Vielen Dank!
Beiträge von Mikewim
-
-
Mit welchen Drehmoment soll die Ölablassschraube angezogen werden?
-
001. Blackrunner VFR 1200 F
002. OdieVFR 1200 F
003. Waps01 VFR1200F
004. Rapante VFR 800F RC79
005. jogi VFR 1200 SC63 FD
006. Kalle VFR1200 SC63 FD
007. mopedluemmel VFR 1200 X SC 70
008. Frank-G VFR 1200 SC70
009. Jogo VFR1200F SC63, 2013
010. Daniel VFR1200F
011. Sabine VFR800F RC79
012. Kamminsche VFR 1200F SC63
013. foxi VFR 1200 FD SC63 DCT
014. norace : VFR 1200 F die Zweite
015. Lutze VFR 1200F DCT
016. VFR-Uwe VFR 1200 DCT 70k noch die erste
017. Cyberdog VFR 1200FD
018. Micha-VFR seit 2008 die 3.VFR - aktuell 1200FD und immer noch geil
019 Kutscher VFR 1200FD seit 2013 und sie ist immer noch mein Traum
020 lfbike VFR 1200 FD SC63
021 Pieke VFR 1200 F seit 2011
022. Fozzybear63 2012er VFR 1200 SC70
023. AndreasHezel VFR 800 RC46/2 wieder mit im V4 Club... warte auf den Frühling
024. Opa Enne VFR1200FD 65000Km
025. Aga VFR1200 SC63
026. Dancersixtyone VFR 1200 X seit 2016 und 82000km
027. Viktor. bj 12 Dct. 56.000
028. Gizmo3rd VFR 1200 FD
029. Exxi VFR 1200 FD
030. Dabbelju VFR 1200 F
031. Sabaca VFR 1200 F DC
032. Chrrrrr VFR 1200 F - 3.000km
033. oldie: VFR 1200 F, Bj. 11
034. Mr.Eddy VFR 1200 F
035. Gemini VFR 1200 FD, EZ 2013, durch V4 und DCT konkurrenzlos !
036. Zep / Peter VFR 1200 F EZ 2016
037. Joses Crossrunner RC80
038. Olaf.C VFR 1200 FD BJ. 2010
039. Merchi VFR 800 RC 79
040. s288 VFR 1200 FD
041 Mikewim VFR 1200 F
-
-
Hallo, kurzum, ich kann den LSL-Lenker nur empfehlen.
-
In der Stadt fahre ich nie im 6. Gang. Durch Ortschaften geht's meist im 3.
-
Hallo Jungs, über was reden wir hier eigentlich ???
Es geht doch hier nicht um Golf oder Tennis
Für die Jungs in der Moto GP ist es doch völlig normal sich mit Motocross und Dirttrack
fahren fit zu halten, zu üben und die Reflexe zu schulen.Wozu sonst hat Rossi seinen eigene Ranch auf der auch all die anderen italenischen Spitzenfahrer
regelmäßig trainierenAlso ist es doch ein ganz normaler Sportunfall, der halt blöder Weise beim trainieren passier ist. Punkt.
Dem Rossi eine schnelle und vollständige Genesung
Völlig richtig! Wer selber Motocross fährt oder gefahren ist weiß wie wichtig das für das Fahrgefühl ist.
-
Hi, bin gespannt auf den Ausgang! Mein Bruder wollte sich eine neue Honda 1200x zulegen um damit bei unserer jährlichen Tour mitzufahren. Jetzt wartet er lieber noch ab nachdem ich ihm gesagt habe, dass Honda mit Kullanz auch kleinlich wird. Er fährt erstmal mit seiner "alten" Maschine mit. Wird Honda zwar kaum interessieren aber mal sehen wie sich Honda letztendlich in diesem Fall verhält.
-
Mein aufrichtiges Beileid!
-
Hi Christian, mein Rat: kauf das gebrauchte Teil! Der Verkäufer hat dir den Zettel mit Infos zur Aktion gegeben. Mehr musste er meiner Meinung nach nicht tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er deshalb regresspflichtig ist. Die Gefahr ist mt Verkauf und Übergabe des Zettels auf dich übergegangen. Du hattest nur unglaubliches Pech, dass der Bruch so schnell eingetreten ist. Ich bin davon überzeugt, dass dir da auch kein Anwalt helfen kann. Aber ich schließe mich den anderen Aussagen an. Halte uns auf dem Laufenden!
Gruß, Michael -
-
Mit einem Koffer zu fahren ist im höchsten Maße unästhetisch.
-
Mein Tip! Amerikanische Reinbleibatterien halten am längsten und sind zuverlässig.
Beispiel: ich habe eine Schneefräse. Seit 7 Jahren ist da eine Hawker verbaut. Vorletzten Winter nur 1 mal gestartet. Die Fräse steht immer im offenen Carport. Letzten Winter bei 15 Grad unter Null - dachte mir das wird nicht klappen - Anlasser betätigt -die Fräse orgelte kurz und sprang sofort an. Batterie kein Problem.
Übrigens ist die Batterie immer eingebaut und wurde noch nie zwischendurch geladen. Da fragte ich einen Bekannten aus den Staaten. Seine nachvollziehbare Antwort: Bei uns in den Rockys ist es länger kalt als bei euch und da müssen die Batterien das mitmachen. Wir haben keine Probleme mit Batterien! Habe deshalb auch in der VFR 1200 diesen Frühjahr eine Hawker eingebaut. Hat zwar nur 8 Ah - das weiss sie aber offensichtlich nicht und startet einwandfrei.
Werde sie nicht zwischenladen oder ausbauen. Bin auf das nächste Frühjahr gespannt. -
Hallo Uwe,
meine Erfahrung: LSL-Lenker und Comfort-Sitzbank mit Federkern - bin schon 500 KM-Touren ohne größere Probleme gefahren. Vorher Probleme bereits nach 150 KM. Wollte die VFR schon verkaufen.
Da sie mir aber so gut gefällt habe ich es mit den Umbauten erfolgreich versucht.
Ich bin aber Extremfall. (3 durchgebrochene Lendenwirbel und Knochenmarkkrebs)
Kaum jemand hätte geglaubt dass ich überhaupt noch mit einem Motorrad fahren könnte.
Ich glaube dass dir allein schon der LSL-Lenker sehr hilft!
Beste Grüße! -
hi, ja habe die Winkel angeschraubt und den übrigen Raum mit Schaumstoff gefüllt
-
Hallo an alle die es interessiert.
Die Hawker funktioniert einwandfrei. Startet sauber und entlädt sich nicht.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe das jährliche Kümmern um Batterien satt. Ich habe am Stellplatz keinen Stromanschluss. Ein Freund sagte mir dass er keine Problem mehr hat seit er amerikanische Batterien verwendet. Die halten bei ihm viele Jahre ohne die geringste Wartung. Bin gespannt wie es auf Dauer funktioniert. Ich lasse sie künftig ohne Zwischenladen einfach eingebaut.
Die geringere Amperezahl macht sich bisher nicht bemerkbar.
Beste Grüße aus dem bis vorgestern verschneiten Bayerwald. -
BMW C 600 Sport
-
Hallo Oscard,
es war mit meiner getunten XX kurz nach der Modifizierung.
Die Maschine blieb ruhig aber die Verwirbelungen am Helm führten zu diesen als Fibrationen wahrgenommenen Schwingungen. Ja, ich trug unter dem Helm Brille.
Beste Grüße, Michael -
Hallo, ich habe seit einiger Zeit den C3
Meine Probleme: mein C3 wurde innen weiter und sitzt nicht mehr richtig.
Das Blickfeld ist bei sportlicher Sitzposition nicht gut. Zu wenig Sicht nach oben-vorne.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei 187 cm Größe relativ nach vorne gebeugt sitze.
zusätzlich stört mich die innere kleinere zweite Scheibe des Visiers. Nun habe ich
den C4 auf der Imot aufgesetzt - passt! Ich hatte den Eindruck, das Sichtfeld passt mir auch besser.
ich habe also gleich bestellt und warte dass er wie versprochen in April kommt.
Das Kommunikationsteil das sich sehr gut integriert habe ich gleich mitbestellt.
Sobald ich erste Erfahrungen damit habe teile ich es euch mit!
Beste Grüße! Michael -
Zum Thema - Geschwindigkeit beherrschbar oder nicht!
Ich bin nur zwei mal eine Geschwindigkeit über 300 km/h mit einem Motorrad gefahren, dann wusste ich für mich Bescheid und werde es wahrscheinlich nicht mehr wiederholen.
Bei mir war es so, dass sich mein Gesichtsfeld stark verkleinert hat. Ich lag tief geduckt hinter der kleinen Windschutzscheibe um die Geschwindigkeit überhaupt zu erreichen. Die Fibrationen waren so stark, dass ich das Tachometer kaum ablesen konnte. Ich habe es nur gemacht weil ich nah an einer Strecke wohne, wo dies an manchen Tagen und Zeiten der Verkehr zulässt. Deutlicher! Ich habe beim ersten Mal nur zwei Autos überholt. Bei 300 km/h konnte ich die Fahrspuren nur schwer wechseln.
Ein schnelles Ausweichen wäre mir nur schwer möglich gewesen. Ich kenne die Strecke, die ich fuhr sehr gut und war dennoch über eine schwierig zu fahrende Kurve erstaunt. Wenn ich die Strecke jetzt fahre nehme ich den Abschnitt
nicht als Kurve wahr. Ich hatte es mir vorher leichter vorgestellt. Auf keinen Fall war es vergleichbar mit einem Auto so schnell zu fahren.
Meine Erkenntnis:
Ich beherrsche ein Motorrad bei 300 km/h nicht so wie ich es für sicher erachte und deshalb werde ich es nicht wieder tun.
Die VFR mit angezeigten max. 260 km/h zu bewegen reicht mir vollkommen.