Am Wochenende sollen die ersten Schneeflocken fallen in den Gebirgen, schätze dann wird auch das schöne Salz bei uns auf den Strassen liegen, das war es dann mit dem Moped fahren für 2019.
Beiträge von Jungblut
-
-
Hallo,
vor einigen Tagen hat Honda sein neues Supersportmotorrad vorgestellt, naja ich persönl. als Super Sportfahrer bin von den jetzigen Entwicklungen, BMW S1RR, Ducati Panigale, Aprilia und jetzt der Fireblade nicht begeistert, immer noch mehr PS und nur noch reine Motorräder für die Rennstrecke.
Eine 1000sender welche wie eine 6oo hund. eine Derhorgel ist, 14500ump seine Leistung von 217 Ps offeriert...ein Wahnsinn.
Ein Zitat vom Motorrad Magazin"
das nun CBR1000RR-R Fireblade heißt. Mit der „dreifach-R“ Fireblade scheint das Zeitalter von freundlicher Harmonie endgültig vorbei zu sein, denn Honda präsentiert einen kompromisslos auf Rennstreckeneinsatz getrimmten Racing-Boliden, der mit sagenhaften 217 PS die japanische Superbike-Konkurrenz in Sachen Performance in den Schatten stellt und die seit 1992 bestehende Fireblade-Legende würdig fortführen soll."
Irgendwie passen die Neuentwicklungen der 1000er Supersportler nicht mehr in die Zeit,die Umweltplotik wird immer extremer, was jahrelang verschlafen wurde will man nun in kurzer Zeit alles aufholen, koste es was es wolle. In Zwickau läuft die Produktion des Voll E Fahrzeuges von VW an, wir alle sollen so schnell wie möglich umsteigen auf Elektromobilität wenn es nach unserer Bundesmutti geht und die Motorradentwickler tun so als gebe es kein Morgen und rüsten weiter auf.
Der Sc77 konnte man noch eine gewisse Alltagstauglichkeit bescheinigen und hat die Hondatugenden verköpert, jeder( fast) hat sich auf dem Moped wohl gefühlt und es war noch wunderbar auf der LS das Motorrad zu bewegen, Federung ok und noch eine Art Restkompfort vorhanden.Die Leistung jedoch schon bei ihr jenseits von gut und böse, braucht eigentlich kein Mensch.
Bei der Neuen ist dies gänzlich vorbei.
Zwar hat Honda laut Datenangabe das feinste und im Moment machbare im Motor verbaut, ein technischer Leckerbissen, aber nun nicht mehr für Jedermann sondern für die reinen Kringeltreiber.
Nur mal im Ernst wie lange wird das nach den wallenden Umweltdiskusionen noch so weiter gehen...dürfen. Die ganzen Debatten werden auch nicht vor dem Verbrenner Motorrad halt machen.
Das Ducati Monster Panigale durfte ich schon bewegen ein paar Stunden und bin völlig erschöpft und durchgewitzt von selbiger gestiegen, auf der LS macht dieses Moped mir keinen Spass und erscheint mir auch als deplatzierd. Nun zieht auch wie zu erwarten Honda nach......
Rein Optisch trifft die neue Fireblade sicherlich den Zeitgeist.......aber besonders schön ist sie nicht...zu kompromisslos.
Jedoch bin ich mir sicher das die SBK mit diesen Motorrad neu aufgemischt wird..... wird spannend.
In nicht allzulanger Zeit werde ich mir wohl wieder eine VFR zulegen, mir wird das jetzt langsam alles zu extrem mit den Supersportlern.......zeitgemäss ist das auch nicht mehr.
Gruß
-
schönes Bike, irgendwann zieht auch wieder eine VFR bei uns ein, bin ich mir sicher, aber Sellenlos würde ich einen japan.4 Zylinder nicht beschreiben, bei BMW schon.
-
Das ist doch Unsinn was du da schreibst, wer will hier denn eine Wichtigkeit raus hängen lassen, wir sind hier im Forum um unter Gleichgesinnten nette Gespräche zu führen und Erfahrungen auszutauschen, habe ich doch richtig verstanden, oder.
Übrigens beim Aldi scheinst du dich ja bestens auszukennen, ich bin da kein Kunde, wenn du solch bekloppte Kollegen hast welche ein überproportionales Geltungsbedürfniss haben,kann ich dir nur mein Mitleid zum Ausdruck bringen.
Dienstausweiss.... dürfen denn diese Leute jetzt schon mit Hund zum Aldi.
-
Hallo,
ich hatte die RC 79 nur einen kurtzen Zeitraum...zu kurtz!! Aber durchzugschwach ist mir das Moped nicht wirklich vorgekommen.....hier im Bergland.
Ist das wegen den VTEC nicht ein Problem mit der kürzeren Übersetzung......dieses wird so schätze ich auch eher ansprechen oder?
-
Das Suzuki mitmischen kann freut mich nicht nur ein wenig, dieses Team hat ein kleineres Budget und kann nicht wie Honda in einen grossen Topf greifen.
Der A. Rins ist mir als Fahrer auch sehr symphatisch, ja das wäre echt spannent wenn die Saison in der GP erst in den letzten beiden Rennen entschieden würde.
Es bleibt spannend
-
Wieso ist der Status so wichtig?
status ist das falsche Wort, aber wer will sich schon gerne weil im Forum tätig, kostet auch Zeit und Mühe als Anfänger outen lassen......
-
Hallo,
heute war zwar Motorradwetter, aber gestern eine Ausfahrt genossen so dass heute Moped putzen und Moto GP Pflicht war.
Standesgemäss in der Garage mit einem Bierchen genossen.
Was für ein schönes Rennen und wie ich sagte MM kann durchaus geschlagen werden, was Rinns heute geboten hat war Weltspitze, keine Frage und das Monnöver kurz vor der Ziellinie Meisterhaft!
MM hat heute seine Honda bis an die Grenzen getrieben um Rins hinter sich zu halten, die Reifen waren dadurch fertig und Rins hat diese Gelegenheit wargenommen hatte noch Reserven. Gratulation!
Vale der alte Mann hat ein gutes Rennen auf Platz vier geboten.Einige Besucher aus der F1 waren auch vor Ort um die Legende Rossi zu sehen, ist immer noch ein Zugpfehrt in der GP.
Wo war unsere restliche dynamische Jungend zu finden, richtig diese haben die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen die rote Schlusslaterne zu tragen.
-
Ja alles richtig....aber schon ziemlich heftig und auch zwischen den Beiträgen finde ich etwas obsolet.
Hach Pieke....... ist mit über 1738 Beiträgen auch wieder zum Anfänger geworden, also Rainer bitte das geht doch nicht und bedarf einer Korrektur im Forum.......denke nur ich so.....?
-
-
Naja...aber Anfänger hat schon einen etwas faden Beigeschmack finde ich ,klingt so nach im Forum nicht so recht teil nehmen wollen.
Ein Anfänger ist für mein Dafürhalten einer mit cirka 50 Beiträgen.
Aber wenn das für Euch so ok ist.......
Wenn die meisten Punkte im Technikbereich zählen.....wird es wohl bei mir dünn bleiben.....denn eine VFR habe ich nicht mehr.
-
Ups, bin auch wieder Anfänger
jo..... ich auch wieder.... jetzt funktionieren auch die Smileys, warscheinlich bin ich von meinem Ruter mit gut 20m in der Garage doch zu weit wech.
Oh..EXXI ist mit über 1000 Beiträgen auch wieder Anfängerm darf ich mich garnicht uffrege.
-
Das Vale aufhören sollte sehe ich anders, nur weil 2019 nicht alles glatt läuft muss man ihn nicht abschreiben. Man sieht es daran wenn er vom 12 Platz startet und noch auf den 5-6 Platz vorfährt im Laufe des Rennen oder? Dann könnten die anderen Typen ja gleich einpacken auch unser Bradl oder.....
MM ist nun mal eine klasse für sich...der Typ und Honda haben sich gefunden,aber unbesiegbar ist er auch nicht.....nicht auf dauer.
komisch wenn ich auf smileys drücke passiert nichts........
-
Hallo
glaubt mir die Fireblade und dessen Motor brauchen keine 200 cm mehr......dieser Motor würde auch gut zu einem anderen Modell passen mit seiner Elastizität wenn man denn will.
Kutscher in dem Punkt muss ich dir zustimmen mit der Körpergrösse von 194cm passt man nicht so recht zur filigranen Fireblade, mit meiner Grösse von 180cm passt das ideal.
Freut mich das du Spass hattest.
An das neue Leout des Forum muss ich mich erst noch gewöhnen, wo sind denn die Smilies?
Gruß
-
Das war endlich wiedermal ein sehr spannendes Rennen in der MG, aber mal ehrlich die Berichterstattung von Alex H. fand ich zu emotiomal den Duc. gegenüber. Wir wissen ja das er ein italienisches Motorrad mit gesposert bekommen hat und nun feste zu den Italiener hält. " Jaaa jetzt sind zwei Ducatis vorn super.... jetzt müssen sie sich aber so richtig breit machen dann hat MM keine Chance vorbei zu ziehen.... denn zwei Duc überholen das wird schwer. Immer wieder Ducati wird den Sieg wohl holen....oh nein MM setzt in der Kurve an" immer wieder Duc...Duc und wieder Duc.......man das hat aber wirklich voll genervt.
Berichterstattung sollte neutral sein.
Was Suzuki als so kleines Team mit begrenzten Budget zeigt darf wohl als einmalig gewertet werden macht im Moment grossen Spass das Geschehen in der MG zu beobachten...endllich eine Abwechslung denn MM hat das noch lange nicht in der Tasche, wird dieses Jahr nicht so leIcht.
Er hat alles gegeben sah man sehr deutlich dieses mal aber nicht gelangt, Ducati war auf seiner Haustrecke einfach spitze. -
Hallo,
kaum zu glauben aber schon wieder sind zwei Jahre verstrichen, mir kommt das so vor als hätte ich die Blade erst voriges Jahr geholt.
Ohne Anmeldung hin zum Tüv Glück gehabt, es wird dort an einigen Strassen gebaut und somit waren keine Leute vor mir. Den Beamten kenn ich schon viele Jahre von meinen dirversen Autos und Motorrädern her....war ich auch froh das er heute da war.
Also Helm ab zum Gebet und der Tüvler sah kritsich das Moped an......ja was soll ich hier denn prüfen.....das Ding ist doch wie aus dem Laden....wieviel Gesamtkilometer? 2900...wat.....ja ich kam Gesundheistmässig nicht viel zum fahren 2018 und dieses Jahr war ja bisher ziemlich mistig.
Na dann schau mer mal......
Licht an... höhe.passt....blinken....Bremslicht.....vorn und hinten.....ok funktioniert alles.
Ah Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter, sonst noch was geändert....ja die Fussrasten sparco, er selbige hochgeklappt jap KBA Nr. kann man gut lesen...sonst noch etwas....nee alles Orischinal...OKNa dan lass das Moped mal an und halte die Drehzahl konstant.... Sonde in den Auspuff...CO...0,30. ---ist ja lächerlich. Kam ein Anderer hinzu...ja Ernst was willst hier den noch prüfen...na nix.....ist alles ok....aber die Probefahrt muss ich machen.....will keinen auf den Deckel diese ist Pflicht.....man und hau das Ding blos nicht hin....ist ja ein bildschönes Motorrad.....der stampft dich sonst ungespitzt in den Boden wenn da etwas ran kommt. Jaja........ich fahre nur kurz um den Block.
Ich sach noch pass auf...die hat knapp 200 PS jaja ich habe das Datenblatt gelesen. Sprachs setzte seinen Helm auf und fuhr langsam los.
Nach 6 Min war er wieder da und sagte " ihr habt doch alle einen an der Waffel" wieso...nah dafür braucht man doch einen Waffenschein, so viel Leistung braucht doch kein Mensch......jetzt willste mir erklären das du auf den öffentlichen Strassen 100kmh damit fährst.....etwas gegrinst.....habe dann leicht zum Himmel geschaut und gemein....t äh ja ich versuche es.
Jaja du kannst mir viel erzählen......das geht mit dem Moped ja gar net.So hier hast deine Plakette, pass gut auf und pflege die Fireblade schön......lange wird es keine Benziner mehr geben. Die bauen und tüfteln wie die Verrückten an E Bikes und Autos. Mercedes interessieren keine Verbrenner mehr...Audi hat weder grosse Lust noch Zeit Verbrenner zu bauen...die Leute müssen an die 7 Monate bei dehnen auf einen Neuwagen warten da alle Kraft in die E Autos fliesst, die Politik will das so und bietet reichlich Unterstützung.Der Sportwagen R8 und TT wird auch eingestellt, bin ja gespannt ob die Obrigkeit in Berlin dann auch ihre 12 und 8 Zylinder so schnell gegen einen E Antrieb tauscht....darf bezweifelt werden.
Wenn alle Verbrenner so sauber wären wie dein Motorrad und das ist ja auch ein Motor mit 1000cm müsste das garnicht so schnell alles gehen... na dann alles Gute bis in zwei Jahren.
Ein netter Typ und noch ein Herz für Biker.....Trotzdem etwas grummeln in der Magengegend hat man ja immer wenn man zum TÜV muss.
So nun noch den Kundendienst abwickeln......dann bin ich erstmal etwas pleite für diesen Monat aber zufrieden.
-
Gleich drei.....na dann alles Gute im neuen Lebensabschnitt für Alle Geburtstagkinder...
-
Alles erdenklich Gute.....
-
......oder so
-
Hallo Bernd,
alles Gute zum Purtzeltag....möge der Supersportler immer mit Dir sein