Hmmm , auch mit Fußschalthebel kommt bei der DCT kein Kupplungshebel dazu !
Beiträge von Minibiker22
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Hi Luke, es schaltet sich wie ein normales Schaltgetriebe, halt ohne unschöne Schläge oder Geräusche. Der Fußschalter ist nur parallel zu den Tasten am Lenker geschaltet. Der Schalthebel ist Federbelastet, fühlt sich fast an wie normal.
Ist schon ein richtig geile Sache !!!
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Was hast Du vor? Nur für den Stammtisch?
Ich fahre gute Schräglagen, nach meiner Erfahrung bin ich auf der äußersten Kante der Reifenflanke wenn der Nippel Grüßt (alles ohne Koffer). Ich hab noch mit nichts anderem aufgesessen, die Schräglage ist für mich also mehr als ausreichend, warum also mehr ???Schnapp Dir 2 Kumpels, eine schöne glatte Straße (oder Garage, da sieht´s keiner) und leg dein Moped soweit rüber wie du glaubst das es muß und dann bekommste deine Daten. Um es genau zu machen kannst du deinen Erfolg mit einem Winkelmesser dokumentieren.
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Lenker hab ich ja diesen,
http://www.gillestooling.com/cms/de/shop/pr…tab=description
Nicht ganz billig aber schick ohne Ende und extrem entspannt (wichtig für mich)
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@ salve : Na dann, nu aber los !!! Stürtz dich ins Abenteuer und sei Teil unserer kleinen Gemeinde !!!
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Mal abwarten ob Nr. 214 da auch mit reinfällt. Der Freundliche wird sich beim offiziellen Rückruf ja melden müssen. Aber bei BMW hab ich sowas auch erlebt, und die gibts immernoch.
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Hi Leute, ich habe meine nur wegen des DCT gekauft! Alternativen ??? Nicht vorhanden !!! Funktion --> Erstklassig !!! (Testberichte sind gut und schön, aber halt oft nicht echt und fair.)
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Da wird se gleich noch flotter !
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He Salve, Du suchst das perfekte Moped? Das wird es nicht geben, kann gar nicht, jeder, wirklich jeder wird etwas anderes an SEINEM Motorrad Super und Mist finden.
Darum ein letztes mal von mir --> fahr Probe !!! --> kauf sie oder lass es !!! Halbherzig hilft keinem.
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Ich kann nur von meiner sagen, BJ2014, Leistungsloch ist da, aber die DCT gleicht das locker aus. Wie das vorher war weis ich nicht. Im manuellen Modus ist es zu merken, aber wenn ich manuell schalte sind Drehzahlen unter 3000 nicht gewünscht womit das ganze nicht zum tragen kommt.
Probefahrt wäre, glaub ich, schon wichtig, Auto kaufst du doch auch nicht nach Probesitzen.
Wenn du nicht gerade 60-70kg aufweist, so denke ich ist das Gewicht des Motorrades 2.rangig.PS: Dann solltest du mal wieder in die Gegend kommen, hier hat sich durchaus eine ganze Menge verändert. Es müssen nicht immer Alpen oder Eifel sein. Da macht es riesig Spass, aber hier gibt es NOCH nicht diese extreme Lärmdiskussion.
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Ja ,handlicher. Weil schmaler und tieferer/konzentrierter Schwerpunkt. Der Boxer ist in seiner Reaktion bauartbedingt träger.
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Hallo Salve auch von mir,
Ich bin von der R1200RT umgestiegen. Bisher gab es wenig zu meckern.
Der Lack bei meiner ist eine Katastrophe, der Wind bläßt im Vergleich deutlich, ist halt sportlich. Aber, Windschilde gibt es in allen Formen-Farben-Höhen. Das vielzittierte Drehmomentloch gibt es tatsächlich, wird von der Automatik meiner Meinung nach bestens kaschiert. Der Fahrstil von GS zur F wird sich ohnehin verändern, die F ist deutlich handlicher du wirst meinen, ein kleineres Motorrad zu fahren. Spaß macht sie aber wie ne "Große". Darum auch mein Rat, ausprobieren, Spaß haben und dann halt kaufen. -
Kurzes Update nach Pitstop beim freundlichen.
Ein Sensor für die Raddrehzahl war mit Fett verschmiert,daher verzögertes ansprechen der Elektronik . Wo auch immer da Fett herkommt? (Von der Kette wird´s nicht sein )
Nun soll alles wieder schön funktionieren, werd´s nicht ausprobieren. -
Danke für eure Antworten, klingt als wenn sich der freundliche da mal versuchen sollte.
Wie Claus schon richtig bemerkt, liegt´s meist beim Fahrer. Hatte bisher auch keinen Bedarf an Elektronik, aber wenn sie schon mitfährt darf sie auch wachsam sein. Fahrphysik wird die beste Elektronik nicht ersetzen können (helfen ist erlaubt). -
Ich hatte gestern ein kleines AHA-Erlebnis. Beim "gemütlichen" cruisen ist mir gar unschön das Heck ausgekeilt, und von Regeltätigkeit keine Spur. Ist die TC schon im Winterurlaub oder reagiert die Traktionskontrolle in Schräglage nicht ??? Auf der zufahrt zur Garage funktioniert sie sofort.
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Jubel !!! Und es geht doch, die Karte hat mich gefunden !
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Hab ich den Termin überlesen????
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Ich bin ja ein LiPo-Fan (RC-Modelle ), bedenkt den Preis für die für die "Diät", ca.110,-€ zu ca.57,-€ Blei-Gel Akku.
Mit Kälte haben LiPo´s von Haus aus ein großes Problem, dazu kommt, das sie im vollgeladenen Zustand stark "altern" (optimaler Ladungszustand 60-80%). -
Wenn der Termin klar ist und die Möglichkeit besteht, würde ich entsprechend nachbuchen. Unterkunftsunabhängig, hab da ein paar Notunterschlupflöcher.
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Und während der Garantiezeit mach ich mir nicht mal Ansatzweise die Mühe da was hin zu basteln. Der freundliche wird`s richten.