Hallo....ich heiße dich im Forum herzlich Willkommen...
so richtig gemütlich ist die VFR aber nicht
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so richtig gemütlich ist die VFR aber nicht
Vielen Dank erstmal für eure Mitarbeit
An die Klamotte habe ich auch schonmal gedacht, diese als Problemquelle aber erstmal verworfen. Denn ich habe vor einigen Monaten meine Büse-Lederkombi gegen eine Textilkombi Modeka – Panamerikana II getauscht. Es ist absolut das gleiche Fehlerbild. Ist natürlich nicht auszuschließen, dass es trotzdem daran liegt – ich kann ja in der nächsten Saison die Knieprotektoren mal für eine längere Probefahrt entfernen – das kann man durchaus mal ausprobieren. ?
So ganz theoretisch hab ich einen Lenkerumbau auch immer ausgeschlossen, da ich mir nicht erklären kann, was denn nun eine veränderte Rückenposition mit meinen Knien zu tun hat. Kann mir mir aber schon vorstellen, dass der Rücken seine Fehlhaltung an einer anderen Stelle rächt. Kopfschmerzen kommen ja schließlich auch oft von einer Schulterverspannung. Wäre natürlich toll, wenn ich mal einen anderen Lenker testen könnte, ohne gleich einen teuren aufwendigen Umbau vorzunehmen, der am Ende für die Katz ist.
@ Claus – war das auch der Grund warum du den Lenker gewechselt hast, oder gabs noch andere Gründe? Hast du es vorher ausprobiert? Wenn das bei dir tatsächlich geholfen hat, rückt das für mich näher in den Fokus…
Pieke – wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, soll man mit den Oberschenkeln etwas Druck auf den Tank ausüben und Spannung im Rücken halten – ich weiss im Moment nicht ob das geht, das funktioniert, wenn man weiter hinten sitzt…also über Arschschmerzen kann ich nun nicht klagen…kann da aber auch gerne mal etwas variieren und rumprobieren. Das mit dem Sitzkissen ist eine tolle Idee – das werde ich auf jeden Fall mal probieren.
Du hast natürlich vollkommen recht – es ist nicht gesagt, dass mit einem Modellwechsel das Problem behoben wäre – obwohl ich mir die CRF 1100 schon entspannter in Bezug auf die Sitzposition vorstelle. Aber da fehlt mir die Erfahrung – ich bin noch nicht viele Mopeds gefahren in meinem Leben
Hallo liebe VFR-Fangemeinde,
ich liebe ja mein Moped wirklich sehr, dennoch gibt es da eine Sache, die meinen Fahrspaß wirklich sehr trübt und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Unzwar fangen nach spätestens 150 Kilometern am Stück meine Knie an weh zu tun. Ausstrecken der Beine hilft dann immer nur noch kurzfristig und ich muss dann alsbald eine Pause einlegen. Selbst danach sind meine Beine vorbelastet und recht flott kommt das Schmerzgefühl zurück. Nun habe ich die Hoffnung, dass von euch welche mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatten und erfolgreiche Änderungen vorgenommen haben (natürlich mit Ausnahme eines Modellwechsels). Bevor ich anfange wild irgendwelche Teile zu tauschen, was am Ende evtl. dann gar nicht hilft oder neue Probleme aufwirft, wollte ich zunächst hier auf eure Erfahrungswerte setzen. Ich bin 184 cm groß und habe die VFR 1200 F (das Faceliftmodell BJ. 2013) als Schalter mit Originallenker, -sitz sowie -fussrasten. Ziel sollte wohl letztendlich sein, den Kniewinkel abzustumpfen, welches durch einen höheren Sitz und/oder vorverlagerte bzw abgesenkte Fußrasten erreicht werden kann. Reicht möglicherweise schon der Wechsel von den Originalen Fußrasten auf verstellbare Vario Fußrasten und wenn ja welche Plattengröße (23mm, 30mm oder 50mm) wäre empfehlenswert? Oder wird man dann schon beim Schalten behindert?
Möglicherweise liegt das Problem ja auch nicht in der Motorradgeometrie, sondern meine Sitzposition ist Fehlerhaft. Eigentlich kann ich diesen Punkt fast ausschließen, denn ich war öfter beim ADAC-Sicherheitstraining und dort wurde mir eingeimpft mit dem Arsch soweit wie möglich an den Tank zu rutschen und während der Fahrt den Fußballen auf der Fußraste verweilen zu lassen (und nur beim Schaltvorgang den Fuß weiter nach vorne zu nehmen). Dabei ergibt sich natürlich ein recht spitzer Kniewinkel der mich dann eben zu schaffen macht.
Da mir das Moped ansonsten sehr gefällt, ich jedes Mal bei der Beschleunigung ein Grinsen im Gesicht habe und es absolut zuverlässig ist, würde ich mich nur ungern auf die Suche eines anderen Motorrades machen (obwohl mir die Honda AT - CRF 1100 wirklich sehr gefällt) - ich aber diesen Schritt in Erwägung ziehen muss, wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, der sich in diesem Dilemma befindet – ich habe trotz Suche nichts so richtig gefunden was mir weiterhilft. Daher würde ich mich über diverse Vorschläge und Erfahrungen sehr freuen
Ich hatte letzte saison den schlechtesten zeitpunkt für ein defektes abblendlicht abgepasst! Es war echt mieses wetter mit regen und vielen dunklen wolken und ich hatte noch ca. 200 km bis nach hause. Viele entgegenkommene lichthupen machten mich auf mein defektes abblendlicht aufmerksam. Als ich mir dachte ich probiere es mit fernlicht, gabs genauso viele lichthupen
Ohne licht bei dem wetter wollte ich nicht weiter fahren und alle blenden hielt ich auch für unguenstig. Dann entschloss ich mich an einer tanke eine birne zu organisieren und sie reinzufummeln. Nach einer stunde mit blutigen pfoten und viel gefluche habe ich dann kapituliert. Ich habe es einfach nicht geschafft...ich glaube ich war oft nah dran, aber auf jeden fall nicht so wie es sein sollte. Immerhin hat die gute frau von der tanke mir ab und zu gesellschaft geleistet und mir gut zugeredet. Am ende habe ich es notduerftig iwie reingefriemelt und bin dann mit einem schiefen abblendlicht weiter bis nach hause und hab sie in der moppedwerkstatt richtig installieren lassen.
Kurz um: es gibt auf jeden fall finger, mit denen es unmoeglich ist das abblendlicht ohne groessere ausbauten zu wechseln
LG Falko
Ich habe auf meiner VFR 1200F den Angel GT II von Pirelli drauf und bin sehr zufrieden....der vordere Reifen hat ca. 14.000 km gehalten...der hintere hat jetzt etwa 11.000 drauf, schafft aber sicher noch 2000-3000...ich bügle garantiert nicht ums Eck wie manch anderer hier, würde meinen Fahrstil aber sicher nicht als lahm einstufen - eben sporttourermaessig
...ausserdem bin ich mit dem Reifen noch nie gerutscht, weshalb ich hohes Vertrauen in das Gummi habe...negatives kann ich derzeit noch nicht berichten...mein nächster Reifen wird wieder der GT II sein
verkauft!!!
Verkaufe DAM-Auspuff (Matt/Carbon) passend für die Honda VFR 800 F in hervorragendem Zustand. Ich habe eine VFR 1200 F und somit passt er leider nicht an mein Motorrad ran. Preis 300,00€
Eigenschaften(kopiert von der DAM Homepage):
Matt/Carbon Version
- Matt-Version mit das gebrannt logo
- Die Schalldämpfer sind komplett handgefertigt
- Sind mit einer europäischen CE-Zertifizierung/TÜV ausgestattet
- Der Auspuff erfüllt die gesetzlichen Anforderung des zulässigen Geräuschpegels, sofern der DB-Killer montiert ist.
- Db-killer ist ausnehmbar
- Schwerer tiefer Ton
- Haben zusätzliche Leistung und verbesserte Leistungskurve
- Sind aus Edelstahl gefertigt
- Sind ausführlich auf Kapazität und Dauer getestet
- Keine zusätzliche Einstellung erforderlich
- Verfügt über einen Anschlag für den Hauptständer
- Kann mit Koffern verwendet werden
- Anbauteile sind enthalten (Klammer / Schrauben)
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand den gleichen für die VFR 1200 F hat, würde ich auch gerne tauschen, da er optisch- und klangmässig einfach super ist!!!
Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.
Habe sie mal angeschrieben und schon eine Antwort bekommen....und die Antwort von norace hat sich leider
komplett bestätigt
DAMn
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Hallo Falko,
Das ist sehr bedauerlich zu hören, aber der 800 kann nicht auf dem 1200 und umgekehrt.
Die Dokumente sind für den TÜV und der Modelldämpfer ist für die 800 und 1200 zugelassen.
Das Verbindungsrohr ist anders und auch der Befestigungspunkt.
Met vriendelijke groeten, Cordialement
Mit freundlichen Grüßen, Best Regards.
David Damiaens
[Blockierte Grafik: https://3c.web.de/mail/client/at…B229BE-n3.bs37a]
DAM-Exhaust BVBA - Stationsstraat 39 - 3722 Wintershoven – Belgium - Phone 0032 (0) 11 375407 https://deref-web-02.de/mail/client/9l…mexhaust.com%2F
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Habe in der Anzeige gelesen, für 1200er passig, auf der Karte steht auch mein Typ drauf, und damit war das für mich erledigt....hätte ich mich mal genauer damit befasst, oder gleich mal hier nachgefragt! Das da eine Absicht vom Verkäufer hintersteckt, davon gehe ich nicht aus. Finde es nur schade, da der Auspuff in einem tadellosen Zustand ist...der hätte sich gut an meiner Maschine gemacht. Jetzt bleibt mir wohl oder übel nur die Möglichkeit, das Teil wieder zu veräußern....
Ich hab da ja mal eine peinliche Frage...
da ich mal wieder Geld sparen wollte, habe ich mich entschieden eine gebrauchte DAM-Endtüte für meine VFR 1200 F bei Ebay zu ersteigern! Es war
angegeben, dass diese für die vfr 800er/1200er und noch paar Yamaha-Modelle passig ist. Auch auf dem beiliegenden kleinen Kärtchen stehen diese Modelle drauf und Kärtchen sowie Endtüte weisen die gleiche Nummer auf. Gestern wollte ich den Auspuff montieren und siehe da....er ist etwas zu kurz....eine kleine Kurve und etwa 15 cm fehlen...
Ich habe umgehend den Verkäufer angeschrieben, was da schiefgelaufen ist und er kann es sich auch nicht erklären....er hatte sie auf der vfr 800 montiert und die hat wohl einwandfrei gepasst. Bevor ich jetzt anfange, mir dieses fehlende kleine Teilstück zusammen zu suchen/schweißen, wollte ich fragen ob hier evtl. jemand einen Rat hat, wie ich am besten vorgehen sollte....
Der Auspuff für die 800er und 1200er sind doch komplett identisch, oder???
LG Falko
Beitrag gehört wohl eher in die Technikecke....habe aber keine Ahnung wie ich das nachträglich noch verschieben kann...
Moin,
falls bei dir nur der Bezug defekt ist, kann man sie vllt noch retten...denke da an sowas...
001. Blackrunner VFR 1200 F
002. OdieVFR 1200 F
003. Waps01 VFR1200F
004. Rapante VFR 800F
005. jogi VFR 1200 SC63 FD
006. Kalle VFR1200 SC63 FD
007. mopedluemmel VFR 1200 X SC 70
008. Frank-G VFR 1200 SC70
009. Jogo VFR1200F SC63, 2013
010. Daniel VFR1200F
011. Sabine VFR800F RC79
012. Kamminsche VFR 1200F SC63
013. foxi VFR 1200 FD SC63 DCT
014. norace : VFR 1200 F die Zweite
015. Lutze VFR 1200F DCT
016. VFR-Uwe VFR 1200 DCT 70k noch die erste
017. Cyberdog VFR 1200FD
018. Micha-VFR seit 2008 die 3.VFR - aktuell 1200FD und immer noch geil
019 Kutscher VFR 1200FD seit 2013 und sie ist immer noch mein Traum
020 lfbike VFR 1200 FD SC63
021 Pieke VFR 1200 F seit 2011
022. Fozzybear63 2012er VFR 1200 SC70
023. AndreasHezel VFR 800 RC46/2 wieder mit im V4 Club... warte auf den Frühling
024. Opa Enne VFR1200FD 65000Km
025. Aga VFR1200 SC63
026. Dancersixtyone VFR 1200 X seit 2016 und 82000km
027. Viktor. bj 12 Dct. 56.000
028. Gizmo3rd VFR 1200 FD
029. Exxi VFR 1200 FD
030. Dabbelju VFR 1200 F
031. Sabaca VFR 1200 F DC
032. Chrrrrr VFR 1200 F - 3.000km
Ich bin jetzt bei sagenhaften 3000 km....habe sie ja erst seit paar Wochen....und während meiner zwei freien Wochen bei schönstem Wetter Anfang September lag ich krank im Bett...im nächsten Jahr werden aber viele viele km dazukommen, zumal ich soeben mein Weihnachtsgeschenk erhalten habe....eine DAM Endtüte...da macht das fahren bestimmt doppelt so viel Spass
Hatte das Moped vor zwei Wochen beim Kumpel zum Ölwechsel. Da kamen wir auch auf das Gespräch mit den schmerzenden Handgelenken. Er sagte auch sofort ich solle mich mal aufsetzen, damit er sehen kann ob der Lenker richtig eingestellt sei...haben die Griffe anschließend deutlich weiter nach unten gestellt. Siehe da, die erste Tour danach war schon deutlich angenehmer....aber immer noch nicht perfekt....werde mal versuchen auf meine Haltung zu achten und die Ellenbogen locker zu halten, auch wenn es wohl schwierig wird meine verkrampfte Gewohnheitshaltung zu ändern
Hallo Guido
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum...
Ist immer schade, wenn so ein Thread nicht beendet wird, wenn das Problem dann behoben, oder der Fall beendet ist. Wäre schön wenn noch jemand was dazu berichten könnte.
Möglicherweise hat Mario die Kiste ja vor Frust gleich danach verkauft.
Das Thema ist zwar schon etwas eingestaubt, aber mich würde trotzdem brennend interessieren, wie dieser Fall nun ausgegangen ist. Musstest du jetzt für das Steuergerät und die zusätzlichen Arbeitseinheiten noch anteilig zahlen, oder nur die Kosten übernehmen, die eine normale Schlüsselprogrammierung samt Schlüsseln nach sich ziehen?
Gruß Falko
...das 10te Zeichen in der VIN gibt das Bj. an....
A=2010
B=2011
C=2012
D=2013
usw.
Wenn die Umfrage noch läuft.....dann möchte ich auch auf die Liste
Hab gerade den Knopf gefunden zum Bild einfügen....da will ich sie euch mal nicht vorenthalten....