Beiträge von willyskipper
-
-
-
Na dann viel Spass auf der Tolkien :-), diesmal bin ich raus, ich werde noch eine Weile in Kapstadt überwintern, ab Mitte März wieder in HH...
Gruß Slawo -
Hallo,
vielleicht hat jemand unter den VFR FI Fahrern Interesse daran.
Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Verkleidung im Konica-Minolta Design gekauft und nie an das Mopped angebaut. Diese Verkleidung liegt original verpackt, (ist nur einmal ausgepackt gewesen um die Vollständigkeit zu prüfen) Es ist bis auf den Tank alles dabei was an der VFR Karosserie so zu sagen angeschraubt wird, Seitenteile, Heck, die Lampenverkleidung, alle Kleinteile um die Lampenverkleidung, Motorverkleidung, alles dabei. Wenn jemand also im Winter das Design seiner VFR ändern möchte - schnell gemacht.Ich habe und werde diese Verkleidung nicht anbauen, daher ist der Karton im Kelle zu sperrig um dort dauerhaft zu bleiben.
Als ich vor glaube ich 5 Jahren es gekauft habe, hat es mit Zoll, MwSt. Transport (wurde bei eBay ersteigert) rund 850 € gekostet. Inzwischen gibt es diese Verkleidungen schon in der EU lagernd und diese werden für um die +/- 500 € angeboten.
Und jetzt gibt es meine zum Super Sonder Schnapper für 300 € + Paketkosten, falls es nicht in Hamburg abgeholt wird - hat jemand Interesse?
Hier ein paar links wie es aussehen kann (ist allerdings ein V-Tec auf dem Foto) jeder kann aber schnell bei Google die richtigen Fotos finden, sonst bei genauer Fragen kann ich einige Teile auch fotografieren.
https://www.mfs-motor.com/de/honda-vfr80…ss-mfs6355.html
Gruß aus Hamburg
Slawo -
Moin Stefan,
ich hatte nur etwas von der Tour an der Elbe im Juni mitbekommen, da war ich aber als Trauzeuge eingeplant, war also raus.
Wie auch immer, vielleicht findet ja mal wieder etwas statt.Gruß
Slawo -
Moin Leute,
findet eigentlich noch etwas Stammtischmässiges in Hamburg statt oder habe ich es einfach übersehen?Gruß
Slawo -
Hallo Body1,
wie Du es jetzt sagst, nach dem Reifenwechsel waren die alten Auswuchtgewichte raus und keine neuen reingekommen, das muss ich echt mal prüfen lassen, ist echt ein guter Tipp -
Moin aus Hamburg,
eigentlich ist mein Frage sicherlich schwierig aus der Ferne zu beantworten, trotzdem bitte um kurze Diagnose.Im Prinzip fahre ich schon seit 14 Jahren VFR, zuerst die erste VFR RC 46 aus 1998 und seit einigen Jahren (5 Jahre) wahrscheinlich eine der letzten RC 46 die in Deutschland in 2002 zugelassen wurden, also die mit der Wegfahrsperre. (ohne V-Tec)
Normalerweise hatte ich nie Probleme mit den Moppeds, Generell bin ich echt happy und sehe eigentlich keinen Grund etwas zu ändern, also insgesamt ca. 100.000 km mit den Mopeds gefahren, aber seit einigen Monaten ist mir folgendes an meiner aktuellen VFR aufgefallen.
Ab etwa 6000 Umdrehungen, also 140 km/h auf der Bahn fängt die Kiste tierisch an in der linken Fussraste zu vibrieren. Bei 150-160 km/h ist es wieder weg, bei 180 wieder da. Die Maschine hat jetzt 53.000 km, alle Wartungen sind so weit gemacht, Lenkopflager neu, Kette neu, Reifen auch recht frisch.
Ausserdem wenn ich aus dem Keller in niedrigen Drehzahlen beschleunige, "klackert" oder vibriert etwas aus dem unteren Antrieb/Getriebe/Ölwanne, steigt die Drehzahl, kling es wie der V4 klingen muss. Stelle ich die Maschine auf den Hauptständer und lasse sie im ersten Gang laufen ist übrigens alle ruhig, nur wenn die auf Rädern rollt ist es zu spüren. Die Leistung ist übrigens voll da, Benzinverbrauch normal, Ölverbrauch gleich null.Mein Schrauber in Altona sagt, die VRF Fahrer wären überempfindlich, wenn ich mich auf eine BMW setzen würde, würde ich rechts ran fahren weil ich denken würde die ist kaputt, dabei klingt die BMW so.
Nun - bin ich überempfindlich und sehe ich und höre ich weisse Elefanten oder hat jemand auch so etwas mal beobachtet. Mit der 98-er war es übrigens nie und die habe ich mit 80.000 km verkauft, klang wie neu. Die von 2002 klingt von Jahr zu Jahr rauer, angeblich wegen dem Sekundärluftsystem, stimmt es? Kann es sein, dass sich ein größere Schaden ankündigt und ich demnächst liegenbleibe?
Hat jemand mit der RC 46 jemals irgendwelche Probleme gehabt, die Mopeds gelten doch eigentlich als unzerstörbar?Gruß
Slawo -
hat jemand den Continental Road Attack 2 Evo schon mal gefahren, lt. Motorrad Test ist der Gummi gut, bisher habe ich aber von niemanden etwas dazu gelesen.....
-
-
Moin,
Wetter ist die nächsten Tage gut, ist irgendwie mal eine Tagestour Rund um HH geplant? -
Moin Stammtischler,
nun ist meine Alpen Tour gestern Morgen mit der Ankunft in HH Altona zu Ende gegangen, eine Woche lang die Schräglage ausgereizt und versucht die Schrift an den Flanken abzufahrenDie Anmeldung am Forum ist nun also auch gelaufen, mein Nickname ist willyskipper und im echten Leben war ich der Neue vom letzten Stammtisch mit der silbernen VFR 800 - Slawo
Sollte nix dazwischen kommen, bin ich im Oktober ebenfalls wieder dabei