Beiträge von Devanthar

    Hallo liebe Gemeinde,


    heute habe ich eine Frage zum Auspuffumbau. Ich habe meine VFR seit letztem Jahr und suche nach einer Lösung den Auspuff so umzubauen,

    dass das Hinterrad besser zum Vorschein kommt. Mir geht es hier nicht um Leistung oder Lautstärke. Ich möchte lediglich, dass man die hübche Felge auch sieht.


    Kennt ihr zufällig einen Hersteller, bei dem man solch eine (legale) Auspuffanlage bekommen kann :)


    Freue mich über euer Feedback

    Vielen Dank euch beiden schonmal.

    Werde mir die genannten mal genauer anschauen, wobei vom Gefühl her der Conti am besten zu mir passen könnte :)

    Werde wohl ein bisschen rum probieren müssen und dann den für mich passenden finden.

    Aber jetzt hab ich wenigstens schonmal einen Überblick ;)

    Hallo liebe VFR Fans,


    ich habe mir letztes Jahr eine neue VFR800F RC 93 gekauft. Diese hat die Standardbereifung Dunlop D 222 drauf.

    Mit diesen bin ich allerdings sehr unglücklich, da der Reifen erst wirklich gut funktioniert wenn er richtig warm ist. Mit diesen Reifen rutscht man ganz gern mal weg, wenn er nicht richtig warm gefahren wurde. Auch konnte ich beobachten (vielleicht auch subjektiv), dass bei extremer Wärme anfängt zu schmieren, also ebenfalls beginnt zu rutschen.


    Naja ich möchte diesen nun ersetzen. Zu meinem Fahrstil kann ich sagen, dass ich gerne eher sportlich unterwegs sein möchte und deswegen einen Reifen der mir vertrauen schenkt wünsche. Die Laufleistung spielt bei mir eine untergeordnete Rolle.


    Habt Ihr ein paar Tipps bzw. Erfahrungen für mich, welche Reifen in Frage kämen?


    Ich Danke euch recht herzlich :)


    Marcel