Hallo,
Werde durch den Schwarzwald anreisen.
Vielleicht hat jemand Lust sich unterwegs zu treffen
Beiträge von ganzjahresfahrer
-
-
Hallo,
für diesen Sommer plane ich ein Reise nach Rumänien. Es soll bewusst puristisch zugehen. Übernachtung im Zelt, oder in billigsten Unterkünften. Ich suche den Kontakt zu den Menschen des Landes.
Reisen nicht rasen ist meine Devise. Gerne fotografiere ich, was mir über den Weg läuft.
Sollte jemand Lust haben, ein Stück des Weges mitzufahren, darf er sich gerne melden!
Abfahrt ist frühestens am 27.7.2017 Geplant sind ca 3 Wochen. -
Hallo Marcus,
viel Spass im Forum und beim Biken.
Auch ich habe die Dicke noch nicht so lange. Ich komme allerdings von einer cbf600 und da hat die VFR für mich in jeder Lage genug Leistung...
Sie macht mir je mehr ich mich an sie gewöhne , immer mehr Spass! -
-
Hallo,
Auch von mir viel Glück.
Wirklich sehr seltsam, geniessen doch Honda Motoren den Ruf der Unverwüstlichkeit.
Ich selbst habe eine 600er mit über 100000km ohne Probleme, nicht mal die Ventile mussten je eingestellt werden. Ist aber ein Reihenvierer.
Trotzdem! Honda sollte kulant sein. Es täte der Erhaltung des erstklassigen Rufes gut! -
Herzlich willkommen im Forum!
-
-
Klaro, Nordschwarzwald ist Heimstrecke
Hallo, wohne in Bühlertal, wollen wir uns mal an der schwarzenbach Talsperre treffen?
Gruss Stefan -
-
Die AT wäre tatsächlich eine alternative wenn man sich mit der geringeren Motorleistung zufrieden gibt. Ich habe Sie mit Schalter und DCT mehrfach Probegefahren und mir gefällt sie zum reinen Kurvenräubern und mal abseits der Straße sehr gut und die Technik die dort verbaut wurde hätte ich mir in meiner VFR gewünscht.
Schieben möchte ich sie alle nicht
Man sieht sich
Gr Uwe
Hallo Uwe,
Die AT hat mir bei einet Proefahrt sehr gut gefallen. Als VFR Fahrer fuhr ich gemeinsam mit einem AT Treiber eine Runde. Auf schlechten Strassen war er im Vorteil. Es regnete zwischendurch.
Er musste nach der Runde seine Kette einsprühen...
Die Kettenpflege vermisse ich so gargarnicht -
Hallo,
Für mich spielt Geld schon eine Rolle. Da wäre es interessant, bei welchem Hersteller welches Zubehör günstiger ist.
Ich habe nicht nur ein Hobby und muss sagen, dass Motorradfahren mit abstand mein teuerstes Hobby ist. Die Industrie lebt von Menschen, die Preise nicht hinterfragen.
Viele Tests gehen meiner Meinung davon aus, dass alle Kunden immer das beste wollen und nicht aufs Geld schauen müssen.
Übrigens ist für mich das Motorrad nicht nur ein Hobby, sondern ein Fortbewegungsmittel.
Oft lasse ich das Auto stehen und bevorzuge das Motorrad. Mein Motorrad hat für mich eonen Nutzwert und ist nicht nur Hobby. -
Noch eine kleine Anmerkung. Pieke fährt viel besser Motorrad als ich. Ich denke deshalb ist es auch angebracht, dass er einen sportlicheren Reifen fährt. Für mich als VFR Anfänger ist ein Tourenreifen denke ich perfekt.
Ich fahre erst seit Dezember VFR.
Wie gesagt. Auf das Können und den Fahrstil kommt es an, welchen Reifen man bevorzugt.
Die Stabilität in Schräglage des MPP3 kann ich bestätigen. -
Hallo,
Der erste Fahreindruck mit dem Pilot Road4 gt fällt positiv aus. Die Maschine ist sehr agil und fällt leicht in Schräglage. Da ich die Reifen noch einfahre kann ich nichts weiteres sagen.
Gruss
Stefan -
Interessanter Testbericht. Das Ergebnis ist nicht verwunderlich. KTM Fans haben andere Präferenzen als Hondafans insofern sind die geringfügigen Unterschiede der jeweiligen Zielgruppe geschuldet. Zwei tolle Angebote, die sich nicht nur Spitzenverdiener leisten können.
Nur eine Randbemerkung: viel Zubehör mag toll sein, man muss es sich aber auch leisten können. -
Michelin Pilot Power3 bin ich 5000km gefahren. Der empfehlenswerte roadtec 01 ist nicht verfügbar. Deshalb habe ich Michelin Pilot Road4 GT bestellt. Ich werde Euch später berichten, wie er auf der VFR funktioniert.
-
-
Hallo Frank,
leider komme ich aus Baden-Würtemberg.
auch ich fahre morgen früh los. Man sieht sich.
Gruss
Stefan -
Hallo,
manchmal fahre ich mit nur einem Koffer. das ist im Stadtverkehr sehr praktisch, da die Gesamtbreite geringer ist. Wenn man z.B. nur mal zum Bäcker fährt, oder auch zur Arbeit. Für Reisen nutze ich lieber zwei Koffer. Am allerliebsten fahre ich aber ganz ohne Koffer. -
Warum wird BMW bevorzugt ? Die BMW hat den 2. Platz gemacht ! Das bessere Motorrad war die KTM. Das der Crosstourer den letzten Platz gemacht hat liegt leider nicht am Preis. Das hat rein technische Gründe. Schieb mal 10 Meter einen Crosstourer und eine KTM oder BMW. Dann wird schon mal 1 Grund erlebbar warum der Crosstourer den letzten Platz erreicht hat.
Hallo,
ok, das mit dem Gewicht verstehe ich. doch während der Fahrt. spürt man das wirklich? -
#mich würde mal interessieren, wer den Vergleichstest der Zeitschrift Motorrad gelesen hat?
Die Crosstourer hat das schlechteste Ergebnis von allen fünf Maschinen. Dass BMW bei Motorrad bevorzugt wird ist bekannt. aber der letzte Platz?
ist das was die da schreiben vielleicht doch nicht so ganz falsch? Die Crosstourer ist ja doch nicht ganz billig und dann so ein schlechtes Ergebnis?
Wie ist eure Meinung?