Moin,
hat noch jemand einen rechten Spiegel liegen, zerkratzt, defekt ... egal ?
Ich brauche nur das Metallteil innen.
Moin,
hat noch jemand einen rechten Spiegel liegen, zerkratzt, defekt ... egal ?
Ich brauche nur das Metallteil innen.
Moin Leute,
nachdem ich meine VFR nun über 2 Monate in der Garage
bewundert hatte bin ich am Samstag zum ersten Mal damit gefahren. Soweit alles prima, bin begeistert ... das war ein guter Kauf.
Die 25 Jahre neuere Technik gegenüber meiner FJ merkt man doch ganz ordentlich, das hatte ich aber auch nicht anders erwartet.
Ein bisschen zu Meckern habe ich aber doch:
Ich habe ständig gehupt wenn ich eigentlich den Blinker ausmachen wollte. Bitte was soll dieser riesen Hupenschalter ? Völlig sinnlos, den brauche ich alle 2 Jahre mal ... beim TÜV.
Und sehr erstaunt hat mich das laute Krachen beim runterschalten, speziell vom 3ten in den 2ten.
Das kann Honda doch eigentlich besser ?
Und nach gerade mal 200 km war die hintere Felge komplett verdreckt. Vermutlich vom sehr kurzen Auspuff ??
Den Superbikelenker habe ich Sonntag gleich mal abgebaut und den Orginalen wieder rangeschraubt.
Sofort DEUTLICH bessere Sicht nach hinten. Na, mal sehen, ich lasse den SB erst mal liegen ... wer weiß ... ich bin da noch unschlüssig.
Tja ... und dann das mit der Leistung unten rum. Also ehrlich ... DAS konnte meine alte FJ aber deutlich besser. Bitte wo sind meine 174 PS ??
Zum Ende der Ausfahrt war ich noch mal auf der Autobahn ... ratzfatz auf über 240 ... supi ... aber das soll jetzt alles gewesen sein ?? Neee ... scheiß auf Vernunft ... ich möchte das das da noch weiter geht.
Ich werde mir also wohl noch etwas Elektronik anschaffen ... dazu steht ja hier schon genug im Forum.
Ergo: Die Karre für prima befunden ... jetzt bin ich auch bereit für Umbaumaßnahmen bzw. weitere Investitionen.
Gruß
Die Bodis hatte ich auch schon im Auge.
Wann kann ich mir die bei Dir live und in Farbe anschauen und -hören ?
Gruß aus Neumünster
diese Anlage gibt es nur für Ausführung "mit Koffer" oder "ohne Koffermontage".
Gruß
Gerhard Thurn
Äääähhh .... JA !
Genau danach habe ich gefragt .
Welche Variante ist das?
Da keine Antwort kommt ist die wohl schon weg.
Ist die noch da ?
Ist die "auch für" oder "nicht für" Koffermontage ?
hat mir leider vorne rechts und links vom Lenkkopflager den Lack zerkratzt weil dort der Schmutz und Steinchen von vorne unter die Haube gelangen und durch die Vibration auf dem Lack Scheuern.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?
Falsche Baustelle
Bagster wird auf der passenden Tankschutzhaube befestigt. Schönes System, aber die Position des Tankrucksackes ist vorgegeben. Habe schon ewig auf allen möglichen Moppeds ,auch auf dem CT, den Bagster und bin zufrieden. Aber selbst beim CT habe ich das Problem, daß ich bei Volleinschlag an den TRS stoße . Linksrum ist mir dann durch Betätigung des Hupenknopfs die volle Aufmerksamkeit der umgebenden Personen gewiss
Probleme durch die Tankwölbung habe ich beim CT nicht.Habe einen großen(alten) Bagster aus Nylon,nicht Kunstleder.Der ist natürlich etwas flexibler.Gruß Frank
Auch falsche Baustelle.
Die Frage bezog sich auf eine SC63.
Hat niemand einen Bagster dort aufgezogen ?
Gruß
Moin Leute,
ich musste voller Entsetzen feststellen, daß mein geliebter alter Harro Elefantenboy 40 Liter nicht auf die VFR passt.
Habe dann rumgelesen und mich schon für eine Bagster Lösung entschieden.
Jetzt wollte ich gerade bestellen, lese aber bei Bagster bei der Tankschutzhaube dies hier:
" Universal- oder Hybrid-Tankrucksäcke aus unserem aktuellen Sortiment. Einschränkungen können sich jedoch durch Tankgeometrie und/oder Lenkersymmetrie ergeben. Es gilt: So klein wie möglich, so groß wie nötig!"
Es soll aber ein großer Tankrucksack sein, der Evosign, Impact oder StuntEvo.
Die sehen aber alle aus, als ob die nur auf einen geraden Tank passen.
Fährt hier jemand solch eine Kombination ?
Passt das ?
Oder schwebt das Teil dann hinten in der Luft?
Gruß
Holger
Ach nee ...dafür muss ich keine 200 Taler ausgeben.
Materialkosten 25 @ und ein spaßiger Nachmittag in der Garage ...mache ich lieber selber.
Und das gesparte Geld kann ich dann bei Thurn in einen Auspuff anlagen.
Irgendwie habe ich wohl falsch "zitiert"
Das sollte die Antwort auf "Wende Dich an Thurn" sein.
Für welche Lager braucht man den ein Spezialwerkzeug ?
Gruß
Holger
Von hinten erstmal okay. Die "Ohren" müssen noch ab. Ein Foto von der Seite wäre noch schön.
Ach nee ...dafür muss ich keine 200 Taler ausgeben.
Materialkosten 25 @ und ein spaßiger Nachmittag in der Garage ...mache ich lieber selber.
Und das gesparte Geld kann ich dann bei Thurn in einen Auspuff anlagen.
Von hinten erstmal okay. Die "Ohren" müssen noch ab. Ein Foto von der Seite wäre noch schön.
Ich hatte gestern noch etwas Hemmungen die Ohren abzusägen.
Wegen möglicherweise schlechterer Stabilität ... und dann sieht es vielleicht tatsächlich doof aus von der Seite ?
Momentan ist der Anblick von der Seite nicht viel anders als Original, Nummernschild liegt nicht flach auf, da sind Distanzstücke dazwischen, aber das fällt kaum auf.
Moin Leute,
zum Thema "Kennzeichenhalter" steht hier ja schon alles im Forum, habe ich mir auch fleißig durchgelesen, nur so richtig weitergeholfen hats nicht.
Orginal sieht blöd aus, der Thurn beschert mir bei Regen scheinbar einen nassen Rücken, geht gar nicht, bleibt also nur Eigenbau, was aber gut durchdacht sein
will.
Ich habe jetzt auf die Schnelle wenigstens das Katzenauge nach unten gebaut.
Nummernschild nach oben auf Anschlag an die Beleuchtung und mit dem Dremel 2,5 cm unten vom Plastik weg. Noch nicht optimal, aber schon mal deutlich
gefälliger als Original.
Ich werde mir dann mal Gedanken über den Eigenbau machen, das kann ja nicht so schwierig sein.
Hat noch irgendjemand die Absäge-Schablone von Thurn rum liegen ?
Gruß
Holger
Auspuff:
Habe gerade mal gegoogelt und den hier bei Thurn gefunden, finde ich ja irgendwie klasse:
BODIS - GPC-X2, slip-on, geschliffen, ABE - nicht für Koffermontage
Aber mal schauen ... das eilt auch nicht so.
Naja ... wenn mir der Orginallenker nicht gefällt kann ich ja nochmal wieder auf SB zurückbauen.
Das bisschen Arbeit macht mir nix, bin immer froh wenn ich in der Werkstatt was zu tun habe und momentan sind alle anderen Mopeds eh im Top Zustand.
Ich werde es ausprobieren.
Der riesen Wendekreis ist auch nicht wirklich schlimm ... nur lästig wenn man mal auf der Straße wenden muss.
Das kenne ich schon von unserer Ducati.
Spiegelverbreiterung kommt nicht in Frage, ich finde die Spiegel der VFR (gefühlt) eh schon ziemlich breit.
Aber so ein Superbike-Lenker an der VFR sieht ja schon gruselig aus.
Für mich wär das ja nix. Aber das ist ja, wie so vieles, Geschmacksache. Und wem es gefällt.....Peter
DAZU habe ich bereits ein neues Thema erstellt.
Wobei es mir da nicht um Optik geht.
Auf "Galerie",dann"Kategorien",dann"Bild hochladen"(Größe beachten),dann hochgeladenes Bild anklicken und diese ULR in den Text einfügen.Gruß Frank
Ok, danke.
Moin Holger...
Na dann lass uns doch büdde gerne an Deinen "geistigen Ergüssen" optisch mit Photo teil-haben...
Ich bin zu doof dazu:
Wenn ich hier ein Foto einfüge kriege ich beim Speichern die Meldung : "Nicht mehr als 100.000 Zeichen" ?
Wenn ich auf "Bild" klicke will er ne URL ... meine Fotos liegen aber auf c:\.
Und nu ?
Die Sitzposition der VFR ist nahezu identisch mit meine alten Yamaha FJ1200.
Im FJ Forum wurde regelmäßig geschrieben wie toll doch so ein SB-Lenker ist.
Ich habe mit Originallenker immer super drauf gesessen, es gab für mich nie einen Grund umzubauen.
Auf meiner, gerade gekauften, VFR ist bereits ein LSL SB Lenker montiert.
Prima ... DACHTE ICH.
Was ist den das für ein Scheiß !!
Durch die deutlich weiter außen liegenden Arme kann ich in den Spiegeln kaum was sehen !!
Und ... steht zumindest im Fahrzeugschein ... "verringerter Lenkeinschlag" ... das Teil hat einen Wendekreis wie ein LKW !!!!!!!
Motz Mecker.
Nee also wirklich, ich werde das mal Probe fahren und dann mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell zurückbauen, die Originallenker habe ich beim ja Kauf mitbekommen.
Insofern also auch kein großes Problem.
Ich bin nur erstaunt ... diese Probleme hatte ich über den "ach so tollen" Superbikelenker noch nie gelesen.
Frage hierzu:
Ich habe mir den Lenkeinschlag vorhin mal angeschaut.
Das sah nicht so aus als ob da irgendetwas dran gemacht wurde.
Gibts da ein spezial Trick ?
Kennt sich damit jemand aus ?
Schönen Gruß
PS: Sollte jemand einen Superbike Lenker Umbau in Erwägung ziehen ... ich hätte da demnächst was anzubieten.
(Und habe das Teil gerade selber schlecht geredet ... das war wohl nicht so verkaufsfördernd. )
Vielen Dank an alle hier.
Habe mir das englische Handbuch erstmal runter geladen.
Ich denke das reicht mir erst mal.
Schönen Gruß