hi, sorry dass ich mich nicht gemeldet habe, ich mag es auch nicht wenn einer was anfängt und dann hört man nichts mehr. ich versprache weiter zur informieren.
habe riskierte und fuhr am 01.10. nach usedom. das wetter war nicht einladend aber nur die harten kommen ..... die fahrt war ok. ich hatte immer noch das gefühl dass die zu heiß ist aber biss auf merkwürdige schalt geräusche (die beschreibe ich extra) ist alles ok gewesen. bin ca. 1200 km gefahren und die zieht und fährt normal. apropos schalt gräusche, als ich das gas wegnahm fing die hin und her zuschalten man hörte so eine klick klack, habe gas gegeben so dass die ziehen müsste war alles OK. habe mir vorgestellt dass öl so heiß würde dass die kupplung nicht hält, aber! als ich die zum honda brachte und ihm es erklärte sagte der meister dass sind irgend welche klappen die man einstellt.
Jetzt ist die bei honda seit zwei wochen er sagte es wird dauern weil die viel zutun haben. ich habe auch nicht eilig also warten wir und ich verspreche weiter zur informieren.
gruß
turguide ( das war ich wirklich, ich fuhr für Hermann Motorrad reisen deutsche motorradfahrer durch mazuren und an der polnischen ostseeküste.)
Beiträge von tourguide
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hi, stimmt dass mit dem druck hab garnicht bedacht, so hätten wir eine dampfmaschine vieleicht meint er die temperatur im motorrraum.
ich bringe die trotzdem zu Honda, mal sehen wass die sagen.
gruß
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ok, danke schön. ob die kühlflussigkeit blubbert werde ich am wochenende prüfen. ich arbeite im ausland und bin nur am wochenende zuhause.ich war heute beim honda in tschechen, hab dem mann es alles beschrieben und er meint es wäre normall den im kühlkreiss sind ca 180 grad c. mir kommt es zu heiss.
nähste woche möchte ich auf usydom fahren hab ein bißchien angst dass die karre kapputgeht. aber ich risikiere es, no risk no fun. ich werde berichten
gruß
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noch ne frage, wenn es kein öl im wasser und kein wasser im öl gibt kann es trotzdem eine kopfdichtung oder z.kopf beschädigt sein?
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Hallo an alle die sich die mühe gegeben haben und sich mit meinem problem befassen. die reihe nach.
es ist kein öl im wasser und kein wasser im öl, also scheint es dass die dichtung oder z.kopf nicht beschädiht sind.
wie das wasser ins getriebe eingdrungen ist kann ich mir nicht erklären, so gut kenne ich mich auch nicht.
öl habe ich drei mal gewechselt, zwei mal mit so biligem öl und nur bißchien im stand laufen lassen und jetzt ist das 10-30 öl von motul drinnen.
ölfilter natürlich auch.
kühlsystem gereinigt und thermostat gewechselt.
werkstatt handuch habe ich auch original von honda, die schreiben dass man zum entlüften vom system 2bis 3 minuten das motorad laufenlassen soll und dan ein paar mal gas geben, das habe ich gemacht. diie maschine leuft eigentlich, nur die hohe temperatur macht mir sorgen.
vor allem der deckel von der lichtmaschine wird sehr warm. man kan die hand nicht drauf halten. bitte check bei euch ob der linke deckel auch so heiß wird. an sonsten warten wir was honda feststellt.
gruß
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hi, ich bin neu hier und suche nach eine idee, was die ursache seien kann.die ganze machine wird heiß
bin vor zwei jahren in tschechische republik unterwegs gewesen und hate einen unfall. man hat mich von der straße verdrängt. die maschine war schon auf der betriebstemperatur (schon 50 km gefahren) und ich landete in einem teich. das motorrad war auf der seite kommplett unter wasser.
nach der genesung hatte 13 knochenbrüche, habe das motorradfahren nicht aufgegeben,fing ich an die karre wider zur beleben. Es waren eigentlich nur plastockteile kaputt und überall wasser. der luftfilter hat dichtgehalten so dass es von oben kein wasser in den motor rein kamm. im getriebe war emulsion und zwar ca. 10 litter. Tacho veggegammelt aber an sonssten ok. Habe alles gereinigt, alle stecker aufgemacht mit kontaktspree besprüht, neues öl, filter alle neu, neue batterie und dann mit herzen auf der schulter den startknopf betätigt. Die karre sprang soffort an, hurra dachtich mir, aber dan bagann es. die honda lief auf 5 tausend umdrehungen hoch und die temperaturanzeige war am anschlag.
nach weiterer suche habe festgestellt dass eine von den gummiverbindungen zwischen den drosselklappen undicht war, warscheinlich würde das gummi reingesaugt und sprang ab. behoben fertig. wegen der temperatur habe ich thermostat gewechselt und die kühlflüssigkeit nachgefühlt. Motorrad leuft super temperaturanzeige ist ok, zwei balken und wenn der dritte kommt schalten sich die beiden ventilatoren an. bin schon 4 stunden unterwegs gewesen es funktioniert alles aber die karre ist unheimlich heiß. habe die flüsigkeit gewechselt, kühler ausgebaut und durchgespült. wasser pumpe geprüft alles ok. trotzdem wird die karre heiß. bin am ende mit meinem wissen . hab termin bei honda in 3 wochen.wenn jemand eine idee hat was ich noch machen kann bin ich neugerig.
gruß
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