Ich habe mich nun doch dazu entschieden, mich von der Dicken zu trennen (steht im Marktplatz).
Ein großes Lob und Dankeschön ans Forum. Ich habe hier jede Menge Infos und teils auch sehr spannende Dinge lesen könnnen .
Machts gut!!
Ich habe mich nun doch dazu entschieden, mich von der Dicken zu trennen (steht im Marktplatz).
Ein großes Lob und Dankeschön ans Forum. Ich habe hier jede Menge Infos und teils auch sehr spannende Dinge lesen könnnen .
Machts gut!!
Nach nur 3 Jahren VFR kam der Entschluss, mich nun doch von der Dicken zu trennen.
Hab sie mir für Touren gekauft, aber es ist absehbar, dass ich in der nächsten Zeit nicht wirklich zum Fahren komme. Zum in der Garage rumstehen ist sie zu schade.
Baujahr 2011 mit knappen 17.000 Kilometern gelaufen. Ein paar Verkleidungsteile sind in Schwarz lackiert (für den einzigartigen Look ) Platz genommen wird auf einer Bagster Sitzbank. Die Felgen sind schwarz gepulvert.
Originalkoffer in Weiß sind mit dabei. Eine neue schwarze Puig Scheibe ist montiert. Sie hat original Honda Griffheizung und Hauptständer. Ein 12V Stromanschluß ist direkt neben dem Zündschloss installiert (über den orig. Honda Zusatzkabelbaum) Der DAM-Auspuff ist matt mit Carbon-Endkappe und beiden Eatern. Ich habe ihr das Thurn-Heck verbaut, welches ich noch leicht modifiziert habe, damit das Schild direkt unter der Heckleuchte sitzt (ans Schloß kommt man bei).
TÜV wird in KW 20 neu gemacht.
Ich habe mir 8500 Euro als Preis vorgestellt.
Falls einer einen kennt oder wie sagt man? Oder selber Interesse an nem Zweitmopped hat...
Noch einen riesen Dank hier ans Forum. Ihr habt mir ne Menge geholfen!
Danke ud Gruß
Und es sieht auf den ersten Blick für mich so aus, als ob der erlaubte Neigungswinkel des Kennzeichens von 30° hier doch deutlich größer ausfällt
Ans Schloß komme ich! Mit 2 Rändelmuttern lösen. Dann kann die Platte in der Höhe verstellt werden. Der Winkel ist exakt auf 29,98738 Grad eingestellt
Der Neigungswinkel ist auch noch variabel einstellbar. Falls es mal zu Problemen kommen sollte...
So muss das aussehen
Vielleicht helfen diese Bilder
Der Verkäufer hat geschrieben:
Leider sind auch bei beiden Koffern je 1 Haltenase abgebrochen (Honda Krankheit )
Diese wurden durch Edelstahl Winkel ersetzt was hervorragend fonktioniert und viel stabiler ist als das Original
Kann das jemand bestätigen? Ich habe die Koffer bisher recht häufig benutzt und auch immer gut mit Gewicht gefüllt. Bisher hält alles astrein.
Nicht, das die mir mal bei voller Fahrt-max.130 km/h- davonsegeln
Moin,
hat einer von euch den o.g. Tankrucksack und eventuell ein Foto davon wenn er montiert ist?
Ich habe zur Zeit den kleinen Day-Pack. Der ist mir aber in manchen Situationen etwas zu klein. Nun bin ich am überlegen welcher größere es werden könnte.
Danke und Gruß
Ich hatte auch die PowerBronze montiert. Allerdings kam die Scheibe mit einem riesen Kratzer an. Habe sie dann zu Testzwecken montiert, um zu schauen wie diese von der Passform ist und sie dann wieder zurückgeschickt. Das gelbe vom Ei ist sie ja nicht. Man müsste da noch gut mit dem Föhn nacharbeiten. Die Spaltmaße waren nicht sehr stimmig. Und die Lösung mit den Klett-Pads zum aufkleben finde ich auch etwas merkwürdig. Bisher habe ich noch keine brauchbare Alternative gefunden. Ich bin immer noch am grübeln ob ich die originale einfach von innen lackieren soll, oder ob ich mal einen Werbefritzen frage wie es mit Folieren von innen aussieht
Ich finde diese Rot-goldende Ironman Idee gar nicht schlecht.
Jetzt fehlt dir ja nur noch der HJC Ironman-Helm. Man muss dem Motto ja treu bleiben
Viel Spaß damit und auf die nächsten 90.000
Hallo Matthias,
ich habe Wasser gekocht, es in ein großes Glas gekippt und dann den Griff einfach für ein paar Minuten hineingetaucht. Nicht komplett, sondern nur bis kurz vor dem Schalter. Danach konnte ich den Griff ganz einfach abziehen. Alles gut trocknen lassen, dann den neuen Lenkerstummel und den Griff von innen gut mit Brennspiritus benetzen. Nun den Griff aufschieben, ausrichten und den Spiritus verdunsten lassen. Hält perfekt und funktioniert astrein.
Gruß
Sascha
Wer hat eventuell mal ein Bild von den Scheiben wo man den Unterschied sehen kann?
Würd mich auch interessieren. Bin auch am überlegen, ob es eine Powerbronze wird oder ob ich die original lackieren werde
Da die Rohre alle einfach nur ineinander geschoben werden und mit den Klammern/Federn gehalten werden, kann man die Position des Dämpfers eigentlich recht einfach verändern. Dann müsste man sich nur einen etwas längeren Halter oder ein Zwischenstück (das dann zwischen den beiden Originalaufnahmen montiert wird) anfertigen. Sollte aber kein großes Problem sein. Ging bei meinem LeoVince auch ganz einfach.
Die wurden schwarz gepulvert
fossy:
hier mal ein Bild von ner weißen mit DAM mit der Carbon-Endkappe. Finde die Kombination recht passend
Mit etwas Geduld könntest du Glück haben. Habe vor kurzem bei eB**-Kleinanzeigen die Griffheizung mit dem Zusatzkabelbaum für schmales Geld erstanden. War vielleicht ein reiner Glückstreffer, aber neu hätte ich mir die Teile nicht gekauft. Dafür finde ich den Preis überzogen.
Au ha!! Gute Besserung!!!
Was möchtest Du einbauen an dieser Stelle, wenn ich fragen darf?
Hatte vor, einen einfachen Stellmotor dort einzubauen. Dieser sollte dann per Knopfdruck die Sitzbankentriegelung öffnen. Ich möchte das Kennzeichen direkt unter die Rückleuchte setzen. Aber falls der Motor unterwegs oder generell mal schlapp mach, kann es lustig werden die Sitzbank runter zu bekommen
Einfach Seil aushängen, und schon ist die Klappe immer offen !!
Mir geht es nicht um die Klappe. Hab keinen Auspuff mit Klappe dran
Hui, 45 Schleifen sind schon ne Hausnummer. Dann muss der Kettenöler einen anderen Platz finden
Auch von mir alles Gute!!
scheinst heute ja gar nicht zu feiern. Ich höre gar keine laute Musik