Das perfekte Mopped wirds wohl nicht geben ansonsten würden die Hersteller ja irgendwann nichts mehr verkaufen und pleite gehen
Es gibt halt Menschen die probieren was neues aus, wenn sie nicht zufrieden sind und andere stecken viel Geld und Zeit in ein totes Pferd.
Oh jetzt sind schon wieder 3 Seiten, bitte schliessen damit ich nichts mehr schreiben kann
Beiträge von Bernd321
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@Bernd321
Hier ist bis jetzt jeder weiterhin willkommen auch wenn er die Marke gewechselt hat. Denn wie wir schon des öfteren festgestellt haben, es zählt der Mensch und nicht eine Marke.Bei Dir bin ich mir da nicht sicher!
Gruß
MichaIch seh schon wie willkommen man hier ist
Wahrscheinlich äußere ich meine Kritik zu direkt.
Man soll wohl lieber schreiben man ist die VFR geil, das geilste Mopped auf der Welt. Zwar hab ich schon das 5te Federbein auf Garantie bekommen, das Handrad geht immer noch fest und es schlägt immer noch durch aber hey ich hab ja noch 1500€ zu viel auf der Bank um mir ein Öhlins einbauen zu lassen. Und die Handgelenke schmerzen auch nicht mehr nachdem ich mir einen günstigen 500€ Rentnerlenker drangebaut habe und noch die Bagster Gelsitzbank für 600€ damit mir der Hintern erst nach 300km weh tut. und durch den 600€ günstigen DAM hört man auch etwas vom angeblich 173PS starken Motor und der Motor geht ab wie Schmidts Katze nachdem man endlich die 6000u/Min erreicht hat.
Hauptsache V4, was kümmern mich da die kleinen "Makel".
Wer braucht schon Hubraum, wenn man alles durch die richtige Drehzahl regeln kannAlternative Fakten sind ja jetzt groß in Mode gekommen.
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Ich hatte so etwas auch bei meiner Frankreich Tour. Bei weniger Beladung allerdings mit Koffern dran. Bei Bodenwellen egal was man am Federbein dreht, sie setzte auf mit Hauptständer und auch mit dem Krümmer.
Die BMW Fahrer haben sich schon lustig gemacht wie langsam ich fahre und sogar 2 Moppeds hinter mir hat man die Aufsetzer noch gehört.
In einer Kurve ist das ja nicht so ungefährlich.
In Frankreich machen sie ja an einigen Pässen in den Kurven auch Fotos, schon erschreckend wie tief die VFR liegt. Durch den langen Radstand und die weiche Federung setzt sie dann bei etwas schlechteren Strassen schon mal auf.
Wenn man nur Autobahn fährt wird das so schnell nicht passieren.Als ich das hier im Forum mal erwähnte haben sie sich lustig gemacht. Ich seh nicht ein an einem 16000€ Motorrad noch sämtliche Federelemente für viel Geld auszutauschen damit man es anständig benutzen kann.
Man darf die VFR hier nicht kritisieren, sonst ist man gleich der schlechteste Motorrad Fahrer auf Erden oder hat einfach zu wenig Geld ausgegeben um sie fahrbar zu machen .Jetzt habe ich ein anderes Motorrad und mehr Spaß .
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Verkaufe Koffer Innentaschen Paar T443B für GIVI V35 Monokey .
Sollen laut Forum hier auch einigermaßen in die original Honda Koffer passen.Hab mein Motorrad aber verkauft bevor ich es richtig ausprobieren konnte.
VB 50€ neuwertig unbenutzt.
Abholung in PLZ Gebiet 38124 oder 04916 nach vorheriger Absprache möglich
Versand +6€ gegen Vorkasse möglich. -
ich habe noch nie die Hupe gebraucht...
Hupe, für was ist das ?
und noch was zum DCT, ich brauch's nid, und hab's trotzdem, ich schalte immer von Hand. Schont den Fuss, sagt man.
und die Stiefelspitze sieht immer top aus...und gedrosselt ? was heisst das ?
geniesse deine Stimmgabel und gut ist.
Gruss Oliver
Die Hupe ist der knopf, wo man draufdrückt wenn man wie bei fast jedem normalen Motorrad versucht zu blinken!
Natürlich gibt es ja kaum noch Menschen in Deutschland die den Blinker zur Fahrtrichtungsanzeige bei Richtungswechsel benutzen. Anscheinend bist du einer davon oder hattest noch nie ein anderes Mopped.Die Yamaha hat noch mehr Knöpfe auf der linken Seite, für Tempomat und die ganzen Fahrmodi, trotzdem sind die nicht auf die Idee gekommen die Hupe mittendrin an die Stelle zu packen, wo fast jeder andere Hersteller der Welt seinen Blinkerknopf hat!
Man fährt ja auch mal andere Moppes um nicht betriebsblind zu werden wie so mancher hier und da stört es schon mal ab und zu wenn es hupt beim Versuch zu blinken oder man runtershaltet wenn man einen Idioten anhupen will!Drossel = Abriegelung bei 250km/h, Begrenzug der Drosselkplappenöffnung in den unteren Gängen... -> Das sind nicht immer nur Vögel
Das DCT ist für den Arsch im Stadtverkehr hat man fast immer den falschen Gang drin und in Spitzkehren schaltet es mitten in der Kurve noch rum.
In der Stadt schaltet es zwischen 40 und 60km/h ständig von Gang 2-6 und man hat überhaupt keine Power im D-Modus, im S-Modus bleibt das Ding im zweiten und dreht dann kreischend bis 7000U/min. Was sinnvolles dazsichen gibt es leider nicht.Die Aussage hier von einigen war ja, dass sie trotzdem 90% per Hand an den Wippen schalten, dazu braucht man dann aber kein DCT! Das macht mit einem Quickshifter und dem linken Fuß viel mehr Spaß als ständig auf irgendwelchen Platikhebeln am Lenkrad rumzufummeln. Wenn das Ding wenigstens richtig Drehmoment von unten her gehabt hätte. Für einen 1200ccm Motor echt enttäuschend
ISt ja schön wenn ihr alle zufrieden seid aber man könnte schon auf einige Eigenheiten hinweisen, wenn ein Neuling fragt ob es denn das geeignete Mopped ist.
Damit kann man leben als ein Einzeiler "Das ist das beste Mopped aller Zeiten!"
Darum fragt man ja Leuter, die das Ding besser kennen und schon mal mit anderen Erfahrung gesammlet haben. Leider sieht man ja hier bei fast keinem was er vorher hatte und wie eingeschränkt die Sichten wegen mangelnder Erfahrung mit richtigen Maschienen sind.
Ich hab das Gefühl ihr seid schon froh, weil sich der 280kg Klumpen überhaupt bewegen läßt.Viel Spaß mit euren Moppeds.
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Hallo Bernd!
Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner abgemagerte Yamaha und ich hoffe das du diesesmal eine anständige Probefahrt gemacht hast.
Alles was du vergleichst, hätte man bei einer Probefaht erfahren können.
Das Gewicht... klar bei 70 kg weniger, da braucht man nichts zu schreiben, aber fahre mal eine mit 180 kg.
Schaltbarkeit... du mußt aber noch die Kupplung ziehen.
Antihoppingkupplung hat doch die SC63?
Das ein Bike ein folgen kann, wissen wir ja, das sowas funzt Aber ein Kardan zurück rufen??
Öl auf den Ventilen, ich liebe den ölschwarzen HumorWünsche dir viel Spaß mit deiner dürren Yami und immer schön Platz machen, wenn du auf der Bahn bist und eine SC63 mit einer Überschußgeschwindigkeit an dir vorbei zieht.
Genau wegen soclhem Scheiss habe ich euch in mein Herz geschlossen
Die VFRs standen ja massenweise bei den Händlern zum Probe fahren
Die 4 Honda Händler im Umkreis hatten keine da.Ich habe meine VFR in Rand-Berlin von privat gekauft, da haben die leider keine Spitzkehren und keine Kurven nur haufenweise Autobahn. Er wollte sie mir auch nicht für mehrere Stunden überlassen.
Die nervigen Eigenschaften des DCT lernt man auch nur im dichten Stadtverkehr und bei kurvenreichen Pässen kennen.
Davon hat ja bei euch im Forum keiner berichtet, nur "super Bike", "tolle Wahl", "du wirst es nicht bereuen" , wenn mal einer nachgefragt hat!
Das Wunder DCT werde ich nicht vermissen ;-), dann hat mein linker Fuß endlich mal wieder was zu tun
Ich glaub nicht das mich ne SC63 auf der Bahn überholt, die sind doch alle gedrosselt ;-), auserdem fahr ich lieber Kurven und kleine Strassen, das geht mit der Yamaha wieder.War leider ein bissl feucht beim Abholen aber hat trotzdem schon Spaß gemacht.
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Hallo Bernd,
ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Yamsel.
Mich würde totzdem mal Interessieren wie lange Du die so "schlechte" VFR gefahren hast?
Mir persönlich muss ein Bike in erster Linie gefallen und da gehört die MT 10 sicherlich nicht dazu!
Aber das ist ja zum Glück ja alles Geschmackssache.
Mal schauen wenn die MT 10 ein paar Jahre/Kilometer aufm Buckel hat wie gut sie dann noch ist.
Gruss
JogoMusste sie 2 Jahre ertragen bis sich einer erbarmt hat sie zu kaufen.
Sie war nicht mein schlechtestes Motorrad aber ich hatte schon bessere. Habe mir wohl von 1200ccm und V4 zu viel erwartet. Honda steckt auch viel zu viel Energie in komische Experimente wie Vultus, DN01, den überteuerten Geländeroller ... als mal Kundenwünsche zu erfüllen.
Ein pummeliger, übergewichtiger Tourer ohne Bordcomputer in der ersten Version, ohne Traktionskontrolle, ohne serienmäßige Heizgriffe, ohne verstellbare Scheibe, ohne Tempomat und das als HighTech-Bike verkaufen ? Das konnte sogar Moto Guzzi mit der Norge besser, die hatte eine elektrisch verstellbare Scheibe und nicht für 200€ extra als Zubehör noch was zu draufstecken! Bei der k1300 haben sie sogar einen verstellbaren Lenker, wo einem nicht nach 50km die Handgelenke schmerzen.Die MT war Liebe auf den zweiten Blick. Ich hab schon lange auf den Nachfolger der FZ1 gewartet. Ist ein tolles Bike aber mir fehlte der Crossplanesound. Den finde ich besser als da was aus der VFR1200 rauskommt.
Mit der FZ1 hatte ich über 37000km in 8 Jahren keine Probleme, keine Rückrufe und habe es dann bereut auf die VFR umgestiegen zu sein. Da waren sogar noch die ersten Bremsbeläge vorne drin und ich bin nicht langsam gefahren, bei der VFR hätten die nicht bis zur 24Tkm Inspektion gehalten. -
Na dann viel Spaß beim Kettenschmieren
Dauert insgesamt auch nicht länger als der Kardanrückruf samt Terminabstimmung und der Ölwechsel des Kardan;-)
Bei meiner 1000er Fazer hab ich einmal in den 37000km, die ich sie hatte, die Kette gespannt und die war noch wie neu. Die VFR hatte schon nach nicht mal 9000km die ZWEITE Kardanwelle drin
Sonst nur ab und zu Dose draufhalten und einmal im Jahr reinigen.
Darür muss mann dann nicht 60kg Extragewicht rumschleppen.Ich glaub auch die Kardanfahrer machen sich da mehr Gedanken ums Kette schmieren als die Kettenmoppedfahrer
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Aller Abschied fällt schwer.
Nach all euren so lieben Ratschlägen, nach meiner vorsichtigen Kritik an der VFR1200FD, hab ich endlich das Gerät verkauft bekommen und mir was richtiges gekauft.
Ich hoffe der neue Besitzer ist nicht so anspruchsvoll an einen "Hightech Sportourer" wie ich.Es ist eine Yamaha MT-10 SP geworden.
Endlich all das was ich mir wünsche:
- 210kg vollgetankt statt 280kg
- geiles Handling
- Lenkungsdämpfer
- eine angenehme Sitzposition zum Reisen
- einen Tempomaten für entspannte Zwischenetappen
- ein druckvoller Motor aus allen Lebenslagen
- super Ansprechverhalten
- ein endgeiler Sound, so wie man sich eigentlich einen V4 wünschen würde
- ein buntes Mäusekino mit Verbrauchsanzeige und anderen nützlichen Dingen vom Lenker aus bedienbar!
- ein endgeiles voll elektronisch einstellbares Fahrwerk mit semiaktiven Modes
- einstellbare Traktionskontrolle
- Anti Hoppel Kupplung
- Quickshifter, da kann man endlich die Schaltpunkte selbst bestimme anstatt immer zwischen D,S und manuellem Modus zu wechseln wie beim DCT Getriebe, wiegt auch keine 10kg extra
- eine serienmäßige Hinterradabdeckung
- LED Scheinwerfer
- keinen Kardanantrieb, den man zurück rufen muß
- und schöner als die VFR ist sie auch noch
- in die optionale Softcase Taschen passt auch gefühlt mehr rein als in die Hondakoffer
- Versicherung ist über 30% günstiger
- trotz weniger Leistung nur 5km/h langsamer als VFR1200und das alles auch nicht viel teurer als eine neue VFR (die ja leider trotz der hohen Nachfrage eingestellt wurde)
Da geht das Grinsen beim Fahren nicht mehr aus dem Gesicht und man möchte gar nicht mehr absteigen.
Viel Spaß mit noch euren Bikes und mögen sie nicht an den ölverkohlten Ventilen verenden.
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Pieke schrieb:
Da hat Bernd völlig recht. Der Bügel vorn ist reines Kopfkino. Ich hab letztes Jahr zum ersten mal den Fehler gemacht und dir VFR bis zum Anschlag in den Bügel gesetzt. Dann ist mir unbemerkt während der Fahrt einer der hinteren Gurte gerissen und es wäre fast passiert und der Bügel wäre weggeflogen. Zum Glück habe ich noch einen Ersatz gehabt und seit dem sichere ich zusätzlich noch das Vorderrrad doppelt.
@Bernd 321
Den Airtrailer Mono (dein Foto) habe ich mir inzwischen auch zugelegt - daher steht mein anderer Anhänger immer noch zum Verkauf - muss ihn nur noch extern inserieren
Mein Stema hatte auch so einen Bügel, der wurde mit der Zeit immer flacher
Den Stema hab ich leider etwas zu eilig verkauft, ich wollte den nur schnell loswerden.
Bei ebay hatte ich für den 5 Jahre alten Stema MT750, 370€ bekommen (-Provision). Gekostet hatter er mich neu bei "25% auf alles ohne Stecker" 540€ +25€ fürs Stützrad.
Bei ebay gehen manchmal aber auch schlimmere, über 10 Jahre alte Anhänger für über 500€ weg. Ich frage mich immer wer den Müll kauft, alleine die steinalten Reifen zu ersetzen kostet schon ca.100€.Der neue hat jetzt eine Vorderadwippe, das Mopped steht wunderbar und man kann in aller Ruhe verzurren. Die gibts im Angebot schon für 69€ oder weniger.
Die Gurte hab ich von Amazon im Doppelpack für unter 16€ : https://www.amazon.de/dp/B004DI7CTM/…=I3NSMOUXN1A8WQ .Das auf dem Foto ist schon der Airtrailer Duo von einem Bekannten, damit man auch die 100km/h fahren darf.
Ein schönes Teil der Airtrailer, war ein Geschenk von seiner Frau, weil sie es nicht länger ertragen hat ihm beim Verladen auf den vorherigen Kastenanhänger zuzusehen
Bei mir hat es nur für einen guten gebrauchten Harbeck Mopl-A gereicht, Stahlrahmen, Aluriffle-Blech, hydraulisch absenkbare Achse, einfach unverwüstlich. Der soll auch die nächsten 30 Jahre reichen -
Wie viele Kilo hält eigentlich der Bügel am Vorderrad ab? 300 kg müssen sie mindestens bringen, ansonsten ist das Moped bezüglich der Ladungssicherung falsch abgespannt.
Der Bügel muss nicht unbedingt so viel halten, dafür hat man doch die 4 Gurte.
Ansonsten untere Gabelbrücke und hintere Fußrasten. Bei meinem Lenkergurt hatte ich zu viel Angst die Lenkerenden zu verbiegen.
Die Gurte sollten geprüft und für den Transort auf der Strasse zugelassen sein.
Hakengurte haben sich bei mir öfter ausgehängt, deshalb nehme ich nur noch einteilige Gurte.Für meine VFR mit DCT hatte ich mir wegen dem Gewicht und dem zu steilen Winkel der Auffahrschiene meines Stema MT750 dann aus Respekt und Überlebensinstinkt einen Absenkanhänger zugelegt. Da kann man problemlos alleine drauffahren und verladen.
Das unten ist der Anhänger eines Bekannten. Danach habe ich mir einen absenkbaren Anhänger eines anderen Herstellers gebraucht zugelegt.
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ihr könnt hier alle sagen und schreiben was ihr wollt....für mich ist der V4 Sound gepaart mit einem BOS musikalische Ohrenschmaus-Atmosphäre.
Gruß
HaraldHabt ihr alle was an den Ohren? Das Ding klingt grauenhaft mit Dam oder Bos oder Akrapovic. Das klingt wie ein BMW Boxer kurz vorm Motorschaden
Lieber das Geld sparen udn ein richtiges Mopped kaufen. Da klingen selbst serienmäßige kleine Monster tausendmal besser als die VFR1200 egal mir welchem Auspuff.@ Sunny, wer für diese Honda 15000€ bezahlt hat, hat definitiv etwas falsch gemacht
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Ich finde es hier mal wieder lustig, wie ein Thread nach dem anderen zu dem Thema dichtgemacht wird, weil 2 oder 3 schon ihre neue Welle bekommen haben.
Ich habe erst nächste Woche einen Termin, der HH braucht 2Tage ohne Ersatzmopped oder 99€ pro Tag für ein Leihmopped!!!
Ich finde es nicht ok, slebst bei einer Inspektion meiner letzten Moppeds gabs auch mal für einen Tag kostenlos eine Ersatzmaschiene.
Der Brief und die Anmeldung beim Händler sind schon 1- 2 Monate her. Ohne Brief wollte keiner von den angeschriebenen Händlern was machen.Mein nächstens Motorrad wird keine Honda mehr. Andere können es auch mit schlechtem Service, haben aber schönere Motorräder.
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Was habt ihr denn vor? Das ist eineHonda und keine BMW. Der ADAC hilft in ganz Europa und Werkstätten und Tankstellen gibts auch genug.
Ich hab noch nie was gebraucht und wenn, dann hält man eine BMW an und die haben in den Alukoffern alles dabei und freuen sich, wenn auch mal ausnahmsweise eine nicht BMW eine Panne haben sollte. -
Also ich persönlich finde die absenkbare Variante perfekt.
Allerdings auch sehr teuern.
Beides reduziert aber die Gefahr vom Absturz wenn man die Karre alleine da hoch wuchten muss.
Ich sehe das "sehr teuer" etwas anders.
Manche basteln sich den Akrapovic Auspuff für 1000€ ans Bike, wobei ma die vielleicht 1PS Mehrleistung bei 10000U/Min kaum spürt, die 500g Gewichtsersparnis bei einem 280kg leichten Motorrad nicht viel ausmachen und optisch und soundtechnisch auch keine Verbesserungen zu verzeichnen sind.
Dann werden noch sämtliche Plastikteile duch Carbonteile ersetzt, nochmal 500 Teuro.
Um vom kalten Norden in den sonnigen Süden zu kommen werden dann die originalen Heizgriffe für 300€ + 100€ für den Kabelbaum + 100€ für Montage beim HH investieret.
Damit man dann nicht nass wird muss noch das 1000€ teure Originaltopcase für die 2 Regenkombis gekauft werden.
Das dann noch alle 2-3 Jahre, weil die Garantie abgelaufen ist und dann unbedingt ein eues Mopped her muss oder die gerade mal bei Modellpflege eine neue Farbe anbieten dazu dann passend immer noch eine neue LederkombiDer Vorbesitzer von Meiner VFR hat sie knapp 3 Jahre gefahren, für ca.16000€ gekauft und für 9000€ verkauft mit 3600km auf dem Tacho. Das macht 7000€ Wertverlust für 3600km, die hab ich bei der Anreise auf dem Anhänger alleine letztes Jahr gespart .
Den Anhänger kann man ein paar Jahre benutzen, man spart Reifen und Inspektionskosten bei den Motorrädern. Bei 2 Motorrädern spart man doppelt und die Fahrer können sich im Auto während der Fahrt ablösen.
Wenn man ein 17000€ Mopped fährt muss man nicht unbedingt beim Anhänger anfangen zu sparen. Die Kosten der Reparaturen beim Absturz von der Rampe oder Reha bei Rückenverletzungen kann man sich bei Absenkanhängern sparen.
Den Absenkanhänger kann ich auch für den Transport meines Rasentraktors benutzen.
Ein guter gebremster Kastenanhänger mit zusätzlichen Auffahrschienen und Standwippen kostet auch locker mal schnell über 2000€.Da ich auf der A9 in den Süden muss, hat man bei Anreise auf dem Motorrad kaum Vorteile. Die Strecken sind fast immer auf 120 bzw. 80km/h wegen Strassenschäden oder Baustellen begrenzt. Den Topspeed des Motorrades kann man also nicht ausspielen, wenn einem der Führerschein lieb ist und die kleinen Zeitvorteile sind bei den doppelt- dreifach so häugigen Tankstopps wieder dahin.
In der Schweiz ist man mit Anhänger auch auf der sicheren Seite. Da hat es letztes Jahr einen Bekannten mit dem Mopped und 50km/h zu viel erwischt. Das kostet dann 3500€ Sofortkasse und Fahrverbot in der Schweiz, ein Verfahren kommt noch(Anwaltskosten).Noch ein paar Tipps für den Anhänger:
- niemals auf Strassen mit Streusalz fahren, das greft die Verzinkung an und sieht dann nicht sehr schön aus oder sofort danach abspritzen
- keine Automatikgurte oder Gurte mit einfachen Haken verwenden, die hängen sich gerne mal aus
- Stützrad immer bis ganz nach oben kurbeln -
Moin,
ich habe soeben mit Metzeler telefoniert. Die Freigabe für den Roadtec 01 lässt noch ein wenig auf sich warten. Also nix mit mitte Januar 2016
Egal, wenn ich aus dem Fenster sehe..... eh kein Wetter zum fahrenGruß
HaraldDas haben sie mir heute auch mitgeteilt. Den Vorderreifen gibt es schon aber der Hinterreifen in HWM Ausführung sollte spätestens Mitte Februar erscheinen. Am 11.01. hatten sie geschrieben, dass die Freigabe erteilt wäre und die Ende Januar als Download zur Verfügung steht. Jetzt gibts doch noch keine Freigabe.
Bis März kann ich noch warten ansonsten teste ich mal den Roadtec Z8. So ziemlich alles sollte besser sein als der BT021 -
Ich würde jetz von der VFR abraten. Für einen Tourer hat sie zu wenig Drehmoment von unten, für einen Sportler ist sie viel zu schwer und dazu noch abgeriegelt. Die Pfunde muss man auch vor jeder Kurve wieder einfangen und das kostet Reifen und Bremsbeläge.
Den Mehrpreis für das DCT kann man sich sparen. Der D und S Modus ist schlecht abgestimmt und man muss immer wieder manuell schalten. Es ist am Anfang eine nette Spielerei aber wenn man mal Pässe fährt nervt es irgendwann gewaltig.
In die serienmäßigen Koffer passt auch kaum was rein, nur die Waschtasche und eine Badehose. Das Fahrwerk ist viel zu weich und auf schlechten Strassen bei schnellerer Gangart überfordert.
Am besten gleich eine BMW mit Garantieverlängerung kaufen.
Wenn man es doch unbedingt will, am besten übers Wochenende eine mieten und ausführlich testen bevor man das Ding nie weider los wird, der Wertverlust bei Neukauf selbst mit Prämie ist enorm.
Nicht täuschen lassen von einigen Fantasiepreise im Winter, die stehen nächstes Jahr dann immer noch zum Verkauf. -
Ein Bekannter hatte früher auch mal einen normalen Kastenanhänger für den Transport von 2 Boxern verwendet. Die mussten dann entgegengesetzt stehen, weil der nicht breit genug war für die 2 Boxermotoren auf gleicher Höhe. Trotzdem haben die eine Menge Zeit gebraucht um die 2 Moppeds da drauf zu bekommen und die haben einige Spuren davon getragen an Zylinderdeckeln, Sturzbügeln und anderen Stellen.
Seine Frau hat ihm dann aus Mitleid einen Absenkanhänger von Airtrailer geschenkt. Die sind echt super, leicht zu verstauen, wiegen nicht allzu viel aber leider etwas teuer.Ich hatte 5 Jahre lang einen Stema MT750BS2, für meine damalige Yamaha FZ1 Fazer ideal.
Ich fahr auch ab und zu mal alleine und seitdem ich die VFR habe, leider die DCT Ausführung, musste was neues her.
Die Aufahrrampe war sehr steil um das Motorrad alleine draufzuschieben und mit Motorkraft und DCT habe ich dann nach dem ersten Versuch aus Selbstschutz auch nach einem Absenkanhänger geschaut.
Man sieht ja ab und zu mal tolle Konstruktionen mit Seilwinde oder noch 2 zusätzliche Rampen für die Füsse beim Auffahren aber die Auffahrrampen tragen meist nur 300kG, zu viel für VFR und Fahrer.Bei ebay Kleinanzeigen wurde ich dann fündig und hab mir einen Harbeck mit hydraulischer Absenkung gegönnt, Stahlrahmen mit Riffleblech.
Die Verladung ist mit 1 Person möglich, einfach absenken, drauf fahren, hochpumpen und verszurren. Vorn ist eine Schiene, dadurch kann man schnell von 1 auf 2 Radwippen umbauen.
Der Anhänger war gebraucht auch nicht sehr günstig(ca. 1/3 vom Neupreis) aber das Motorrad auch nicht und im Alter wird man bequem -
Wo bleibt denn das belastende Gutachten vom Berliner?
Woher stammen die Bilder mit der selbstgebastelten Ölflasche? Ich dachte die erste Maschiene hatte einen Motorschaden und wurde direkt nach der Reparatur verkauft und die zweite wurde von bösen Mächten über den Haufen gefahren und wurde Kernschrott.
Gibt es denn jetzt endlich mal belastende Beweise oder nach 5 Jahren und tausenden verkauften Maschienen endlich bewiesene Motorschäden anstatt diese Gerüchte hier?Ich will meinen Eisenhaufen loswerden aber dank der Panikmache dieses einzelnen Herren und wohl auch dank der vielen anderen Schwächen des Modells wird man die ja nie wieder ohne finanziellen Totalschaden los.
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......jetzt reg dich mal wieder ab!
Kauf dir ein neues Mopped und hör auf zu wettern.
Empfehlung: vorher Probefahrt machen, dann ist hinterher auch nicht das Mopped schuld!
Gruß Tom
Das ist die Lösung ein neues Mopped kaufen , das löst alle Probleme der VFR
Ich hatte schon Suzuki, KTM und Yamaha und deren Fahrwerk ist nie durchgeschlagen und die VFR war nicht mal voll beladen.
Jder wie er es möchte fahrt weiter mit der rosa Brille und macht jede berechtigte Kritik nieder. Man kann sich alles schönreden und dank dem "Kohleablagerungsproblem" wird man die bestimmt für wenig Geld wieder los.Ich frag mich allerdings, wenn das Mopped so toll ist waru haben hier einige schon die dritte VFR1200 ? War die Garantie abgelaufen und die Verlängerung zu teuer, haben sie die zerlegt oder wollten sie nur eine neue Farbe?!