Dank euch wieder ein Jahr näher an der Rente
Beiträge von tiredoc
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Nachträglich auch noch von mir
Alles gute zum GeburtstagGruß Ralf
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Bin dabei und freue mich drauf
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Genau so werde ich das auch machen
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Ups Thema verfehlt
24 Grad trocken aber heute siegt das Bier
Also kein Moped fahren -
Jaja die Rentner
Das ist auch mein Lebensziel dann habe ich auch"Zeit"
Um z.B ab16 Uhr einkaufen zu gehen -
Danke an alle
Und wieder ein Jahr näher an der Rente -
Habe auch nichts von Abrieb geschrieben sondern von Rissen
Die sind auch nicht in der Reifenmitte sondern am Übergang von Schulter zu Seitenwand
Wie und was da genau passiert konnte uns auch von Seiten der Reifenhersteller niemand erklären
Davon sind mit Ausnahme von Michelin alle auch namhafte Hersteller betroffen hat also nix mit Billigreifen zu tun
Ich mache mal ein Foto von dem Zeug ob das vergleichbar ist -
So jetzt habe ich Bilder
Hankook
215/75R17,5
Also von einem 7,5 Tonner kein Fernverkehr
Ich hoffe man kann es erkennen
Und bitte keine Hinweise auf Überlastung oder zu wenig Luft das würde anders aussehen -
Früher haben die bösen Gesellen ein halbes Glas Wasser in den Reifen geschüttet, montiert und dann den Lehrling wuchten lassen
Solange bis er verzweifelt um Hilfe gebeten hat
Die Maschine hat nie 0 Gramm angezeigt
Also Flüssigkeit weiß scheinbar nicht wo der Reifen Unwucht hat
War immer wieder lustig -
Da stellt sich dann nur die Frage warum schüttet nicht jeder Fahrzeughersteller ne Prise von dem Wundermittel in die Reifen
Reifenhändler geben horrende Summen aus für Auswuchtmaschinen und im Motorradrennsport wird immernoch auf dem Bock ausgependelt
Sind die alle unwissend? Glaube ich nicht, denn das Zeug habe ich schon vor über 30 Jahren aus LKW Reifen geschippt also neu und innovativ ist es nicht.
Nur der Produktname und die Anbieter haben sich geändert
Fragen über Fragen -
Jetzt wird es ziemlich niveaulos
Wenn du mich damit gemeint hast -
Da muss ich dir leider widersprechen
Innerliner gibt es in jedem schlauchlosen Reifen, ohne müsste man ihn mit Schlauch montieren
Innerliner und Schlauch sind aus Butylkautschuk und nur der ist gasdicht.
Der Gummi den jeder aussen an seinem Reifen sieht ist es nicht.
Bei LKW Reifen ist der ca.1-1,5 mm stark
Bei PKW dünner und bei unseren Moped Reifen hauchdünn
Wenn ich mal wieder einen Reifen mit so einem Schaden in die Hände bekomme mache ich ein Foto und stelle es hier rein
Von mir aus darf jeder mit seinen Reifen machen was er will aber ich sehe die schwarzen Dinger nach 35 Jahren Berufserfahrung (nicht von YouTube Videos) als Vulkaniseur mit etwas anderen Augen
Wollte in meinem 1.Beitrag zu diesem Thema auch niemanden kritisieren war einfach nur ein Erfahrungsbericht -
Hier mal meine Erfahrungen mit Aussichtgranulat
Ich arbeite in der LKW Reifenrunderneuerung und da auch bei der Eingangskontrolle
Reifen mit Granulatfüllung wandern mit Ausnahme von Michelin alle sofort zum Altgummi
Das Granulat zerstört den Innerliner, die luftdichte Butylschicht im Reifen
Gibt dann Risse die man sofort sehen kann oder beim auseinander Spreizen des Reifens
Ich war Ende Mai auf einer großen Reifenmesse in Köln und habe mir das Zeug von einem Anbieter mal erklären lassen weil ich auch nicht verstehen kann wie es funktioniert. Kam mir vor wie bei einer Märchenstunde ein Laie glaubt das vielleicht
Bei ca. 60000 Reifen pro Jahr die bei uns kontrolliert werden gibt's höchsten 2% mit Granulatfüllung ist also auch im LKW Bereich nicht so angesagt weil recht teuer 30-40€ pro Rad und danach Altgummi
Motorradreifen mit der richtigen Montagepaste wie für UHP oder runflat Reifen montieren auf 5bar Aufpumpen dann richtigen Luftdruck und auf der Wuchtmaschine von einem Fachmann wuchten lassen ist das beste
Das mit dem Fachmann ist halt auch so eine Sache -
Heute gegen 15:45 auf der B3 in KA-Durlach
Eine rote F
Fahrer hatte Repsol T-Shirt an
Jemand von hier? -
Also ich habe bis jetzt keinen Unterschied feststellen können bis 200 k/mh alles normal
Liegt vielleicht auch daran,dass man die Geschwindigkeit bei der es am Lenker wackelt beim Beschleunigen nur ganz kurz erreicht -
Bei Internetbestellung hast du ja auch noch ein Rückgaberecht wenn's nicht gefällt
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Also laut Beschreibung ist der Alarm mit dem Vorderreifen gekoppelt
Bin mir nicht mehr sicher ob ich das nicht für vorne und hinten getrennt eingestellt hatte
Jedenfalls gab es Alarm als der Hinterreifen über 3,1 bar Luftdruck hatte
War zum Testen so eingestellt,ich denke man kann es unterschiedlich einstellen
Wenn nicht kann ich auch damit leben ab und zu mal einen Blick darauf werfen und man sieht was Sache ist. Für den Preis ist's mir gut genug -
Wenn mich mein altes Hirn nicht täuscht habe ich vorne und hinten unterschiedliche Werte eingestellt
Werde es Zuhause nochmal nachschauen und. dann Bescheid geben -
Ja Metallwinkel Ventile