Alle wollen immer lauter, aber in Zeiten drohender Fahrverbote für unsere CT (meine ist aktuelles Modell) und dem Hintergrund, das mein Moped täglich gefahren wird (habe kein Auto) meine Frage ob es möglich ist, den Auspuff auch noch leiser zu machen?
Beiträge von fschul
-
-
Ähnlich wie bei "Fridays for Future": "Für's Klima" protestieren, aber permanent am Handy daddeln und in den Ferien mit dem Flieger nach Malle!
Im übrigen gibt es schon batterieelektrische Motorräder. Die kann man einfach so kaufen und das Hobby "Motorradfahren" entsprechend ökoligisch (und politisch) korrekt angehen. Wenn man es denn ernst meint...
... wobei "ökoLOGISCH" die Rechnung nicht wirklich aufgeht - das CO2 wurde schon bei der Produktion der Batterie produziert! Und von der ungeklärten Entsorgung mal ganz zu schweigen ...
Aber ich bin die ZERO auch schon gefahren und die Beschleunigung ist gigantisch. -
Bin gestern und heute die 125er Hexagon meiner Frau gefahren (Batterie war leer, wollte nicht starten, hat aber immerhin noch Kickstarter)
- ein größeres Kontrastprogramm kann es kaum geben ;-))) ... aber es lehrt mal wieder Demut .... -
Also bei mir hat ein Reset des DCT deutlich sanftere Schaltvorgänge erbracht.
-
Heute für meine VFR1200X ersten, 1000 km, Service- 130 € mit Öl, Filter etc. - angemessen?
-
Moin aus der Hansestadt,
möchte mich hier auch kurz mal vorstellen ...
Bin erst 2012 nach Hamburg gezogen und habe hier eine urologische Praxis eröffnet.
Habe dann rasch (vor Allem bei der Hausbesuchsrunde) gemerkt, das mit einem Vierrad hier kein Vorankommen ist
So habe ich dann mit einer alten 125er Piaggio Hexagon angefangen (und mich durch die Blechlawinen geschlängelt).
Aber schon bald kam der Wunsch nach mehr - der alte Führerschein von 1977 gab aber nicht mehr her. Deswegen
kam als nächstes eine 500er Piaggio MP3, die mit PKW-Führerschein gefahren werden kann und immerhin 46 PS hat.
Aber dann wollte ich doch mehr und mehr. Bin alt genug, dass für ein Upgrade auf A2 nur eine praktische Prüfung
erforderlich war (ob ich die Theorie heute noch schaffen würde???).
Als Nächstes kam dann die Honda Integra und der erste Kontakt mit einem DCT - das Schlüsselerlebnis. Vor 3 Jahren
dann wieder "nur" praktische Prüfung für Upgrade A2 -> A1.
Dann war die Africa Twin, natürlich mit DCT, fällig. Habe aber gemerkt, das Offroad nicht unbedingt meine Sache ist,
eher Strecke und so bin ich dann seit einigen Wochen Besitzer einer VFR1200X und natürlich wieder DCTIch fahre praktisch jeden Tag - auch im Winter - solange es die Wetterverhältnisse zulassen, also über 10.000 km pro Jahr.
Bisher bin ich mit dem Wechsel sehr zufrieden, der V4 ist eine sehr harmonische Maschine und das Gewicht stört bei meinen 190 cm auch nicht.DLzG
FrankP.S.: Mein Motto lautet - Eine einstündige Motorradrunde dauert in der Regel 2-4 Stunden ...
-
Der Karoo Street ist ein "Straßenreifen mit Grobprofil" Wenn du im Schlamm oder weichem Sand unterwegs bist, nützt dir der Reifen so viel wie ein Ganzjahresreifen im Schnee auf der Landstraße. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Du benötigst gerade vorne eine gute Seitenstabilität und Spurtreue, um vorn nicht wegzurutschen. Das hält dich auf Kurs. Rutscht du vorne, dann liegst du auch. Wenn dein Hinterrad den Wheelie macht, wirst du es eher ausgleichen können.
Wenn sie mir für die Tour Stolle empfehlen würden, dann würde ich als "Gelände-Anfänger" mich auch daran halten.
Ich fahre selbst den Karoo-Street auf der AT und mehr als holpriger Schotter mit Pfützen ist da nicht drin. Solange der Untergrund fest ist und keine Spurrillen da sind, funzt er prima.
Ich halte auch insgesamt nichts davon Profile zu mischen. Die Reifen sind vorne und hinten aufeinander abgestimmt. Extreme Situationen können sich auf die Fahrstabilität sonst negativer auswirken.Das mit dem Karoo Street ist nicht ganz richtig. Ich bin den Reifen, allerdings zuletzt auf meiner Africa Twin, Strasse/Autobahn trocken/nass aber auch Mollersand, Matschwiese, quer durch den Wald ohne Fahrspur gefahren
und der Reifen hat mich NIE im Stich gelassen!Was ich nicht weiss, wie er auf der schwereren CT performt ...
-