hab sie frisch ab werk. bei meiner ersten ausfahrt war <2km drauf. Wenn jemand was gemacht hat wars also honda
werd bei gelegenheit mal nachfragen. schaden kanns nicht.
hab sie frisch ab werk. bei meiner ersten ausfahrt war <2km drauf. Wenn jemand was gemacht hat wars also honda
werd bei gelegenheit mal nachfragen. schaden kanns nicht.
Wie oben bereits geschrieben: "VTEC funktioniert definitiv, das ist deutlich zu spüren und zu hören."
Sry aber VTEC ist zumindest akkustisch derart auffällig, dass man betrunken sein müsste ums nicht zu bemerken, wenn es einsetzt
danke für das zahlreiche und schnelle feedback.
also mit 60°C auf VMAX kommt bei mir definitiv nicht vor. Bin mindestens eine stunde vorher gefahren, bevor ich so etwas probiere. VTEC funktioniert definitiv, das ist deutlich zu spüren und zu hören.
Fahre mit textil und bin auch nicht gerade ein fliegengewicht mit 190cm und 110kg.
Alles original außer der akra auspuff. Hatte den VMAX test aber auch mit dem originalen mal gemacht und etwa das selbe ergebnis erzielt.
Ab 200 fängt es zäh werden an. Irgendwo bei 215/220 ist dann endgültig schluss.
Hallo,
bitte nicht falsch verstehen, VMAX spielt nun wirklich keine große rolle aber dennoch interessiert mich das thema:
laut zulassungsschein müsste meine 242km/h vmax haben. Leider komme ich aber auch im 5. gang nicht über 210.
Ich hab gehört, dass die crossrunner bei 210 begrenzt ist. Gibts evt. auch eine begrenzung bei der vfr?
Wie sind eure erfahrungen in dem bereich. Hat sie genug leistung um die 240 in der realität zu schaffen?
Nachtrag: hatte vorher auch eine vfr 750. 240 waren für die überhaupt kein problem, deshalb bin ich verwundert.
Mein FHH hat mir eine USB-Steckdose an den Lenker montiert, und ich habe die aktive TomTom-Halterung mit einem USB-Stecker (gekürztes USB-Kabel) verbunden. Funktioniert astrein.
Leider löst ein USB Anschluss mein Problem nicht. Die Navi Halterung hat keinen USB Anschluss sondern nur zwei freiliegende litzen. USB Ladebuchse hab ich bereits dank KFZ 12V Anschluss.
Welches Kabel hast du verwendet? Selbst gelötet?
Da fällt mir ein, ein Problem hab ich noch, für das ich noch keine wirklich tolle Lösung gefunden hab. Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat einen Tipp oder schlicht eine gute Idee zu dem Thema.
Nachfolgende Halterung mit Kabel wird mitgeliefert:
https://www.tomtom.com/de_at/drive/ac…torcycle-mount/
Mein 2017er Modell hat bereits einen 12V Anschluss dabei. Ich hatte eigentlich vor diesen für das Navi zu nutzen und das Navi nicht irgendwo an die Batterie zu klemmen. Nun hat die Halterung aber einen proprietären Stecker (siehe Link oben) und das dazugehörige Kabel endet ohne Stecker drauf.
Deshalb bin ich am überlegen mir auf das oben genannte Kabel einen Stecker drauf zu Löten (z.b USB) um auf den 12V Anschluss zu kommen oder schlichtweg auf die integrierte Stromversorgung in der Halterung zu verzichten und mir bei Amazon einen Adapter auf MicroUSB (https://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1) zu bestellen und jedesmal direkt am Navi anzuhängen. Nachteil letzter Lösung wär wohl insbesondere Optik, Komfort (muss jedesmal am Navi rum Fummeln) und Wasserfestigkeit.
Falls jemand eine Idee hat, würd ich mich freuen. Ansonsten danke trotzdem
Danke nochmal für eure Unterstützung. Hab inzwischen die Halterung und das Navi dran.
Falls noch jemand anders mal das Problem hat oder einfach Interesse besteht, nachfolgend zur Umsetzung.
Wie folgt ausgeführt:
- Kugelkopf M8 für RAM Mount (https://www.louis.at/artikel/kugelk…&list=346713738)
- TomTom Rider 400 (es gibt inzwischen ein neueres Modell, ich fand aber die Preis/Leistung beim 400er besser)
Bilder (Sry fürs schlechte licht):
hab erst 2000km runter und entsprechend noch nichts nachfüllen müssen. der händler wird dir nicht helfen können. Honda gibt (wie bei autos) an, dass bis 1L öl auf 1000km alles in ordnung ist.
wenn deine angabe korrekt ist, wärst du jetzt bei 0,5L auf 1000km. Zwischen min und max müsste 1L sein.
okay - vielen dank für die vielen hilfreichen antworten. da ich derzeit auch noch kein navi habe und ohnehin eins kaufen müsste - gibts da evt. auch empfehlung?
war mir nicht bewusst darüber, dass die navi entscheidung sich so stark auf die halterung auswirkt.
Hallo,
würd gern für längere reisen ein Navi an meiner VFR anbringen. Weiß aber nicht mit welcher Halterung ich das am besten hinkriege. Tankrucksack möchte ich vermeiden.
Was habt ihr so in verwendung?
hab nur ich das gefühl, dass die person im video bisher nur moped gefahren ist? klar zieht die ganz gut an aber bei ihm klingts ja wie 10G beim start richtung ISS.
weiß jemand wie viel KM die dinger schaffen? ich denk das ist das hauptproblem. kann man maximal zum kurven räubern auf der hausstrecke nutzen. Preis/Leistung steht definitiv in keiner relation.
mein honda händler meinte neulich, dass sich honda während der ersten 4 jahre sehr kulant zeigt. danach ist man dann aber tatsächlich auf sich allein gestellt.
ich denke wenn du alle services gemacht hast und kein eigenverschulden feststellbar ist, wird honda für den schaden aufkommen.
Bitte halte uns auf dem laufenden.
grundsätzlich wird jegliches extra immer vom händler nachträglich eingebaut. inkl. extras liefern lassen gibts ohnehin nicht. also kein thema wennst etwas übersehen hast.
zwecks schaltassistent - hab meine seit april mit dem extra und bin schwer begeistert. mit sportlicher fahrweise oder nicht hat das ding meines erachtens gar nicht so viel zu tun. Es ist einfach angenehm schalten zu können ohne das ein ruck durch die maschine geht... bei der richten drehzahl fühlt es sich (für mich) fast wie bei einem doppelkupplungsgetriebe an. Bei mir hat das ding inkl. einbau keine 200€ gekostet. Ich möchte auf gar keinen fall mehr drauf verzichten - absolutes komfort feature.
im 2016er ist er noch drin:
http://www.honda.de/content/dam/lo…tourer_2016.pdf
729€
wäre ein schaltassi vielleicht ein thema? Hab meinen seit letzter woche und bin bin total begeistert. die 200€ ist er meiner meinung nach definitiv wert. probleme beim gang einlegen gibts dann auch nicht mehr
Ich tippe in diesem Fall wohl eher auf Unachtsamkeit des Autos ohne die Situation zu kennen.
Ich fahr Tag täglich zwischen 15 - 35 km Rad und kann mich nicht darüber beschweren das ich schon mal verletzter war als Kratzer und stolz.
kommt vielleicht auch darauf an wie und wo der fahrradfahrer unterwegs ist. traurig das zugegeben zu müssen aber ich wurde bereits mehrfach auf pässen bei >90km/h von radfahrern überholt. die tragen dann natürlich tshirt und shorts. wer da wohl schuld ist, wenn sie sich schwer verletzen?
Laut meiner letzten Information vom Honda Schrauber geht das wohl aufgrund des fehlenden "echten" Ride by Wire [...]
rein interessehalber... wie unterscheidet sich das ride by wire einer rc79 von einem "echten ride by wire"?
kann ich bestätigen. RC93/1/1 laut meinem Zulassungsschein!
Kompliment oder doch irgendwie Frevel? Tatsache ist, unsere gebliebte VFR wird in Österreich jetzt auch von der Polizei gefahren.
ich glaub neulich im handbuch was gelesen zu haben (ja ich weiß, des liest sonst niemand ^^).3,5L müssten noch drin sein, wenns blinkt - passt auch zu den anderen aussagen hier