Beiträge von ExBandit
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Seid gestern ist der Roadtech 01 auf meiner Roten bei Kilometerstand 21.000. Mal sehen wie er sich schlägt.
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Ja, prima, die VFR-Bande wächst und wächst...herzlichen Glückwunsch zur Dicken und schön langsam angehen, gerade die DCT - Version beherbergt einen Werwolf im Schafspelz, die Gänge 1 und 2 sind eher verhalten zu nennen, ab dem dritten und über 4000 Touren kommt dann der Werwolf raus.
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So nach einiger Zeit mit der neuen Welle kann ich berichten, das Klackern in den untersten Gängen ist nach wie vor vorhanden, auch das Knacken beim rückwärts schieben, egal ob Zündung an oder aus, ist weiter vorhanden. Einzig auf den Verbrauch hat sich das anscheinend ausgwirkt, statt 8 Liter bin ich nun bei 6,3 bis 6,6 gelandet, wohlgemerkt das ich die erste Zeit, als noch die alte Welle drin war, wesentlich verhaltener gefahren bin weil ich die Dicke noch nicht kannte. Ich habe mich aber mit den Geräuschen als systembedingt arrangiert. Das Klackern kommt meiner Meinung nach auch nicht von der Welle sondern voM DCT-Getriebe. Es scheint da an einem Punkt zu sein bei dem es sich nicht entscheiden kann ob es schalten soll oder auskuppeln. Zu hören ist das bei mir nur bei langsamen Anfahren an eine Ampel oder einer ähnlichen Situation. Das ruckartige Anfahren und kurze Bocken ist ganz verschwunden, das kann evtl. auch mit der schwachen Batterie zu tun gehabt haben.
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"Honda-Brille aufsetz"
So eine häßliches Ösi - Fahrrad mit einer VFR zu vergleichen ist wie der aussichtslose Kampf zwischen einem Trabant und einer Mercedes S-Klasse.
KTM heißt nicht umsonst "Kinder - Tret - Mobil"
"Honda-Brille absetz"
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Ist schon seltsam, mir folgt in letzter Zeit immer eine rote.
Wer das wohl ist :-)) ??Vielleicht will sie mit deiner Dicken anbändeln ...
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19.300 km, Bj 2010 DCT
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Ich habe eine eingebaute Schiebehilfe in meiner VFR in Form eines 1200 ccm V4
Bin ich wieder gehässig...
Ich habe festgestellt, das, wennm an das Teil rückwärts schiebt, ein Klacken aus dem Antriebsstrang zu hören ist, also scheint ja irgendwo noch Kraftschluß zu bestehen. Ich habe das allerdings noch nicht mit eingeschalteter Zündung ausprobiert, ob es da besser geht und evtl auch das Geräusch verschwunden ist werde ich gleich mal testen und berichten.
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Deees iisch abba beees...Udo...(o;
Ich bin manchmal sehr gehässig, frei nach dem Motto "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen"
Aber ich meine das natürlich nicht böse.
Ist schon ärgerlich wenn an irgendeinem Teil mit dem man sein Hobby betreibt etwas immer wieder defekt ist und man viel Zeit investieren muß es wieder in Gang zu bringen, Zeit die man dann nicht zum Nutzen zur Verfügung hat.
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GS heißt ja auch = Geh Schieben
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Ja nee is klar, bei BMW mag das ja stimmen, kann ich nicht beurteilen( wäre aber ein Armutszeugnis), aber du fährst eine Honda.
Wenn die Batterie eine Macke hat dann gibt es schon mal komische Sachen, hatte ich auch.
Aber eine intakte Batterie ständig laden? Das ist kompletter Blödsinn.
Und nach Aussage deines Schraubers wäre die Batterie nach 3 mal Zündung anmachen, ohne zu starten, leer.
Ich kümmere mich nie um die Batterie, auch nicht im Winter, und Probleme gibts nur wenn die Batterie kaputt ist.
Also fahren und sich freuen.Peter
Ich kann ja nur seine mir wiedergegebene Erfahrung mitteilen. Das Anlassen eines Motorrades oder PKWs ähnelt aus meiner Sicht heute mehr dem Starten eines PCs welcher auch bei falschen Treibern oder zu wenig Strom in die Knie geht.
Schalte doch mal die Zündung ein und stell dich ruhig daneben und höre mal dem Konzert zu. Ich hab immer den Eindruck da kocht was tief im Inneren der Zora.
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So neue Batterie ist drin, habe wieder zur bereits verbauten Yuasa gegriffen. Ich mag es mir einbilden aber Anfahren und Schaltvorgänge erscheinen mir smoother als mit der alten Batterie. Was ich allerdings nicht wußte ist das ich diese AGM Bauart nicht mit meinem Saito Pro Charger von Tante Louise laden kann das soll erst mit dem XL Teil funktionieren. Mein Batterielieferant, großer Reifenhandel mit Motorradshop um die Ecke, meinte, ich soll den Akku dauernd bei 100% halten durch Anklemmen an ein Ladegerät nach jeder Fahrt. Das wäre notwendig weil verschiedene Bikes, vor allem BMW, vor dem Starten einige Diagnosen und Selbsttests durchführen und damit dem Akku schon um ein Drittel entladen.
Ich kenne ihn schon seit 30 Jahren, er ist selber passionierter BMW-Treiber mit Rennerfahrung. Die Batterien leisten heute in modernen Maschinen Schwerstarbeit meint er. Empfohlen hat er mir übrigens ein Ladegerät von CTEK. -
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich fühle mich auch nach "erst" 1600 km auf der Dicken sauwohl. Ein kurzer Trip gestern mit meiner Bandit, die ich seit 2009 fahre, geriet fast so wie Fahrstunde Nummer 1.
Weiterhin viel Spaß mit dem tollen Bike und hier im Forum.
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Muss erst meinen 25000km Maraton mit dem Dunlop Roadsmart III in die Gänge bekommen
Schönes WE
HaraldWie willst Du das bewerkstelligen? mit 5 Sätzen? oder mit einem Satz und den beim Stellmacher mit einem Laufring aus Stahl versehen lassen?
Aua, nicht hauen....
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Gabs bei Louis vorgestern für 129 €. Du sparst dann 2 kg.
Ahhh, schade, kostet nun wider 139,-+, trotzdem danke. Aber üer die 10 Euro komme ich, denke ich mal, auch drüber, ansonsten fahre ich halt mit 90 km/h nach Aachen zum nächsten Shop (28 km), hole ich das an Sprit wieder raus.
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Dann gehe ich mal davon aus das das bei mir auch der Fall ist. Vielleicht mal ein Grund über die Anschaffung einer Lithium-Ionen-Batterie nachzudenken.
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Leider erwischt man solche Spinner nicht. Aber wenn, dann würde ihm wohl nicht viel Strafe drohen im deutschen Recht.
Sowas sollte man als versuchten Mord werten, leider ist es "nur" ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, die gehen mit einem erhobenen Zeigefinger und einem DuDuDu vom Richter wiede rnach Hause während ein Opfer womöglich im Rollstuhl landet oder noch schlimmer (Wo dann hoffentlich der Richter den Mumm hat den für lange Jahre wegzuschließen). Sollte ich mal einen erwischen beim Auskippen lutscht der das Zeugs wieder von der Straße (Ja, ja, ich weiß...Selbstjustiz...)
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oh ha ...hatte ich auch alles bis der Koffer abgebrannt ist nach 80 km mit 200.....dann der neue Hurric ist länger und damit nie wieder Stress gehabt.
Toi toi ....So wie sich das gehört, eine dicke VFR im Tiefflug mit Feuerschweif....
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Yap, vor einer Woche noch aus- und eingebaut (mit frischem Polfett) wegen Navi. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Rückstellung der Uhr und der Zähler beim ersten Ausgehen passiert ist. Auch die Tankuhr zeigte voll an obwohl der Tank nur halbvoll war, das hat sich aber während der Fahrt wieder reguliert. Ich schnapp mir ml von einem Kollegen ein Meßgerät und meß die Batterie mal durch, wie alt die ist weiß ich nämlich nicht, bisher hat sie sich aber nicht bemerkbar gemacht.
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Hallo an alle, ich hatte einen kleinen Aussetzer an meiner Dicken, habe sie am gestrigen Tage aus der Garage geholt (am Vortag noch 170 km gefahren), ganz normal gestartet, DCT auf D, dann auf manuell, wollte los fahren da hat sie zweimal gebockt und ging aus. Alle Anzeigen waren aus, die Zündung ging selbsttätig wieder auf ein, neu gestartet, Gang rein, losgefahren. Unterwegs habe ich gemerkt das die Uhr sich auf 01:00 uhr zurückgesetzt hatte, ebenso beide Tageskilometerzähler waren auf 0 zurückgestellt. Das weist hoffentlich nicht auf einen schleichenden Elektronikfehler hin. Meistens gelingt mir übrigens das Anfahren sanft und gefühlvoll so wie es sein soll, ein anderes mal bockt das Weib schon mal.