Ich suche nach einem Werkstatthandbuch für die VFR800F RC93 - gerne auch als CD oder DVD.
Weiß vielleicht jemand, wo ich das bekommen könnte?
Danke schon mal vorab
Ich suche nach einem Werkstatthandbuch für die VFR800F RC93 - gerne auch als CD oder DVD.
Weiß vielleicht jemand, wo ich das bekommen könnte?
Danke schon mal vorab
Zum obigen Kreisverkehrsbild, die haben das offensichtlich aber stark übertrieben mit ihrer Kennzeichnung der Strasse, wirst ja verrückt.
Das schweift nun zwar etwas vom Thema ab, aber ich hatte in Newcastle (GBR) einen Kreisverkehr life erlebt, der sogar mich schier zur Verzweiflung brachte, weil selbst mein Navi mir nicht sagen konnte wann und wo ich aus dem Kreisel raus sollte. Das war ein sog. "3-D-roundabout".
Was müsst ihr euch darunter vorstellen? Die Straße führt in einer Spirale nach oben (3-dimensional eben) bis man am Ende etwa auf der Höhe eines 5-stöckigen Hauses angelangt ist. Unterwegs in die luftige Höhe gibt es immer wieder Abfahrten. Die Straßen der Abfahrten führen zum Teil auf Stelzen über die Dächer der umgebenden Bebauung. Natürlich kann man die Spirale nicht mehr abwärts fahren. Ganz oben angelangt muss man die letzte Abfahrt nehmen ...
Ich war damals falsch abgefahren, musste ca. 3km fahren bis ich wenden konnte und dann eben auf ein Neues ...
So sieht so etwas von oben gesehen aus:
[Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/00/e3/49/00e349e40277e042450c436a36a937dc.jpg]
@Taureau
...aber das Argument, einfach nur weit gekommen zu sein (oder lange überlebt zu haben) ist m. E. das falsche, weil nichtssagend.
Das ist und war nicht mein Argument! @Ocard
Ich habe vom "in Übung beiben" geschrieben. Ich war in über 25% der Länder selbst fahrend unterwegs - nicht immer per Mopped, auch per PKW und ich denke, dass ich Erfahrung habe.
Ich will nur mal an einem Beispiel andeuten, was ich meine. Situationen, wo egal welche Altersgruppe Fehler im täglichen Straßenverkehr gemacht werden gibt es leider viele. Diese Fehler - wohlgemerkt von den anderen begangen - jedoch vorauszuahnen und sich darauf einzustellen, dass sie begangen werden könnten, gehört zur Überlebensstrategie in ganz besonderem Maße bei uns Motorradfahrern.
Doch nun zu meinem einen Beispiel:
Wie ist in einem mehrspurigen Kreisverkehr zu fahren? Diese gibt es bei uns in D nicht allzu oft und vermutlich werden deshalb massenweise Fehler begangen. Ich bin oft in GBR und auch in F unterwegs, wo es diese Art Kreisverkehre sehr oft gibt. Warum kracht es da bei vielen deutschen Fahrern so oft? Nicht, weil sie zu alt sind, sondern weil das Wissen und die Übung fehlt.
Beispielfoto:
[Blockierte Grafik: https://www.explorermagazin.de/schott98/magicround3.jpg]
Das ist/war nur eine Situation, doch es gibt viele. Das Blinkersetzen z.B. (für manche anscheinend eine kostenpflichtige Zusatzausstattung am Fahrzeug???)
leute, das muss absolut nichts mit dem Alter zu tun haben. Ja, es kann, aber wenn die FS-Prüfung wiederholt werden sollte, dann gefälligst für alle Altersgruppen.
Mit diesem Thema haben sich bestimmt schon ne Menge Politiker und Experten beschäftigt - daher wird es schwierig hier einen Konsenz zu finden. Ich kenne 18jährige die total blind sind und 80jährige die noch fit genug zum fahren sind. Alles sehr relativ aus meiner Sicht und daher ein neverending Thema.
Das ist wie mit vielen Dingen im Leben ... in Übung bleiben!!! (Charly Chaplin hat mit 84 Jahren noch ein Kind gezeugt!)
Ich gehöre mit nunmehr fast 68 Lenzen für manche von euch vermutlich zu jener Altersgruppe, denen einige von euch wohl am liebsten den FS aberkennen würden. Aber ich bin all die Jahre viel gefahren und fahre noch immer viel. Ich kenne genügend Motorradbesitzer/innen, die haben nach 10 Jahren, in denen sie ihr Möppi besitzen noch nicht die km auf dem Zähler, die ich in einem Jahr fahre, nämlich zwischen 20.000 und 30.000km.
Das ist und war nicht die einzige etwas längere Tour. Hier noch einige weitere Beispiele:
2015
[Blockierte Grafik: http://www.schdammdischla.de/Scot2015real/ScotTracks.jpg]
2014
[Blockierte Grafik: http://www.schdammdischla.de/Irland2014/Tracks_alle.jpg]
2012
[Blockierte Grafik: http://www.schdammdischla.de/Pyr/P000.jpg]
2010
[Blockierte Grafik: http://www.schdammdischla.de/Sarde2010/gesamttracks.jpg]
Und diese hier mussten wir wegen der "Bombenstimmung" verschieben
[Blockierte Grafik: http://www.schdammdischla.de/Turkey/Ueberblick.jpg]
Aufgeschoben ist aber noch lange nicht aufgehoben.
Das waren jetzt nur wenige Beispiele ...
Hi Hondafreunde,
ich bin neu in diese Forum gekommen, weil wir - meine Frau und ich - nun, nachdem wir vorher nur Yamahas (Virago, 2 mal Fazer, Thunderace, 4 mal R1) gefahren haben, uns 2 Hondas - eine VFR 800F und eine VFR 800 X gekauft haben. Beides sind aktuelle neue Modelle, also 2016 bzw. 2017er (neue Euro!).
Ich hatte bei unseren Yamahas selbst geschraubt, wenngleich auch nicht alles. Manche heikle Sachen habe ich denn doch den routinierteren Fachleuten beim "Freundlichen" überlassen.
So möchte ich es nun gerne auch bei den neuen Hondas halten, die jetzt im Stall stehen
Hierzu suche ich ein brauchbares Reparatur- bzw. Werkstatthandbuch.
Vielleicht habt ihr einen Tipp, wo und was ich mir da anschaffen könnte?
Danke schon mal vorab!
Allzeit gute Fahrt mit der VFR!
Eine Frage am Rande: Welche Routenplanungssoftware hast Du für Deine Tour (siehe Bildschirmausdruck oben) verwendet?
Nochmals danke für die Begrüßung hier - es sind ja noch ein paar Grüße dazu gekommen und an bike.mike:
Ich arbeite seit zig Jahren mit GARMIN-Geräten (das fing mit Geräten für die Seefahrt an und später folgte dann auch die Navigation auf der Straße) folglich noch immer MapSource und BaseCamp.
Dann sorg ich mal dafür, dass der Schnitt nach oben geht.... demnächst 64 und immer noch so unvernünftig wie mit 18
Da kann ich mithalten.
Demnächst 68
Aber mit einer Fahrleistung von zwischen 20.000 und 30.000km pro Jahr auf dem Motorrad denke ich, dass ich es mit den allermeisten "jungen" aufnehmen kann.
Wer von euch ist auch alleine in den letzten 15 Jahren knapp ne halbe Million km auf dem Bock gefahren?
Hallo Gerhard,
bin zwar auch noch ganz neu hier, aber trotzdem herzlich willkommen. Die sind hier gut drauf.
Viel Spaß bei Deiner geplanten Tour. Da drücke ich mal die Daumen das die Sonne es gut mit Dir meint.LG
Ralf
Zuerst mal danke für die nette Begrüßung hier im Forum - das gilt natürlich auch für alle anderen oben drüber.
Sonne und trockenes Wetter in Schottland? Nun, wir fahren heuer das 4-te Mal da rauf und hatten bisher immer Glück. Zuletzt waren wir 2015 in Schottland. 7 Wochen und davon 3 Tage mit Regen. 2014 waren wir 4 Wochen auf Rundfahrt in Irland, da war das anders - 3 Tage ohne Regen! Wobei es aber nie den kompletten Tag geregnet hatte, sondern abwechselnd mal 10 bis 30 Minuten schauer, dann wieder sonnig, dann wieder ein Schauer usw.
Weiter ober hatte jemand geschrieben, dass hier auch gerne Reiseberichte gelesen werden. Gibt es hier im Forum denn eine spezielle Rubrik, wo man Berichte einstellen sollte? Habe bislang nichts gefunden.
Hallo Gerhard
es freut mich wieder ein VFRler mehr hier anzutreffen.
Vielleicht sieht man sich ja am Pfingstreffen 2017?
Ist immer eine Super Sache...
Gruss Oliver
Pfingsten? Da bin ich wohl unterwegs ... Nämlich diese Tour:
[Blockierte Grafik: http://www.schdammdischla.de/Scot2017/Ueberblick.jpg]
Tja, was erzähle ich von mir? Ok, denn mal ...
Bin schon im Pensionistenalter, aber motorradtechnisch jung geblieben (denke ich ...)
Bin zuhause an Rande der Oberpfalz zu Mittelfranken
Fahre seit ca. 40 Jahren Motorrad
Bisher immer Yamahas ... Virago, Thunderace, 4 x R1 und steige jetzt erstmals auf eine Honda VFR800F um (man wird ja ruhiger ... )
Bin im Jahr durchschnittlich zwischen 20.000 und 30.000km auf dem Motorrad unterwegs
Bevorzuge Motorradreisen (da können schon mal 10.000 bis 15.000km am Stück zusammen kommen) - hab ja endlos Freizeit
Schraube auch mal selbst am Möpi, aber nicht immer und nicht alles. Bin auf Tipps hier neugierig.
Nun denn, gute und unfallfreie Fahrt allen und auf ein kollegiales Zusammensein hier (hoffe ich jedenfalls)
LG Gerhard alias Taureau