Moin, die Crosstourer hat sich in der aktuellen Motorrad wie Deutschland beim ESC geschlagen und hier gibt es keine Kommentare dazu?? Was ist da los?
VG Richi
Stimmt doch garnicht: Immerhin hat der CT Platz 5 belegt!....Ach so, waren ja bloß 5 Kandidaten ( Also noch schlechter als ESC )
Wahrscheinlich geht es den anderen CT-Treibern wie mir: Mir ist der Test eigentlich völlig egal. Man weiß über die Schwächen und liebt ihn trotzdem.
Klar hätte ich auch gerne einen etwas leichteren CT mit ordentlicher Gabel, aber unterm Strich überwiegen für mich die Vorteile V4,Kardan,Sitzposition und natürlich DCT .
Und wenn im Test ein 17er CT getestet wird und unter Ausstattung " Traktionskontrolle :1stufig-abschaltbar" steht und im Text von "der" S-Fahrstufe gesprochen wird, weiß ich doch, daß sich niemand ernsthaft mit dem CT beschäftigt hat. Sonst hätte man ja bemerkt, daß es 3stufiges TC und 3stufigen S-Modus gibt.
Dann meckern sie im Landstraßentest über den geringen Federweg von 145mm und dem angeblich daraus resutierenden schlechtem Federungskomfort.
Hätten sie im Off-Road-Test von zu geringem Federweg gesprochen...ok. Aber auf Landstraße sind 145mm wohl mehr als ausreichend,WENN die Gabel vernünftig arbeitet. Das die CT-Gabel nicht der Weißheit letzter Schluss ist liegt aber wohl eher an den hohen Losbrechkräften.Als Vegleich: Die Gabel der S1000XR hat auch bloß 145mm Federweg, ist aber um Welten besser.(Ist der einzige Vergleich, den ich habe )
Im CT-Forum ist der Test natürlich schon Diskussionsgrundlage , aber auch da ist man sich einig, daß es zwar Verbesserungspotential gibt und es auch mal ein paar mehr Neuerungen geben dürfte bei der Modellpflege ,aber trotzdem z.Z. das optimale Motorad für den gewählten Einsatzzweck bzw. Erwartungen ist und deshalb der Test den Meisten am A... vorbei geht.
Gruß Frank