Super Mucke, aber echt krasses Video...
Beiträge von Rapante
-
-
Ich wünsche ebenfalls alles Gute zum Geburtstag!
-
Ah, alles klar - danke!
Suchfunktion soll helfen...
-
Morgen zusammen!
Ist nicht wirklich wichtig, aber ist mir eben aufgefallen...
Kann das sein, das der " Beitragszähler" nicht richtig funktioniert?
Wenn ich mein Profil aufrufe, tauchen da mehr Beiträge auf als mir angezeigt werden wenn ich den Mauszeiger einfach nur über meinen Nickname im Forum halte. Habe ich da bei mir irgend etwas falsch eingestellt, oder liegt das an der Forensoftware? -
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
-
Habe als guter Kunde schonmal vorab eine Packung zur Probe bekommen...
Was soll ich sagen, das Zeug funktioniert wirklich!
-
Von mir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag!
-
Super, danke!
Hier jetzt bitte weitermachen
Veterano (Dirk) Set 1 in Schwarz 40,-€ ( 1 x )
Rapante (Markus) Set 3, 1-teilig "V4" in silber 20,- € ( 1x ) -
Ich persönlich glaube auch nicht so recht, dass diese Petition wirklich etwas bewirken wird,
zumal zum jetzigen Zeitpunkt erst 19% des Quorums erreicht sind...Ich habe mich aber trotzdem beteiligt:
1. aus Prinzip
2. weil es meiner Meinung nach immernoch besser ist, zu versuchen etwas zu bewegen, als es gleich ganz zu lassen
-
unterschrieben...
-
Hallo Uwe,
würde mich gerne anschliessen wenn ich darf?
Bin erst seit kurzem hier und hätte Interesse an einem Satz " V4-Herzschlag" in silber.
-
O.k., 2:1 - gebe mich geschlagen!
Dann muss ich die wohl leider doch erstmal wieder abbauen...
Das mit der offiziellen Lenkerhöhung Ihrerseits hört sich sehr interessant an...
Ich glaube, ich wäre nicht der Einzige der starkes Interesse daran hätte.Ist eventuell auch ein Superbikekit für die RC 79 in Planung?
Auf dem Markt ist da bis jetzt ja gar nichts zu finden... -
Hmmh, kann ich mir irgendwie in diesem Fall nicht so richtig vorstellen, sonst
hätte ich das auch nicht einfach gemacht ohne mich zumindest zu erkundigen...Zu der Erhöhung mit nur einer Platte bekommt man ja meines Wissens auch keine
ABE dazu, ist auch sonst nirgendwo vermerkt oder eingetragen.Auch muss ansonsten ja nichts verändert werden, ausser 15 mm längere Schrauben
gleicher Bauart und Güte zu verwenden...
Die Leitungen haben auch bei Volleinschlag oder maximaler Belastung des Fahrwerkes
immer noch genug Spiel, also auch da keine sicherheitsrelevanten Einschränkungen.Bis jetzt gab es auch keinerlei Beanstandungen beim TÜV oder bei Kontrollen
durch die Rennleitung.Sollte allerdings jemand zu dem Thema etwas Genaueres wissen,
bin ich natürlich dankbar für jeden Hinweis! -
Moin zusammen!
Im Gegensatz zu den Meisten, scheine ich was Helme betrifft, einen sehr unkomplizierten
Schädel zu haben...Habe als Jugendlicher einen AGV Spectre R1 (Integralhelm) gefahren, saß super und war
qualitativ wie optisch für damalige Verhältnisse top.Danach als Wiedereinsteiger anfänglich einen Sportintegralhelm von Nexo (Hausmarke Polo).
Passte auch sehr gut und wurde nur getauscht, weil ich mir damit zum Schluss die Brille
geschrottet habe. Hat eine super Visiermechanik, Preisleistung und Optik waren / sind bei diesem Helm meiner Meinung nach wirklich durchaus gelungen.Bin dann vor ca. 2,5 Jahren auf den Schuberth C3 pro gewechselt, saß von Anfang an super angenehm
und das tut er auch immernoch.Vor- und Nachteile (meiner Meinung nach) des C3 pro, Größe M:
+ trägt sich sehr angenehm
+ super Belüftung
+ nicht all zu laut
+ gute Visierrastung
+ super für Brillenträger
+ PinLock vormontiert
+ gute Sonnenblende mit guter Bedienung
+ nicht zu schwer
+ kaum Auftrieb- nicht so leise wie immer angepriesen
- Visier sehr kratzempfindlich
- könnte im Nackenbereich ruhig etwas höher ausgeschnitten sein
- Metallratschenverschluss etwas eng am Hals
- Anbringung eines markenfremden Kommunikationssystems außen am Helm
aufgrund der Helmform nicht ganz einfach
- Preisleistung (bei Originalpreis) nich ganz optimalAlles in allem bin ich aber nach wie vor zufrieden damit...
-
Hallo zusammen!
Fahre seit ca. 2,5 Jahren einen Schuberth C3 pro und bin nach wie vor zufrieden damit.
Fühlte sich bei der Anprobe im Laden direkt sehr angenehm an und hat mir auch bei
zweistündiger Probefahrt sehr gut gefallen. Sitzt bei mir auch nach 2,5 Jahren
immernoch sehr gut.Das Einzige, was mich wirklich stört und ärgert, ist das meiner Erfahrung nach extrem kratzempfindliche Visier.
Ansonsten ein guter Helm.
-
Das sieht in der Tat schon sehr gewöhnungsbedürftig aus...
Das meinte ich mit knapp - der Vorbesitzer musste wohl, damit die dritte Platte drunterpasst,
die Leitungen vorne aus den Führungen / Klemmen lösen und etwas seitlich führen.Meine zwei Platten konnte ich einfach so drunter schrauben, ohne die Leitungen lösen oder
verlegen zu müssen. Daher ist bei mir noch alles ordentlich / original verlegt und verkabelt
wie vorher. -
Nein, ging bei mir ohne Probleme mit den Originalleitungen.
Wenn ich den Beitrag von Richie1968 zum Thema "SB-Lenker für die RC 79" richtig verstanden habe,
könnten mit den Originalleitungen sogar drei Erhöhungsplatten möglich sein?Würde denken, daß es dann aber schon sehr knapp wird...
Derzeit sind an meiner Kleinen vom Vorbesitzer satte 3 Lenkererhöhungsbacken drinn, welche klarerweise die Stummel nur nach oben, jedoch nicht auch ein Stück zum Fahrer bringen (was mir mehr bringen dürfte).
-
Hallo Jörg!
Falls das Thema noch aktuell ist, ich bin ebenfalls ca. 1,73 m groß und fahre die Sitzbank in der unteren Stufe.
Auf längeren Strecken empfand ich den Kniewinkel, ab einer gewissen Zeit, doch immer als etwas verbesserungswürdig.Seit geraumer Zeit fahre ich deshalb nun die Fussrasten von Thurn, eine Kombination aus dem Variogelenk und einer
Fussraste mit verbreiterter Aufstandsfläche.
Das Gelenk kann einfach ohne zusätzlich nötige Adapter in die Aufnahme der Original-Fussraste montiert werden.Den Ausleger habe ich mir im Winkel von ca. 45° in Richtung Front eingestellt, so dass die Aufstandsfläche der Fussraste
nun ca. 20 mm tiefer und ca. 20 mm weiter nach vorne gerückt ist. (subjektiv, habe ich nicht nachgemessen...).
Damit ich weiterhin mit meinem Fuß gut unter den Schalthebel komme, habe ich die Auflagefläche für den Fuß
aus der Waagerechten leicht nach vorne/unten geneigt - funktioniert bei Schuhgröße 42 hervorragend.Sowohl Schalt- als auch Bremspedal lassen sich somit gut bedienen.
Im Gegensatz zur Originalraste wandert der auf der Raste liegende Fuß, bedingt durch den Varioausleger, ein kleines
Stückchen (ca. 1,5cm?) weiter nach aussen, was ich aber nicht als unangenehm oder störend empfinde.Obwohl ich meinen Fuß in Ruhestellung immer nur mit dem Fußballen auf der Raste habe, hat sich durch den
Umbau mein Kniewinkel von subjektiv "sehr sportlich" auf " sehr angenehm" verändert.
Lange Strecken sind seitdem für mich sehr entspannt zu bewältigen.
Ob Du damit auf einen Kniewinkel über 80° kommst, kann ich Dir allerdings nicht sagen...Die Schräglagenfreiheit hat sich meiner Meinung nach auch nicht groß verändert, beim Fahrsicherheitstraining
im letzten Jahr kein Schleifen oder Aufsetzen, trotz (mir) grösstmöglicher Schräglage.Als Ergänzung zum entspannteren Kniewinkel habe ich unter meinen Lenker, jeweils rechts und links, zwei - statt
normalerweise eine - Lenkerhöhungsplatten verbaut.
Dies, in Kombination mit den anderen Rasten, ergibt für mich insgesamt eine wirklich sehr angenehme Sitzposition.Einen Einfluss auf die Handlichkeit konnte ich nicht feststellen.
Allerdings ergeben sich durch den nun etwas aufrechteren Oberkörper, in Kombination mit meiner etwas größeren
und steiler stehenden Scheibe, etwas mehr Windgeräusche - was mich aber nicht stört.Wie sich das Ganze mit der Originalscheibe macht weiss ich leider nicht, werde das aber sicherlich nochmal
ausprobieren...Falls alles so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe, findest Du unter dem Beitrag noch ein paar Fotos dazu.
Falls nicht, werde ich versuchen sie noch irgendwie nachzuliefern...Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen und wünsche noch einen schönen (Rest-) Sonntag!
-
Danke für die nette Begrüßung!
Wünsche noch einen schönen (Rest-) Sonntag...
-
Hallo zusammen!
Da ich schon seit geraumer Zeit Mitleser bin und mir sowohl der Humor, als auch das freundschaftliche Miteinander
hier im Forum gut gefallen, habe ich beschlossen mich mal dazu zu gesellen...Ich heiße Markus, bin 41 und wurde schon als Jugendlicher mit dem Motorradvirus infiziert.
Mit 16 Jahren durfte ich dann meinen ersten Führerschein (alte Klasse 1b) machen und wurde kurz darauf stolzer Besitzer
einer gebrauchten Suzuki RG 80 Gamma in schwarz.
Logischerweise saß ich von da an jede freie Sekunde drauf und verschlang auch alles, was mir an Motorradzeitschriften
unter die Finger kam. Auch damals fand ich die Honda VFR schon genial.Mit 19 musste dann leider doch ein Auto her (eigentlich wollte ich damals nie eins, aber es musste sein)
und die kleine Zweitaktrakete musste wieder weg, um Geld für den Führerschein zu haben.
Hatte den Führerschein zwar kombiniert angemeldet, konnte aber aus finanziellen Gründen dann leider doch nur
den Autoführerschein zu Ende machen.
Auch die kommenden Jahre war es mir entweder aus finanziellen oder zeitlichen Gründen nie möglich den grossen
Motorradführerschein nachzuholen.Im Oktober 2015 habe ich es dann tatsächlich doch noch hinbekommen und bin seit November 2015 Eigentümer
einer neuen, schwarzen RC 79 mit Sportpaket und Akrapovic .
Selbstverständlich verschlinge ich seit dem auch wieder Motorradzeitschriften...Habe zwar beruflich bedingt nicht so oft Zeit wie ich gerne hätte, aber wenn ich dann mal drauf sitze, steige ich
auch so schnell nicht wieder ab und genieße jede Minute!So, soviel zu mir - dann lasst uns mal langsam auf besseres Wetter hoffen (es juckt schon wieder...)!
Viele Grüße aus dem schönen Mülheim an der Ruhr,
Markus