Hallo,
wollte in das alteThema schreiben, wurde aber hingewiesen 364 Tasge keine Antwort neues Thema starten also.....
Im Spätherbst das Moped abgestellt und nun sollte die Gute bei etwas milderen Temparaturen mal 10-15 min laufen mache ich zwei mal in den Wintermonaten, aber alles tot...kein Strom mehr vorhanden.
Batterie geladen mit einem Ladegerät 5 amp ok nicht optimal für eine Batterie mit 6,3 amp man sollte besser ein Ladegerät mit 1 amp für Motorradbatterie benutzen.
Nach 1,5 Stunden sollte also die Batterie geladen sein...ging aber warscheinlich kein Strom drauf denn das Anlassermagnet Relais schnatterte nur, also zu wenig Strom. Ausserdem zuckte das Voltmeter des Ladegerätes etwas hin und her und ich vermutete eine Schluss der Batterie.
Nochmals anhängen brachte eine weitere Stunde auch nichts...Battreieladegerät zeigte aber eine volle Batterie an!
OK eine neue Batterie und ein ladegeät für Motorrad 1amp bestellt und die neue Batterie geladen....Moped sprang Gott Lob danach sofort an.
Jetzt kommt es, habe ein Programm gewählt wo intervallmäßig die Batterie geladen wird und die alte Battrie mal zum Spass angehängt, vollkommen leere Battrien sollen so etwas schonend geladen werden und sogar wieder zum Leben erweckt werden?? jaja schreiben kann man viel Papier ist geduldig.
Nach 6 stunden laden zeigte das neue Ladegerät Batterie voll mit grüner Lampe an.......und hält bis jetzt den Strom..also doch noch nicht hinüber? werde weiter beobachten.
Aber schon im Herbst sprang das Motorrad nach den Tanken und nur 15klm Fahrt sehr schlecht an, hat sich also angekündigt.
Obwohl das kein Einzelfall bei der SC 77 zu sein scheint auch beim 50Ts klm Test und einigen Kollegen im Forum haben schon von Ausfällen der Batterie nach zwei Jahren berichtet.
Eigentlich hat bisher eine Motorradbatterie bei mir gut 5-6 Jahre gehalten, manche sogar länger. Die Gel Battrien scheinen empfindlicher zu sein