Solltet Ihr nach Luxemburg fahren, solltet Ihr die Ecke zwischen Wiltz und Kaltenberg mitnehmen. Anschließend Rtg. Vianden.
Nürburgring und Spa Francorchamps sind eigentlich Pflicht!
Viel Spass!
Beiträge von vdb68
-
-
Hallo!
Absolut super ist es hier:
http://www.hotel-les-peupliers.com/de/index.php
Man spricht deutsch, eine supergute Küche, sehr ruhig und schön gelegen.
LG!
Dirk vdB
-
Ich bin eigentlich kein Freund vom Umlackieren..., aberDeine VFR hat was...!
-
Den Unterwirt kenne ich auch, wirklich empfehlenswert!
Da Du ja mal eine andere Ecke entdecken möchtest:http://www.hotel-les-peupliers.com/fr/index.php
Tolles, urgemütliches Hotel. Erstklassige Küche. Chefin spricht deutsch.
-
Hast Du schon eine Probefahrt gemacht?
Das erklärt doch mehr als alles Andere.
Wenn Du in diese Richtung möchtest, fahre eine K 1300 S, eine Hayabusa, eine 1400er Kawa und die VFR ausgiebig Probe.
Dann wägst Du alles was Dir wichtig ist ab.
Viel Erfolg! -
Thema ist wohl die Effizienz.
Da sind die kleinen, aufgeladenen Motoren wohl "uptodate", auch um den Flottenverbrauch zu senken.
Vielleicht kommt ja auch wieder der "sauberer" 2-Takter?!
Würde mich, als Ex-TZR, NSR und RGV-Fahrer freuen! Das wäre, im Gegensatz zu den aufgeladenen Motoren, vielleicht auch wieder was fürs Motorrad.
Obwohl, so ein moderner Turbo für's Motorrad..., warum nicht?
Haltbar sollten sie mittlerweile sein, und die Leistungsentfaltung regelt eh ein Chip, nicht wie damals, wo Turbo fahren mit zwei Rädern noch gefährlich war. -
Gut zu lesen, dass Honda wohl einen Schritt nach vorne gemacht hat.
Die Basis war ja gut, die Umsetzung in 2010/2011 noch hondauntypisch holprig.
Deine Reifenentscheidung ist, die Erfahrung habe ich selber gemacht, sicher nicht die Schlechteste!
Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, die 2012er mal zu fahren...
Viel Spass mit der VFR! -
Ist es jetzt schon "Schlechtmachen", wenn man die VFR nicht als zukünftiges Sammelobjekt sieht?
VielleIcht hast Du ja Recht. Bei den Gebrauchtpreisen wäre zu überlegen, sich einen gewissen Vorrat anzulegen... -
Da warten wir wohl leider alle vergeblich drauf. Warum nur?
Aber die alte CB 1100 R, die ist wiederum Sammlerobjekt! Eher noch als die Nachfolgerin mit V-Motor. Selbst eine Bolle ist interessant, weil es kaum gute, Originale Exemplare gibt. -
Was soll ich schreiben..., warten wir mal ab. Auf VFR 1200 als Sammlerobjekt würde ich nicht setzen!
-
Die K1 ist unter heutigen Gesichtspunkten sicherlich ein interessantes Motorrad. Wenig verbreitet und selten, hat heute schon einen gewissen Kultstatus.
BMW war damals recht mutig, die K1 so zu bringen.
Ich fand sie damals häßlich, heute kultig und würde sie mir, bei einem entsprechenden Angebot, als Sammlerobjekt in die Garage stellen. -
Viel Spass!
Wünsche Euch ein tolles Treffen und, vor allem, gutes Wetter! Genießt' die Dolos!vdB
-
Sag mal Bernd, wann kommen die Fotos ? und was mich noch persönlicher Natur interessieren würde, welche Reifen gedenkst Du dann auf der CT zu fahren ? (Du willst doch die Supersportler vor die hertreiben, so wie ich es verstanden habe,) Die Werksbereifung soll ja angeblich nicht der Weisheit letzter Schluss sein...
Gruss Robert
Da sind doch Pirelli Skorpion darauf, wer schreibt denn, dass die nix taugen bzw. eine Schwachstelle darstellen? Die Pirellis werden im Allgemeinen mit Lob überschüttet...
-
V2, oder was?
Kommt die Duc, Marc? -
Glückwunsch Bernd! Hab's mir fast gedacht...
-
Ich möchte übrigens noch anmerken, das die Fa. Honda ein Update lange Zeit ausgeschlossen hat!
Also war es nicht mein Problem abwarten zu können, sondern eher ein Problem von Honda, Fehler oder Unzulänglichkeiten nicht einzugestehen.
WeiterhIn ist mir bekannt, dass es durchaus Probleme bei Abstimmungen geben kann. Bei einer Honda zum Preis von >16000Euro verlange ich aber das "Rundumsorglospaket".
So wie sonst immer gehabt!
Über das "Klarkommen" mit einer VFR sollten wir hier nicht diskutieren. Das ist albern. Ich weiß nicht wie Du fährst, Du weißt nicht wie ich fahre..., lass' sowas! -
...halbfertiges Moped?
Wegen einer fehlerhaften Drosselklappensteuerung, das per Update behoben wurde, das du nicht abwarten konntest?
Dirk, lass doch mal deine Polemik und dein ständiges Rechtfertigen/Begründen deines Wechsels.
Nicht jeder kommt mit einer VFR 1200 klar und das ist auch gut so.
Wenn man dich so liest, dann könnte man fast glauben, dass alle anderen Motorräder auf der Welt, gerade was die Leistungsabgabe angeht, perfekt wären...
Und mit den Abgas- u Lärmvorschriften haben auch andere Hersteller zu kämpfen, was auch massgeblich deren Leistungscharakteristik beeinflusst.
Statt Fragezeichen zu setzen solltest du mal das 2012er Modell fahren, um dann mitreden zu können.
Oder soll ich dir jetzt auch anhand von 'Fakten' deine Guzzi madig machen?
Gerade deine letzten 2 Sätze machen deine vorstehenden Zeilen überflüssig.
Null Polemik...
Aber das es anders geht, scheinen sie ja begriffen zu haben. Das die 2010/2011er nicht so toll waren ist ja bekannt. Und wenn die Probleme nicht so heftig wären, würde man sich ja in dieser Breite hier nicht mit Verbesserungen beschäftigen...
Also, lass' einem Honda-Fan seinen Frust, auch der gehört hier her.
Übrigens habe ich diese Unzulänglichkeiten der Firma Honda auch schriftlich mitgeteilt. Offensichtlich nicht als Einziger...
Ferner möchte ich keinem seine VFR madig machen.
Ich bleibe dabei, die VFR 1200 war nicht fertig entwickelt! Honda hätte ein besseres Fahrzeug hinstellen müssen.
Die 2012er bin ich noch nicht gefahren, ich freue mich für alle, die damit eine gute Maschine kaufen.
Meine Guzzi übrigens, nein, die kannst Du mir nicht madig machen..., aber drei Jahre Entwicklung sprechen für sich.
Aber wollen wir jetzt die kleine Klitsche MG mit Honda vergleichen? -
Gutes Beispiel!! Klasse Motorrad! Und die ganze Honda-Welt wartet auf einen adäquaten Nachfolger für die AT? Wo bleibt er? Seit vielen Jahren enttäuschte AT-Fahrer...
Da hätte Honda ansetzen müssen, zum richtigen Zeitpunkt eine 1100/1200er-AT bringen! Stattdessen Varadero. Gutes Motorrad, aber von Anfang an nicht so gut wie die GS.
Da hat man einiges völlig verpennt, oder?
Und mal ehrlich, dass die Reiseenduros mal so gefragt werden..., konnte man das nicht schon vor Jahren erkennen, so als studierter Marktbeobachter???
Jetzt die VFR-X, hat sie eine Chance am Markt? Mal ehrlich...?! -
Ob man die GS nun mag oder nicht, ein gutes Motorrad ist sie auf jeden Fall...
Wäre es ein Eimer, der nur von "Motorrad"-lesenden Endvierzigern wegen des BMW-Logos gekauft würde, wäre dieser lang anhaltende Erfolg nicht zu erklären.
Das Dingen fährt unproblematisch und ist äußerst vielseitig. Dazu vom Werk aus das Zubehörkomplettprogramm.
Die Japaner haben es doch verpennt, die GS einfach nur zu kopieren. Da kam doch nichts um den Klassenprimus in irgendeiner Art und Weise anzugreifen?!
Schön, dass es nun so viele interessante Mitbewerber gibt!
Mal sehen, wann die Berliner die wassergekühlte GS bringen? -
Es gab einige weinge Fahrzeuge der allerersten Stunde, die wohl Motorschäden hatten. Es wurden darin Metallspäne festgestellt. Alle Fahrzeuge wurden zurückgerufen und über den HH nach Belgien gefahren, wo sie, zentral durch Techniker der Fa. Honda überprüft wurden.
Ich habe nie etwas davon gehört, wieviele VFR davon letztendlich betroffen waren, geschweige denn, in wievielen Späne gefunden wurden.
Meine hatte damals angeblich nichts. Hab' mal gehört, dass Maschinen in England betroffen gewesen sein sollen...?
Aber Honda hat damals sehr schnell reagiert.