Servus, ich bin auf der Suche nach einem schönen Crosstourer mit guter Ausstattung für lange Touren, mit oder ohne Automatik. Ich habe es nicht eilig, zum Saison-ende reichts auch noch - ich schau mich halt jetzt schon mal um.
Grüße aus dem Odenwald
Servus, ich bin auf der Suche nach einem schönen Crosstourer mit guter Ausstattung für lange Touren, mit oder ohne Automatik. Ich habe es nicht eilig, zum Saison-ende reichts auch noch - ich schau mich halt jetzt schon mal um.
Grüße aus dem Odenwald
PC 5 einbauen, auf der Rolle abstimmen und die VFR läuft geschmeidig mit Leistung ab 2000 rpm. Der Motor ist viel zu mager abgestimmt, klar das es ein Konstantfahrruckeln gibt und wenig Schub im unteren Leistungsbereich.
Die Drehmomentdelle ist dann auf dem Diagramm glatt.
Moin, ich beabsichtige in 2014 von der RC36/2 auf die Große VFR umzusteigen - und lese mich hier mal vorher ein, um Fehlkäufen oder unliebsamen Überraschungen aus dem Wege zu gehen. Was ist eine/ein PC 5? Denkt Honda nicht an den Einbau von Xenon Scheinwerfern? Die sollen ja angeblich viel länger halten, somit könnte der häufige Lampenwechsel entfallen.
Grüße aus dem Odenwald
Na das nenne ich mal nen freundlichen Empfang - Danke für die vielen Tipps!
Hayabusa: Die wollte ich halt weil sie wirklich ordentlich Dampf hat. Aber das Argument "hat kein ABS" halte ich für absolut berechtigt. Weshalb sich ein Hersteller eines Motorrades dieser Preisklasse es sich leisten kann, immer noch kein ABS anzubieten, ist mir schleierhaft.
BMW: Scheidet für mich aus, 1. Ziemlich heftiger Preis 2. Ein Bekannter von mir (65, fast 750.000 km (!!) Motorradpraxis, fuhr bis auf eine einzige Ausnahme NUR Honda. Hat sich von seinem Autohändler (BMW) dazu überreden lassen, eine K zu kaufen. Seitdem hat er nur Ärger. Service soll zwar sehr gut sein (aber auch teuer) und was nützt die tolle Garantie, wenn die Tour zunächst mal unterbrochen ist, weil du auf ein Ersatzmotorrad warten musst. Meist liegen die Probleme bei der Elektronik.
3. Mein finnischer Kumpel z.B. hatte einen Unfall kurz vor seiner Deutschland-Tour. Er lieh sich eine BMW aus und kam damit problemlos nach Deutschland (!) Wir machten eine Ausfahrt mit ca. 30 Moppeds: Eines fiel aus, das war die BMW . Wieder Elektronik.
VFR: Eine Erste Probefahrt machte ich bereits 2011 - war schon beachtlich, der Unterschied zur RC36/II. Eine zweite Probefahrt mache ich auf Grund Euerer Meinungen auf JEDEN Fall.
Geräusche beim Schalten - ab welchem Modell ist das abgestellt?
Spiegelwackeln beim Schnellfahren - hab ich zumindest bei der ersten Fahrt nichts von bemerkt.
Ruckeln bei untertouriger Fahrt - scheint ein VFR Problem (gewesen) zu sein. Ab welchem Modell wurde das abgestellt?
Glatte Sitzbank - fiel mir jetzt auch nicht wirklich auf, aber ich schwöre auf "Topsellerie" und würde die Bank sowieso gleich austauschen.
Bremsen mit Telegabel oder Duolever - sagt mir nichts
Handling bei langsamer Fahrt, Stadtverkehr - gefällt mir gut!
Doppelkupplung oder normales Getriebe
Fragen an Euch:
Sind Wartung und Service vom einigermaßen versierten Hobby-Schauber noch selbst durchführbar?
Und jetzt hab ich mir noch die CB 1300 von Honda angeschaut, die ist schön nackig, aber beim Anblick des Motors kriegst du glatt Augenkrebs...
Also werde ich mal den Probefahrt-Marathon starten, evtl mal eine VFR / eine Hayabusa fürs ganze WE mieten.
Dann meld ich mich nochmal!
Grüße aus dem Odenwald
Hi Schefflenzer,
warum hast nicht Bescheid gegeben ;-)) (ich habe im Frühjahr Deine Hepco Becker Koffer gekauft), ich war der mit der RC36. Nun bin ich auch auf der Suche nach einem Maschinchen mit mehr Dampf. Ich denk mal es wird wohl ne VFR werden.
Grüße aus dem Odenwald!
Hallo zusammen in diesem Forum!
Ich bin der Andy aus dem Odenwald und seit ca. 4 Jahren fahre ich eine VFR 750F RC36II. Da ich in letzter Zeit fast immer mit Sozia unterwegs bin, regt sich der Wunsch nach einem Mopped mit mehr Dampf. Ich fahre im Jahr ca. 15.000 - 20.000 km, da sollte das Motorrad schon zuverlässig sein.
Ich hatte da schon eine Hayabusa im Hinterkopf, aber was mich abscheckt: Die sieht ja noch schlimmer aus als die VFR 1200 !
Jetzt mal im Ernst, was meint Ihr, welches Modell wäre empfehlenswert, welches weniger?
Grüße aus dem Odenwald