Moinsen Stefan,
nein, die von Bolte in Georgsmarienhütte ist es nicht. Die hatte ich mir vor 5 Wochen angesehen.
Diese hier ist von Zweirad Gebhardt in Groß-Gerau!!!
LG Klaus
Moinsen Stefan,
nein, die von Bolte in Georgsmarienhütte ist es nicht. Die hatte ich mir vor 5 Wochen angesehen.
Diese hier ist von Zweirad Gebhardt in Groß-Gerau!!!
LG Klaus
Tach zusammen und kurz auf die schnelle
seit gestern ist es nun soweit und sie steht in meiner Garage und in der Hoffnung nix falsches gemacht zu haben.
Es ist eine CT mit DCT geworden. Gebraucht, EZ09/12 mit 27000 KM, rot, viel brauchbares Zubehör wie Quicklook-Träger/Koffer SW Motech, Hinterradabdeckung, Heizgriffe, Givi-Windschild (Klasse das Ding), Bagster-Sitzbank, alles was Alufarben hatte (bis auf den Rahmen) in schwarz lackiert, Motorbodenplatte, Motorschutzbügel und Nebelscheinwerfer v. Honda (wohl nach dem Umfaller), zwar mal linksseitig im Stand umgefallen, aber nix wildes.
Als ich jedoch zu Hause damit war, und mal unerlaubter Weise ohne Helm unterwegs war, kam mir das DCT doch schon sehr laut (klong) rüber. Sie ist aber eine aus 2012 (COC-Bescheinigung ist vom 18.09.12).
Kann man anhand der Fahrgestellnummer das Baujahr herausbekommen und kann man das laute "klong" durch evtl. anderes Öl minimieren?
Wenn nicht, dann isses halt so!!!
LG Klaus
Treibe mich dann demnächst öfter hier rum. Werde mich in den nächsten Tagen mal etwas ausführlicher Vorstellen.
LG Klaus
dafür ist der Sound V2-typisch goil.
Ist aber ein Zweizylinder-Reihenmotor!!!
LG Klaus
Mal kurz und knapp!
Bin heute mal die Yamaha MT 09 Tracer gefahren. Ich muss sagen, das Dingen hat was. Zwar nicht den Punch eines 1200er Motors von unten raus, aber dieser 3 Zylinder fasziniert irgendwie.
Nur diese Seilzugkupplung. Geht irgendwie gar nicht. Dafür passt aber der Preis.
Bleibe weiter auf der SUCHE!!!
LG Klaus
Da hat er bestimmt schon `dran gedacht, deshalb sucht er ja weiter
Gruß Quiddje
und, ich glaube den "Tritt ins Kreuz" macht auch die CT.
P.S.: irgendwie hat das jetzt nicht richtig geklappt, mit dem zitieren
So, bin gestern die CT bei Motorrad Bolte in Georgsmarienhütte Probegefahren.
Was soll ich sagen. Sie hatte einen Umfaller, den man auf der rechten Seite auch sieht (teilweise nicht schön repariert). Ansonsten muss ich sagen, das sie 29000 KM gelebt wurde. Der Vorbesitzer hat sich nach einer Tour bestimmt mehr Gedanken über die nächste Tour gemacht, als der CT etwas mehr Pflege zu gönnen. Äußerlich schon ok, aber in den Ecken. Ansonsten hatte ich auch das Gefühl, das sie auf dem Vorderrad zittrig war. Nichts gefährliches, aber auch nichts beruhigendes. Der Bos-ESD eine Augenweide, aber auch mit leichten Kratzern, Verbindungsrohr gammelig. Soundtechnisch entspricht er meinem Gehör fast wie der Original.
Durch die hohe Scheibe wurde der Fahrspaß auch getrübt, da ich so starke Luftverwirbelungen am Helm hatte, das auch schon bei geringsten Geschwindigkeiten mein teilweise offenes Visier stark vibrierte. Wurde durch Anbau der Originalscheibe besser, aber auch laut.
Und irgendwie hatte ich den Motor anders in Erinnerung. Es fehlte mir im allgemeinen für einen 1200er V4 der AHA-Effekt, auch fehlte mir persönlich etwas und somit wird es diese CT erst mal nicht.
Dies nur als Rückmeldung von mir an alle, die mir gute Tipps gegeben haben.
LG Klaus
Ja ich habe sie vor zwei Jahren mit DCT gefahren. Ist schon Klasse. Damals hätte ich sie ohne DCT N I C H T gekauft, weil meine Frau immer noch mitgefahren ist.
Meine Frau kann aber mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen, sie hat MS, nicht mehr mitfahren. Deswegen ist DCT nicht unbedingt ein muss!!!
@ Manfred:
Unsere Rentnertruppe mit der ich zu 99 % unterwegs bin hält insgesamt nichts vom schnellen fahren. Gut, ist auch eine Multistrada dabei (für mich bleibt sie aber eine Rappelkiste). Klar, ich muss es mal ausprobieren. Obwohl mit dem ausprobieren ist auch wieder so eine Sache. Bei mir bleiben den Moppeds immer so ca. 10 - 15 Jahre.
Die MT 09 Tracer passt irgendwie nicht. Sie hat bestimmt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber man sieht es an der Qualität. Auch die Cross-R U N N E R ist zurzeit keine Option. Irgendwie wie die Tracer zu klein. Die Crosstourer und auch die Multistrada sind da schon erwachsener.
Die neue Afrika-Twin ist für mich auch keine Option, da noch zu teuer und auch 2-Zylinder.
Ich bin V4 infiziert!!! Diese Technik begeistert mich einfach. Der alte Stirnradmotor hat auch etwas. Ich muss für mich ein problemloses Motorrad haben. Ich habe auch keine Lust mehr, immer viel schrauben zu müssen. Drauf setzen, bequeme Sitzposition haben und fahren (so wie mit der 800er, aber auch sie kommt in die Jahre). Service machen und gut ist. Auch der Kardan kommt gut bei mir an.
Fahrerisch muss ich mir nichts mehr beweisen. Vielleicht kommt zum Spaß am Motoradfahren jetzt noch mehr das "Genießen".
Deine letzte Aussage ist für mich sehr wertvoll: "Mechanisch ist die CT nahezu unverwüstbar .... Potenzial 200.000 Km +x"
Ich danke dir und euch für die ehrlichen Antworten.
LG Klaus
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Besonderen Dank an Manfred.
Was soll ich sagen? Ja, ich gehöre zur SPORT- Touring-Fraktion, möchte es aber etwas ruhiger angehen lasen.
Für mich zur Auswahl standen Yamaha MT 09 Tracer (neu), Ducati Multistrada 1200 (nett wegen 17 Zoll-Vorderrad und sortlicher, aber wesentlich teurer) und eben seit ca. 2 Jahren immer wieder die Crossi.
Mein jetziges Angebot entspricht außer der dem DCT (kann ich drauf verzichten), evtl. 2t Besitz und 28000 KM (sollten aber dem Motor nichts anhaben) genau meinen Vorstellungen. Und der Preis für eine 03/13 liegt mit dem ganzen Zubehör wie Koffer-Topcaseträger für meine HB Koffer, Zubehörsitzbank mit Geleinlage, Motorschutzbügel, Bos-ESD etc., für meine Vorstellungen bei 8900€ nicht schlecht. Vom Honda-Vertragshändler.
Werde mich morgen nochmal mit dem Verkäufer auseinandersetzen.
LG Klaus
Das hier ist sie: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…er&pageNumber=1
Hallo zusammen,
ich bin Klaus, gerade 50 Jahre geworden und fahre eine VFR 800 aus 2000. Ich werde mich hier bestimmt noch etwas ausführlicher Vorstellen, wenn sich meine neue verwirklichen sollte. Einige kennen mich bestimmt auch schon aus dem VFR-OC.
Ich habe mich nun nach vielem HIN und HER entschieden, das die neue eine Crossi werden soll. Wollte erst unbedingt eine mit DCT (ist aber nicht kaufentscheidend). Sie sollte aber nicht mehr als 9000 - 9500€ kosten.
Für mehr fahre ich einfach zu wenig.
Jetzt aber zu meinen Fragen, auch wenn ich bereits aus dem 800er-Lager komme, den V4 sehr schätze, und viele Dinge fast schon klar sind.
1. Kann man eine Scheckheft gepflegte mit bereits 28000 KM, EZ 03/13 mit einigem Zubehör (meine VFR 800 hat nur 38000 KM) ruhig kaufen (mein jetziges Angebot wäre von einem Hondahändler)?
2. Ist der 1200er Motor genauso robust wie der 800er.
3. Gibt es etwas besonderes, auf was ich (außer Rückrufaktion Kardan) noch beachten muss.
4. Ein bisschen Stutzig macht es mich, das sie aus Zweitbesitz ist. Muss aber nichts heißen!!!
Eure Antworten wären mir sehr hilfreich, da ich evtl. auf unserer diesjährigen Pfingsttour mit der Crossi fahren wollte.
Lieber Gruß Klaus