehr lange und es gibt reichlich Erfahrungswerte, Referenzen jeglicher Art u.a. auch ein VFR Forum aus Holland fährt mit unseren Datensätzen seit letztem Jahr ebenso zufrieden durch die Lande, wie das andere Motorradfahrer mit anderen Fabrikaten auch tun. Unsere Feetbackbox als Referenznachweis ist aus unserem "realen" Kundenstamm und jederzeit nachprüfbar. Unter Euch z.B. dem schweizer Mitglied Barracuda340 haben wir die ECU auch bearbeitet - über den Vertrieb von einigen Hondahändlern und unserem CH-Stützpunkt. Unser Stützpunkt in der Schweiz ist die Firma PVM Motosport - auch erreichbar als https://www.vfr-forum.com/www.ecuflash.ch , für alle Interessenten aus der Schweiz, sollten ihre ECU´s zu Erich Peter von PVM abwickeln. Wir werden besprechen wie wir den Preis für die schweizer VFR Fans noch "verschönern" können Dies werden wir noch kurzfristig gesondert mitteilen können.So, nun erst etwas Grundsätzliches:
Wie wird es abgewickelt?
Jedem Auftrag geht ein Formular voraus. Dieses wird von uns auf email-Anforderung verschickt. Der Kunde druckt diese pdf-Datei aus, füllt es aus und sendet es mit der ECU an unsere Adresse (im gut verpackten und versicherten Paket - KEINE Päckchen!!! oder DIN A4 Umschläge). Nach Bezahlung des Rechnungsbetrages schicken wir die fertig bearbeitete ECU wieder als vers. Paket zurück.
ACHTUNG: Bei dieser Forumsaktion sollten alle Teilnehmer den Betrag vorher überweisen (aber erst nach unserer Aufforderung) damit die Stückzahl und der daraus resultierende Aktionspreis bestätigt werden kann.Was wird im Formular ausgefüllt?
Es müssen ausgefüllt werden, allgemeine Daten wie Name, Adresse, Fahrzeugdaten, vorgenommene Umbauten (Auspuff, Luftfilter, etc. - Bauteile wie andere Blinker und Spiegel interessieren uns da weniger), bevorzugte Änderungen zusätzlich zu den Standardprogrammierungen wie:
- Entdrosselung, Anpassung Kennfelder (Zündung für 95 Oktan), der Rest ist ebenso Standard wie z.B. entfernen der Schubabschaltung (fuel-cut), Anpassung ride by wire ( muss sein, da sonst keine Entdrosselung möglich ) - eigentlich das was auf unserer Seite ECUflash - auch im Bereich der FAQ - steht.Welche VFR Fahrzeuge?
- alle VFR, Crosstourer, etc.Wird die ECU geöffnet?
Je nach ECU Label (nur noch sehr wenige Modelle) kann es sein, dass wir eine kleine Öffnung - 5mm x 20mm - benötigen. Dies wird von einer Fachfirma für Frästechnik vorgenommen und sehr vorsichtig ausgeführt. Danach wird diese Stelle wieder fachgerecht verschlossen. Es ist nicht immer möglich nur über die ECU pins zu gehen, da div. Parameter hierüber nicht immer programmierbar sind. Der HONDA Diag-Port lässt nur ein kleines setup-update zu, aber keine komplexe Neuprogrammierung wie wir es ausführen. Es ist aber nicht zwangsläufig bei jeder ECU nötigt, dass sie geöffnet wird, da wir erst sehen welcher Chipsatz innerhalb der ECU verbaut ist, wenn wir sie hier haben. Wir können aber nicht für jede ECU vorher abfragen und beantworten ob sie nun so geht oder eben anders - dafür haben wir bei diesem Forumspreis auch keine Zeit. Wer sich unschlüssig ist, soll es besser lassen.
Wer es dennoch abfragen möchte, muss uns die Daten der ECU - alle Label-Daten auf dem Sticker - und genaue Daten des Fahrzeuges senden, dann können wir es bestimmen. Dies geht aber dann nur mit dem Normalpreis lt. https://www.vfr-forum.com/www.ecuflash.de im Shop und diese ECU fällt aus der Forumsaktion raus.Was wird nur auf Wunsch umprogrammiert - kann im pdf Formular ausgewählt werden (nur Basisflash - kein Kitflash)?
- 98 oder 100 Oktan Zündungkurven (macht nur Sinn, wenn dieser Sprit auch ständig verfügbar ist und getankt wird)
- Lüftersteuerung (kann bis zu 10 Grad früher gestellt werden, d.h. Lüfter springt früher an, für VFR welche Probleme mit der Kühlung bei Bergfahrten oder im Stadtverkehr haben)
- Drehzahlanhebung, optional +500 upm mehr. Wird von 90 % der Kunden gewünscht, bietet etwas Reserven nach oben. Jeder hat ja den Gashahn selbst im Betrieb und kann es steuern ob man nun ständig die +500 upm mehr ausnutzt oder nicht - man kann, wenn man will... aber man muss nicht. Auch da soll das jeder für sich selbst entscheiden.Was wird nicht umprogrammiert?
- Alle relevanten Lambdasonden-Parameter für TÜV/AU !!! Daher empfehlen wir zusätzlich noch einen O2 Eliminator zu verwenden (bzw. 2 davon für die Deaktivierung der Lambdasonde - muss dann für TÜV/AU wieder zurückgerüstet werden), wie auch die Schließung vom SLS - sekundär Luftsystem - muss ebenfalls für TÜV/AU wieder zurückgerüstet werden oder als regelbarer Lambdacontroller unser RB easy Modul mit bereits einstellbarer Regelung - muss für TÜV/AU nur auf "0" gestellt werden und kann für jedes andere Fahrzeug ebenfalls verwendet werden.
Zur Frage "braucht man das"? Es gibt Leute welche es nicht mehr hergeben würden und Leute welche es nicht benötigt haben, weil sie es nicht kennen. Man muss es nicht haben - es verbessert die Gasannahme und Laufkulter im unteren Bereich (Lambdaregelung). Bei uns im Shop und als Forumsaktionsangebot.
- Auspuffklappensteuerung - wer das deaktiviert haben will, kann zum ESE Modul greifen (für ca. 45,00 EUR bei uns im Shop), kleines einfaches plug & play Modul, sofort rückrüstbar und paßt für viele Hondamodelle.Anfragen wie:
Ich möchte nur die Drosseln raus haben - geht das auch?
Nein, das geht nicht, da alle Parameter zusammen arbeiten und nur "eine Drossel rausnehmen" geht nicht ohne die anderen Kennfeldparameter nicht auch anpassen zu müssen. Halbe Sachen machen wir nicht - Kompromisse machen andere!Kann ich vorbei kommen und darauf warten?
Nein, wir arbeiten nur auf Termin und in der Bearbeitung das die Fahrzeuge - meist Rennstreckenmotorräder - bei uns abgegeben werden. Für unsere ECUflash Kunden haben wir daher einen eigenen Postservice - oder ECU vorbei bringen und wir schicken sie schnellstmöglcih zurück oder der Kunde holt es auf Termin wieder ab. Bei Forumsaktionen dauert die Abwicklung i.d.R. 6 -10 Tage, je nach ECU Vorlagen, da es i.d.R. nicht möglich ist, dass die Forumsteilnehmer ihre ECU´s zuverlässig zum vereinbarten Termin zusenden. (Wir sprechen hier aus Erfahrung mit etlichen Forumsaktionen)Kann man die Programmierung rückgängig machen?
Ja, kann man. Bei uns für 75,00 EUR Rück-PauschaleKann man die Programmierung erst einmal testen?
Nein, kann man nicht. Der Betrag ist fällig, ob nun für einen Test oder nicht.
(Klare Empfehlung, wer sich unschlüssig ist - sollte es besser bleiben lassen)Kann die Aktion verlängert werden?
Nein, die Aktion gilt bis zum vereinbarten Termin - ohne Ausnahme!
Ein nächstes Zeitfenster für die Rabattjäger ist Dezember 2015 mit unseren Weihnachtsangeboten nach dem Motto " Gönn dir selbst etwas.... ",...für ca. 6 Wochen und - 15% Rabatt.Kann ich sonst noch etwas fragen?
Natürlich, aber bitte vorerst unsere Infoseite https://www.vfr-forum.com/www.bdperformance.de und https://www.vfr-forum.com/www.ecuflash.de und die dort vorhandenene "FAQ´s" lesen und was dort nicht behandelt wird, kann angefragt werden. Schweizer wenden sich an Erich Peter von PVM Motosport, dort wird kompetent und schnell alles geklärt.Gibt es eine Garantie?
Nein, gibt es nicht. Für selbst ausgebaute ECU´s können wir keinerlei Gewährleistung übernehmen, da wir den Grundzustand des Fahrzeuges und der ECU nicht kennen. Auch können wir die nötigen Fachkenntnisse des "Hobbymechanikers" nicht beurteilen, welcher den Aus-und Einbau vornimmt - ACHTUNG Kurzschluss oder Fehler der Wegfahrsperre bei gestecktem Zündschlüssel und ECU entfernen.Wer eine Sicherheit und Garantie zur Funktion des ECUflashs haben möchte, muss uns das Fahrzeug bringen, mit einem Starttest zeigen, dass alles in Ordnung ist. Das Fahrzeug wird dann von uns bearbeitet und garantiert funktionsbereit mit ECUflash wieder an den Kunden gegeben. Der Preis ist dann nach individueller Absprache zu sehen (hier ist kein Forumsangebot möglich).
Ebenso ist es möglich die Abwicklung über einen Hondahändler zu machen - für die Schweiz macht das auch die Firma PVM-Motosport. Aber auch hier kann keine Forumsaktion generiert werden!Um weiteren Informationsaustausch einfach zu halten, bitte alle Fragen an eine Person, welche sich der Forumsaktion annimmt, schicken und wir werden diese dann in einer mail beantwortet retournieren.
BDperformance