Verkaufe meine VFR - Details siehe MOBILE.de in Merzig/Besseringen!
Beiträge von Niemehrkuppeln
-
-
Hi ihr Vfr-Treiber,
Möchte mich heute mal vorstellen und gleichzeitig eine Lanze für unsere "Dicke?" brechen
Ich gehöre schon zur gereiften Generation (oder besser junggebliebenen) von Kradlern und habe zeitlebens Sportbikes in meist zügiger Fahrweise von A nach B bewegt. Nach dem letzten Spanien-Trip auf einer Fireblade SC 59 ( wunderbares Bike), bei dem sich meine Liebste mehr oder weniger auf dem hinteren Sitzbrötchen gequält hatte, beschlossen wir uns nach etwas bequemeren umzuschauen, ohne die sportlichen Qualitäten einer Fireblade allzusehr vermissen zu müssen. Der Hondahändler unseres Vertrauens schlug uns vor eine SC 63 mit DCT zu testen und die Probefahrt zu zweit hinterließ ein breites Grinsen in meinem Gesicht - ich gab die Blade mit einem tränenden Auge in Zahlung und erstand eine 2010 SC 63 mit Accropovic-Endtopf und diesem wunderbaren Getriebe, das mich keinerlei Schaltarbeiten vermissen lässt. Der V4 Motor ist ein Gedicht an Laufruhe kombiniert mit brachialem Druck in allen Lebenslagen, das Fahrwerk ist superstabil und mit der richtigen Reifenpaarung (z.B SS 20 vorne und ST Angel hinten) auch wunderbar handlich, der Spritkonsum ist von der rechten Hand abhängig aber liegt im Rahmen für solch ein Gesamtpaket, die Optik liegt im Auge des Betrachters und je länger man sie anschaut, desto mehr schöne Details entdeckt man - nun ja, für mich und meine Zwecke ist sie ein ideales Gefährt ( und für meine Zweitliebste - ich hoffe, sie versteht Spass) ist die Hornhaut am Popo Vergangenheit und ich spüre ihre Knie nicht mehr an meinen Ohren. -
Habe in Sachen Reifen in sportlicher sowie touristischer Hinsicht beste Erfahrungen mit der Kombination Bridgestone SS 20 ( alternativ Pilot Power) und Pirelli ST Angel ( ca. 6000 km Laufleistung bei meist zügiger Fahrweise) gemacht