Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich an einem elektrischen Anschluss für das Navi gebastelt hatte. Ohne dass eine eindeutige Ursache erkennbar gewesen wäre, war eine Sicherung durchgebrannt. Lohnt sich unbedingt, alle Sicherungen durchzuschauen!
Beiträge von wildpark
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Reschpekt!
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Hallo,
ja, ganz genau. Im Set der 12V-Steckdose ist ein eigenes Tütchen mit eigener Ersatzteilnr. enthalten, das alles enthält, was man braucht.
Grüße, Wolfgang
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Hallo,
mit der Teilenummer 32215-MJM-D00 gibt es für die RC79 einen Stromabzweig für den serienmäßig vorhandenen "Option"-Anschluss, den man unter der Sitzbank einschleifen kann (alles reine Steckverbindungen). Der liefert genau das, was man braucht, nämlich geschaltete und abgesicherte 12V (max 1A). Ist Bestandteil der recht teuren "12-Volt-Steckdose", sollte aber auch einzeln zu haben sein.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Mir geht's mit der Gasannahme bei kaltem Motor ähnlich: Es ist spürbar, aber es ist bei meiner nicht so ausgeprägt, dass es besonders stören würde, es ist nur ein Schönheitsfehler. Offenbar gibt's da Unterschiede.
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Hallo Kollegen,
schon den schönen Abschlussbericht zum Dauertest der VFR 800 F von Clemens Gleich gelesen?
http://www.heise.de/autos/artikel/…-F-3244481.html
Der gute Mann ist nicht ganz unschuldig daran, dass ich die RC79 probegefahren bin. Und sie dann letztlich gekauft habe.
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Hallo Kollegen,
wollte für den Stromanschluss des Navi nicht den (furchtbar komplizierten) Kabelbaum der Neuen anbohren, und habe mir deshalb die Original-Honda-12V-Steckdose für sage und schreibe 90€ gekauft, um von dieser den wertvollen geschalteten und abgesicherten Strom abzuzapfen.
Daraus resultiert folgender Geldspartipp: In diesem Set ist ein gesondertes Original-Honda-Zubehörteil enthalten, mit dessen Hilfe die oben genannte Steckdose an den "Option"-Stecker der Honda angeschlossen wird. Dieses Zubehörteil hat die Teilenummer 32215-MJM-D00 und liefert genau das, was man braucht, geschaltete und abgesicherte 12V (max 1A). Das Teil ist insofern nett konstruiert als es den Stromabzweig nur einschleift, also mit einem identischen "Option"-Stecker endet. Folglich kann man das Teil mehrfach aufeinanderstecken für mehrere Abzweige, falls man das möchte (also eher nicht).
Was das 32215-MJM-D00 kostet und ob es überhaupt lieferbar ist, weiß ich leider nicht, aber einen Versuch ist es wert.
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Jetzt genieße ich jeden km mit der Schönen (leider erst 1.400) und will sie nie mehr hergeben!
Ich grüße alle anderen V4-Fahrer hier und hoffe, zu disem Forum beitragen zukönnen!
wolfgang
(und das mit dem Editor kriege ich auch noch hin )
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(Editor ging nicht mehr)
...ein stabiles Fahrwerk (kein Vergleich mit dem, womit man uns vor 30 Jahren genervt hat), gute Bremsen, herrlich sanfte Lastwechsel, und eine hinreißende Optik.
Der Vollständigkeit halber: Die RS war toll, aber in ihrer Perfektion langweilig, die Streety noch toller, aber schlicht zu laut, und eine Bastelbude, die man nach dem Kauf erstmal alltagstauglich machen muss.
Also gleich die VFR-Vorführer gekauft (alle km waren von mir) und die BMW zum Glück schnell losgeworden.
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Hallo Gemeinde,
bin seit drei Wochen begeisterter Besitzer einer neuen VFR800F in victory-red.
Nach rund 25 Jahren Motorradpause habe ich mich letzten Winter entschlossen, wieder Motorrad zu fahren. Weil mir früher mal die Transalp gefallen hat, habe ich mir im März eine BMW F700GS gekauft. In Nullkommanichts waren über 6.000km runter gefahren und das "Fahrkönnen" wieder halbwegs aufgewärmt. Um zu überprüfen, ob ich mich für das richtige Moped entschieden habe, habe ich nach Genuß vieler Testberichte und Youtube-Videos eine RC79, eine BMW R 1200 RS und eine Triumph Street Triple probe gefahren.
Die VFR deshalb, weil sie ein Kultmotorrad meiner Jugend war und wegen des netten Videos von Clemens Gleich in Youtube. Die Probefahrt hat erstens bestätigt, dass mir eine mehr "liegende" als aufrecht sitzende Sitzposition ein viel besseres Gefühl in Kurven gibt, und zweitens gezeigt, dass die VFR ein absolutes Gute-Laune-Bike für mich ist! Dieser erfrischend unperfekte Motor,