Hi
Ja, die sind von meiner Crosstourer übrig geblieben.
Schade das sie auf deine "F" nicht passen, ich hätte sie dir gerne verkauft ?
Hi
Ja, die sind von meiner Crosstourer übrig geblieben.
Schade das sie auf deine "F" nicht passen, ich hätte sie dir gerne verkauft ?
Hallo Kollegen,
ich habe in der Schublade noch die Kerzen für meine 1200er gefunden, die ich letztes Jahr verkauft habe. Eigentlich wollte ich ja noch einen großen Service dran machen, aber sie ist so schnell weg gegangen, das ich dazu nicht mehr kam.
Jetzt biete ich sie hier an für nen Fuffi plus Versand, also ca 56€
Natürlich wie immer ohne Rückgabe, Haftung oder sonst was, was man heute so alles ausschließen muss!
Grüße
Richard
@ Diemar
Es tut mir leid, das sich bei Hondahändlern in letzter Zeit solche Vorfälle scheinbar häufen. Ob es bei anderen Marken ähnlich ist, kann ich nicht beurteilen. Da neben mir auch mein Bruder, meine Frau und beide Söhne und beide Neffen Honda fahren, habe ich da vermutlich einen eingeschränkten Blick in die Szene. Und das stimmt mich in letzter Zeit immer ärgerlicher.
Mit mails an Honda habe ich die Erfahrung machen dürfen, das die üblicherweise nicht beantwortet werden. Vielleicht sollte ich es old school mit einem Brief versuchen........... oder vielleicht als nächste Maschine eine von einer anderen Marke testen! In meiner Garage stehen seit annähernd vier Jahrzehnten durchgängig, aber nicht exklusiv, immer mindestens eine Honda. Aber das Verhalten der Händler in den letzten Jahren lässt mich langsam daran zweifeln, das ich weiterhin markentreu bleiben werde!
Jetzt werde ich die NT, wenn nichts dazwischen kommt, erst mal wieder bis knapp unter die 100tkm fahren und dann werden wir weiter sehen!
Welchen Erfolg hattest du denn mit deinem Brief an Honda?????
Ich bin inzwischen in der Personalplanung und Koordination mit Fremdfirmen tätig, da bin ich es gewohnt das kein Plan länger Bestand hat und das eigentlich IMMER so einiges schief läuft. Das ich mich über andere Leute aufrege kommt nur noch sehr selten vor, aber an dem Tag war ich kurz davor, wirklich und wahrhaftig handgreiflich zu werden. Wenn meine Frau mich nicht eingebremst hätte, wäre wohl gegen Mittag der Spruch von mir gekommen, sie sollen ihren Mist behalten und mir meine Kohle zurückgeben und gegen halb fünf stand ich kurz davor, die Karre direkt auf deren Hof abzufackeln.
Die Firma ist Limbächer& Limbächer in Filderstadt.
Ich will da keineswegs alle über einen Kamm scheren, einige Leute dort da haben sich echt Mühe gegeben, vielleicht auch weil es ihnen langsam zu peinlich wurde wie diese Auslieferung gelaufen ist. Man hat es mir gegenüber immer auf Krankenstand, Corona usw weiter geschoben, aber mMn ist der Laden zu groß und die linke weiß nicht was die rechte tut! Irgendwann stand auch der Prokurist vor mir und hat sich entschuldigt und mir als Trostpflaster eine Honda-Uhr geschenkt.....die ich wirklich toll finde
Nach der Bestellung meiner Maschine entschloß sich mein Bruder wegen der allgemeinen Liefersituation der NT bundesweit, auch dort eine NT in anderer Farbe zu bestellen, da sie dort im Vorlauf und damit sicher dieses Jahr lieferbar war . Dabei fiel dann auf, das die Verkäuferin bei meinem Vertrag vergessen hatte, die Montagekosten für das Zubehör einzurechnen. Und statt mich anzurufen und mich darauf hinzuweisen, sandte der Oberverkäufer meinem Bruder meinen Kaufvertrag per mail zu mit der Bitte, ich solle ihn doch fix unterschrieben zurücksenden. Natürlich ca 500€ teurer. Einige Anrufe weiter kam dann sogar die Aussage, "meine" Verkäuferin sei ja schließlich nur Azubine und der Vertrag deshalb ja dann irgendwie also nun ja..............! Der neue Vertrag wurde selbstverständlich nicht unterschrieben, da ich ja einen gültigen Vertrag in der Hand hatte!
Bei der Abholung der Maschine meines Bruders lief es etwas besser.....da warteten wir nur gute vier Stunden, bis die Maschine fertig war.
Nicht unerwähnt sollte dabei bleiben, das die Verkäufer immer wieder gerne auf ihren berühmten "40-Punkte-Plan" hinweisen, nach dem die Maschine gecheckt wird vor der Auslieferung. Sogar nachdem man Fehler gefunden hat, die laut diesem Plan nicht auftreten dürften!
Ich gehe einfach davon aus, das nicht jede Auslieferung so ablaufen wird wie bei meinem Bruder und mir, sonst könnte die Firma nicht bestehen. Aber zukünftig wird diese Firma nicht meine erste Wahl sein für den Neuerwerb eines Motorrades, da es dort auf der kaufmännischen sowie der handwerklichen Seite der Abwicklung in meinen Augen gravierende Mängel gab.
Falls sich jemand fragt, weshalb ich überhaupt einen Honda-Dealer in 300 Km Entfernung ausgesucht habe: mein lokaler Freundlicher hat mir gesagt, das dieses Jahr nicht damit zu rechnen sei, das er noch eine NT zur Auslieferung bekommen würde.
Grüße
Richard
Hallo Kollegen
ich wollte mich mal melden und ein kleines Update geben.
Ich bin jetzt seit knapp drei Woche Besitzer einer NT 1100. Und dazu könnte ich jetzt erst mal einiges an Frustgeschreibsel loswerden.
Der Händler konnte sicher nichts dafür, das Honda die Lieferung immer wieder verzögert hat. So wurde aus eine angekündigten Liefertermin in der 18. KW real nun Ende 30. KW, was mir mindestens zwei geplante Motorradurlaube verhagelt hat.
Der Händler hat es sich dann aber zur Aufgabe gemacht, mich auf die Palme zu bringen und hat dies auch mit Exzellenz geschafft.
Der über zwei Wochen abgesprochene Abholtermin am Sa, wurde mir Freitags noch bestätigt, ich erscheine nach 300Km Anfahrt um 9 Uhr morgens wie abgesprochen. Das Moped steht da, der junge Verkäufer kommt an und will das Kennzeichen anbringen. Mit meiner Bitte, das Blech mit drei statt zwei Schrauben anzubringen fing die erste Diskussion des Tages an. Geht nicht; geht doch; da ist kein drittes Loch in der Halterung; das ist doch da, nur unten den Gummistopfen rausdrücken; haben wir noch nie gemacht.........
Nachdem dann endlich das Blech dran war strahlt der Verkäufer mich an und sagt: So, fertig, da ist sie. Jetzt nur noch den Restbetrag zahlen!
Ich bissel verblüfft, frage nach dem Rest der Maschine. Es sind nämlich keine Koffer dran. Zweite Diskussion des Tages......es waren keine bestellt; sind serienmäßig dabei; hab ich noch nie gesehen; dann hast du den falschen Job.......nach abchecken des Angebotes stand dann fest, das die Koffer serienmäßig dran sein sollen. Der Junge rennt los und wir warten.......und warten.......und warten! Nach ca 45 Min kommt er an und sagt, man könne die Koffer nicht finden, ich solle doch einfach kurz nächste Woche mal reinschauen, dann werde man die fix montieren. Ich weise nicht zum ersten Mal an dem Tag darauf hin, das ich 300 Km Anfahrt habe und eher nicht nächste Woche einfach mal so vorbei kommen werde. Wieder hetzt der Bursche los und kommt eine weitere dreiviertel Stunde später mit dem Ergebnis zurück, das man die Koffer gefunden habe, aber nicht die passenden Träger. Wieder der Hinweis, ich solle doch einfach nächste Woche schnell mal reinkommen, dann könne man die montieren, wieder die Antwort mit den 300Km Anreise. Ich weise darauf hin, das man doch die Träger der Ausstellungsmaschine verwenden kann. Kurzes Abklären mit dem Vorgesetzten am Nachbartisch, der auffällig die ganze Zeit nicht hingehört hat, beide Maschinen rollen in die Werkstatt. ca 90 Minuten später steht sie dann da, mit Koffern, mit Topcase....aber ohne die Lackteile in Fahrzeugfarbe, die man auf die Schnelle nicht finden konnte. Aber ich kann ja schnell die nächste Woche.....ihr ahnt, was dann kam. Meine Reaktionen waren immer weniger von Gleichmut geprägt, der Verkäufer zusehends genervt. Dann würde man mir die fehlenden Teile zusenden!
Als nächstes wollte ich dann meine Originalsitzbank haben um sie ins Auto zu legen, da ich die Komfortsitzbänke drauf habe. Kurze Irritation, welche Sitzbänke; die originalen; die sind doch drauf; nein, das sind die bestellten Komfortsitzbänke........und wieder Abmarsch Verkäufer, und wieder halbe Sunde Warterei. Endlich kommt er stolz an und legt mir einen Karton mit meinem Namen hin. Ich frage was das sei, er antwortet das seien meine Sitzbänke, ich glaubte das nicht und wolle sie doch bitte sehen. Er fetzt inzwischen ziemlich angesäuert den Karton auf und ist vollkommen überrascht, das in dem kleinen Karton keine zwei Sitzbänke sind, sondern nur eine! Wieder einmal der Vorschlag, ich solle doch einfach schnell nächste Woche reinkommen, meine Antworten immer pampiger. Also nochmal Abgang Verkäufer auf der Suche nach der restlichen Sitzbank, wieder halbe Stunde warten und endlich kam er an mit dem Vorderteil.
Alles ins Auto geladen, nochmal drüber gesprochen das der Rest per Post geschickt wird,
!4 Uhr, ich steige endlich auf meine neuen Maschine (ohne alle Lackteile), fahre los und siehe da......das DCT schaltet nicht, im Cockpit leuchtet der volle Weihnachtsbaum.
Ich zurück, leicht wutschnaubend, suche und finde den Verkäufer und sage ihm, das die Maschine nicht schaltet. Er weißt mich darauf hin, das ich vermutlich nur was falsch gemacht habe, das DCT sei ja schließlich nicht so einfach. Ich weiße ihn darauf hin, das ich jetzt über 100tkm mit DCT hinter mir habe....leichter Unmut macht sich auf allen Seiten breit! Maschine und Verkäufer verschwinden wieder in der Werkstatt, wir warten schon wieder.......!! Nach ca zwei Stunden, gegen halb fünf inzwischen, kommt der Verkäufer mit dem Moped rausgefahren und verkündet, das alles prima schaltet..........aber die Anzeigen nicht funktionieren, das hat der Azubi nicht besser hinbekommen!!!! Sonst war niemand mehr in der Werkstatt, der was dran tun konnte. Auch kein Ansprechpartner mehr da, um weiteres Vorgehen zu klären.....also bin ich echt übel gelaunt da vom Hof und statt der Runde durch die Vogesen dann auf dem schnellsten Wegen nach Hause.
Montags dann Telefonate mit den inzwischen nicht mehr zuständigen Verkäufern, da das Moped ja inzwischen ausgeliefert und deshalb nicht mehr deren Problem ist. Telefonate mit der nun zuständigen Sachbearbeiterin, die recht unfreundlich und wenig hilfsbereit war bis sie von anderer Seite gehört hat, was an dem Samstag mit meiner Abholung los war, Also Terminvereinbarung um dann nächste Woche mal schnell vorbei zu kommen um die noch gefundenen Fehler abzustellen und fehlende Teile zu montieren. Ich fahre die Km und bekomme dafür die erste Wartung umsonst, fand ich fair für beide Seiten.
Ich tauche also morgens um acht Uhr da auf, nachdem ich um fünf Uhr losgefahren bin und siehe da.......keiner weiß so richtig Bescheid, von der versprochenen Wartung erst mal keine Rede, die von mir gefundenen Probleme wie geklemmte Kabel an den Neblern, vollkommen verstellte Hauptscheinwerfer, undichter linker Sattel vorne werden erst mal so abgetan! Da hat sich dann die junge Frau an der Reparaturannahme reingehängt und nach vier Stunden konnte ich dann mein nun fast fertiges Moped wieder abholen. Jetzt fehlten nur noch ein Lackteil und verschiedene Schutzfolien, wovon das Lackteil inzwischen per Post kam. Die Folien scheinen wurden wohl bestellt und ich denke das die auch noch kommen!
Sorry für die Unmenge an Text aber das war schon die kurze Form, im Detail gabs da noch vieles mehr, was hier den Rahmen total sprengen würde.
Dafür habe ich jetzt endlich meine NT, die nach den zwei Wochen jetzt knapp 2500 Km drauf hat und die mir richtig Spaß macht. Die Fahrleistungen sind kaum schlechter als die von der VFR, untenrum eher sogar besser. Mein Frauchen findet die Komfortsitzbänke genial, sie freut sich auf die zwei Mal verschobene Tour nach Schottland, die nächsten Monat stattfinden soll.
Wetterschutz, Straßenlage, Dampf im Kessel, Beleuchtung, Android Auto und Verbrauch finde ich alles wirklich sehr gut, ich bereue in keinem einzigen Punkt den Verkauf der VFR. Und zusätzlich habe ich mir das AAWireless angeschafft. Sobald ich mit meinem Handy auf dem Moped sitze verbindet sich alles problemlos miteinander und ich kann Navi-Funktion und Telefon usw voll nutzen!
Bleibt senkrecht!!
Hallo Kollegen
Da meine Crossie ja verkauft ist habe ich noch einiges an Teilen gefunden, die der neue Besitzer auch nicht mitkaufen wollte.
So habe ich also noch einen neuen Anakee3, DOT 4421.
Einen Satz NGK Iridium Zündkerzen, die ich beim nächsten Ventilspieleinstellen gewechselt hätte, wozu es aber nicht mehr kam.
Und ein WHB in elektronischer Form, also nicht physisch als Datenträger sondern nur als Datei.
Wer Interesse hat, kann sich einfach melden!
Grüße
Richard
Nö, geht auch mit 40°. Du musst deine Maschine nur erst mal hoch kommen lassen, um dann gegen zu drücken.
Dann hast du dickere Eier als ich! Ich vermeide Vollbremsungen generell, bei tief und schräg sowieso
Ich muss nicht zwingend nach Groß Dölln, ich bin früher selbst auf dem Nürburgring unterwegs gewesen als Hobbyracer.....jung und dumm, rank und schlank.....ich befürchte davon ist nur dumm übrig geblieben
In ca 10 h geht mein Flug nach Ägypten.......ich wünsch euch ein schönes WE und genießt das tolle Wetter nächste Woche!
R
Die VFR hat mir eigentlich auch in jeder Hinsicht für ihren Verwendungszweck hier im Haus alles geboten!
Aaaaber......ich hatte einiges an (kleinen) technischen Problemchen, mit denen ich mich nicht weiter rumschlagen möchte, die Laufleistung hätte vermutlich dieses Jahr die 100k überschritten und damit den Verkaufswert immens in den Keller gedrückt. WIR hier wissen das der Motor damit gerade gut eingefahren ist, aber potenzielle Käufer schreckt das total ab. Zudem wollte Frauchen mal was neues, und wer kann sich dem verweigern
Die NT wirds wegen dem DCT und ihrem Einsatz als Urlaubsbomber mit Sozia. Für die schnelle Runde oder den Weg zum Bäcker hab ich ja noch mehr Mopeds im Stall, dafür muss ich nicht jedesmal die dickste Maschine rausrollen.
Zum Thema fehlender Hightech in der NT kann ich für mich persönlich nur sagen, das ich es nicht vermisse.
Fahrwerk stelle ich nicht alle 10 Minuten um, Kurven-ABS hat hier sicher noch nie jemand nutzen müssen und wenn doch hats ihn vermutlich doch hingeschmissen. Und man sollte ja nicht vergessen, das ein "normales" ABS auch bis ca 20° vernünftig regelt, erst dan ist man im Kammschen Kreis so weit das man Kuven-ABS auch bräuchte. Und wer bei 20° schräg mal so ankern musste das sein ABS anspringt wird das zukünftig gaaanz sicher vermeiden wollen
Kurvenlicht, ja das hätte ich gerne mitgenommen, aber ich denke das die LEDs an der 1100er ausreichen m damit auch im Dunkeln halbwegs sicher zu fahren. Das werde ich einfach testen müssen!
Nach meinen knapp dreieinhalb Jahren BMW kann ich dazu eigentlich nur noch sagen: NIE WIEDER!
Verarbeitung Mist, Händler dumm-dreist, Service und Preise grottig!
Wenns mit dem Lieferzeitpunkt funzt und wir es mit der Neuen nach Schottland schaffen, stelle ich hier gerne ein paar Pics ein!
Immer senkrecht bleiben!!
Hallo Kollegen
Seit einer Woche bin ich kein CT-Treiber mehr, meine Maschine ist verkauft und wurde letzte Woche vom neuen Besitzer schon abgeholt.
So endet meine nicht immer schmerzfreie Beziehung zu diesem Moped nach knapp 88.000 Km. Mit ein bissel Wehmut aber auch Vorfreude auf mein neues Möp habe ich sie wegfahren lassen, ich hoffe in gute Hände!
Um nicht sofort auf trockenen Entzug zu fallen hab ich ja noch die VFR800 im Stall, aber die wird auch weiterhin vermutlich meist in zweiter Reihe stehen.
Bestellt ist eine NT1100 in schwarz mit dem Travel-Paket, Lieferzeit voraussichtlich bis Anfang Juni.....und eingefahren wird sie vermutlich auf der geplanten Tour durch Schottland
Danke für die Hilfe die ich hier erfahren durfte!!
Zukünftig werde ich natürlich auch weiterhin hier mitlesen!
Liebe Grüße an alle und.....immer schön senkrecht bleiben!!
Richard
Oh doch, fast überall in der Welt werden ausländische Verkehrsteilnehmer deutlich mehr zur Kasse gebeten als die Eingeborenen. Das hat allerdings wenig mit "deutsch" zu tun, mehr mit "nicht einheimisch"
Das kenne ich von vielen Ländern, in denen mir das schon passiert ist. Allerdings rege ich mich wenig darüber auf, wenn mich in Marokko oder auf den Philippinen ein Stadtbulle wegen unangepasstem Verhalten zu ein bis drei Euro verdonnert und ich keine Quittung sehe. Das läuft unter allgemeine Schmierung....
In den USA habe ich GESEHEN, das die Ordungshüter die Blitzer per Fernsteuerung ein und ausgeschaltet haben. Eingeschaltet bei Fahrzeugen aus den Nachbarstaaten, ausgeschaltet bei den eigenen Leuten! Ich saß im Camper auf dem Dinerparkplatz neben den Polizisten, die das auch für vollkommen normal hielten, da zu selektieren!
Alles aufregen nutzt nix, bezahlt ist das Ticket, vielleicht ist in meinem nächsten Urlaub mein Kennzeichen nicht so ohne weiteres mehr lesbar.........
Immer senkrecht bleiben
R
Haben die Blitzer in Korsika eine Nummernschilderkennung für ausländische Kennzeichen oder hat es bei allen anderen in der Schlange auch geblitzt?
Das ist eine gute Frage. Bei den anderen hat es eben nicht geblitzt, wir waren ja auch deutlich unter den 70.
Das Gerät habe ich gar nicht gesehen, sondern nur den roten Blitz.
Wenn es bei allen anderen auch geblitzt hätte, wäre ich ja nicht so sauer. Die Eingeborenen auf ihren Rollern sind auf jeden Fall deutlich schneller an uns vorbei gebrettert....
Hallo Kollegen
ich wollte hier mal einfach meinem zunehmenden Unmut Luft machen, auch wenn ich natürlich weiß, das es hier nix brigt und mir auch niemand helfen kann, aber trotzdem.........
Heute ist mir von unserer diesjährigen Korsika-Tour ein Ticket ins Haus geflattert und ich könnte grad kotzen!
Geblitzt mit (angeblichen) 75 in der 70- Zone, abgerundet auf 71 Km/h und dafür zahle ich jetzt "nur" 45€.
Wenn man geblitzt wird, hat man das wie ein Mann zu tragen und nicht zu jammern, selbst Schuld wenn man sich erwischen lässt.......ja ja, kenn ich alles!
AAABER...dieses Mal weiß ich genau wo und wann das passiert ist. Abends auf dem Weg von Bastia zur Unterkunft, im Feierabendsverkehr und in einer Autoschlange, die sich deutlich UNTER den 70 bewegt hat. Als es geblitzt hat, kam direkt der kritische Blick von Frauchen über meine Schulter mit den Worten: Für uns wars ja nicht, du fährst ja nur 60. Das stand nämlich in dem Moment auch auf meinem Tacho. Und da ich die Strecke nur ein einziges Mal gefahren bin, die Uhrzeit und der Ort auf dem Ticket auch passen fühle ich mich grad übel verarscht.....
Vor drei Jahren ist mir das auf Korsika so ähnlich schon passiert: die französischen Biker ballern wie krank durch die Auto, rechts und links überholend, ich bleibe mit meinem Schlachtschiff und Koffern natürlich schön in der Schlange und flitsch machts, bei der Einfahrt nach Ajaccio werde ich fotografiert mit (angeblichen) 61 in der 50er-Zone. Die hatte ich aber nicht drauf, weil ich gerade auf eine rote Ampel zurollte und vielleicht noch 25Km/h drauf hatte.
Dafür durfte ich letztes Jahr dann schon mal 160€ zahlen!
Ich werde jetzt zähneknirschend zahlen, weil ich keine Chance habe, da was anderes zu beweisen, aber das war es für mich mit Korsika für die nächsten Jahre.
Immer schön vorsichtig fahren!!
Richard
Der Unterschied ist mir klar, vor allem meiner Frau, die nie im Leben so eine Tour hinten auf der NC mitgemacht hätte! Für ihren wohlgeformten Hintern muss es der Prinzessinnensitz hinten auf der großen VFR sein, mit Koffer zum anlehnen
Trotzdem hat dem Kollegen auf der Tour eigentlich nie Leistung gefehlt, da wir uns meistens im Bereich aufgehalten haben, den meine Frau toleriert, also nix mit letzte Rille oder so...
Die 5,9 L Durchschnittsverbrauch fand ich für die Strecken, Zuladung und Fahrprofil auch gar nicht zu viel, passt halt zum großen Moped !!
Beim Ölwechsel am Kardan ist mir gerade aufgefallen, das ich ja vor kurzem von Sohnemann einen Kardanschutz bekommen habe, den ich hier einfach mal zeigen möchte.
Das Teil ist 3D-gedruckt und eingeklebt. Bin mir zwar nicht sicher, was es wirklich im Ernstfall abhält, aber beim umkippen isses sicher besser als nichts!
Mir gefällts!
Grüße
Richard
Ich bin beim Moedfahren auch kein Sparfuchs, wenn man rechts dreht läuft nun mal was durch, das gehört so.
Trotzdem interessiert es mich, was meine Karren verbrauchen.
Auf der Tour war jetzt auch ne NC700DCT dabei. Wenn der Kollege an der Tanke für 15€ und ich bei gleicher Kilometerleistung für 25€ nachgefüllt habe, wird man schon wehmütig, und bei so einer Tour macht der Unterschied schnell 200€ aus.
Nope, sorry, mein Fehler, es ist der "normale" Tourance Next!
Wollte meinen Senf zu den TN2 hier abgeben.
Wir sind gerade aus Korsika zurück, voll beladen die Fuhre und auf der ganzen Strecke ca 250 Km Autobahn gefahren, als es auf dem Rückweg anfing zu regnen.
Von den Leistungen des Tourance Next 2 bin ich begeistert, der hat durch die Alpen und auf dem Rückweg in den Dolos alles gehalten was er versprochen hat, aber die Laufleistung ist bei mir unterirdisch!
Jetzt nach knapp 6000 Km sind beide Pellen total am Ende, hinten für mich untypisch in der Mitte und vorne überall.
Zudem gab es am Vorderreifen häßliche Auswaschungen am Profil, was in langsamen Kurven oder Längsrillen ziemlich Unruhe ins Fahrwerk gebracht hat. Unterwegs habe ich mit verschiedenen Luftdrücken gespielt, aber spürbar gebessert hat sich nichts.
Da bin ich bei solchen Touren mit anderen Reifen andere Laufleistungen gewohnt. Also wird der nächste Satz bei mir vermutlich nicht wieder der TN2 werden. Schade, fahren läßt er sich gut und hat nie das Gefühl vermittelt, das er irgendwo an seine Grenzen kam!
Grüße
Richard
Wir sind gerade aus Korsika zurückgekommen, Anreise durch die Alpen, Rückreise durch die Dolos!
Hinten drauf Frauchen und drei volle Koffer mit Gepäck, gesamt rund 4700 Km.
Laut Verbrauchsanzeige ist der Druchschnittsverbrauch bei 5,9 L , was beim nachrechnen auch recht gut gepasst hat.
Liegt genau in dem Rahmen, den ich erwartet habe, bin also nicht unzufrieden damit!
Grüße
R
jap ist ein Minus auf der Liste
Dann lass es mit dem Kauf!
Wenn dich ein Mäusekino so sehr stört das es den Rest des wundervollen Mopeds in den Schatten stellt sollte man davon Abstand nehmen, sich so was zuzulegen.......jm2c
Vermutlich kann dir hier niemand weiter helfen, weil sich kaum jemand die Mühe macht, ein funktionierendes Cockpit rauszureißen und auszutauschen....
Falls du es wirklich durchziehen wirst....was ich eigentlich nicht glaube......wäre ich auch erfreut über Bilder davon!
Viel Spaß beim schrauben und klemmen........
Grüße
Richard
Hast du echt gut ausgenutzt, die Schlappen!
Nennt sich "artgerechte Haltung"