Ich hatte das auch mal. Nebeneffekte: Beleuchtung vorne ging nicht mehr ganz (Hauptscheinwerfer nicht mehr aktiv) und die Benzinpumpe krächzte nur noch. Kuck mal, ob das bei Dir auch zutrifft.
Mir ist das mal bei Neustadt an der Weinstraße passiert, und der ADAC-Mensch war zum Glück ein Kfz-Elektroniker, kein Kfz-Mechaniker...
Eine der Krankheiten bei dem Modell ist neben dem Steuerkettenspanner (meiner hat sich jetzt zum dritten mal zerlegt, seit 2014) der linke Kabelstrang. Über den kam nicht mehr genug Masse vorne an, um die Hauptscheinwerfer und die Einspritzpumpe zu versorgen. Die eigentliche Lösung ist es, den Strang dort trocken zu legen oder zu tauschen.
Die kurzfristige Lösung war, dem vorderen Massepunkt eine neue Masse zu spendieren. Sprich: Kabel, zwei Kabelschuhe. Den einen mit der Schraube an den Motor oder unter den Tank klemmen. Für den anderen eine der "Backen" öffnen (Innenverkleidung, der Knick zwischen Armaturenbrett und Seitenverkleidung). Dort haben wir den zweiten Schuh einfach auf die Masse des Fernlichts gelegt (Stecker raus, Kabelschuh rein, fertig). Dadurch hatten die Verbraucher wieder genug Saft. So konnte ich dann mit nur einem Fernlicht in die Werkstatt fahren. Seitdem habe ich immer das Kabel dran und kann das - sollte das erneut auftreten - einfach wieder den Kabelschuh stecken. Hoffen wir mal, dass ich das nicht mehr brauche...