Ich habe sie heute gefahren (anlässlich der Vorstellung im Cafe-Hubraum, Solingen). War eine interssante Erfahrung. Fährt sich supergeschmeidig, nachdem man in der Anfangszeit die verschiedenen Modi sucht (manuell, Normalmodus und Sport).
Trotzdem bin ich nicht so richtig überzeugt, dass sie eine Alternative zum Schaltgetriebe wäre. Vergleiche mit den Auto fielen mir da ein. Wenn ich wirklich zu schaltfaul bin, wechsele ich zu einem Automatikgetriebe.
Ansonsten finde ich die bestehende Version interessanter (auch wenn ich sie noch nicht mein Eigen nennen kann - aber ich arbeite daran).
Beiträge von berliner5000@
-
-
Bei der Neuvorstellung der VFR hat mein Mechaniker die Klappe direkt ausgehängt mit der Bemerkung, dass es sich jetzt eher wie eine VFR anhört. Auf meine Rückfrage nach dem Motorverhalten sagte er, dass habe keine Auswirkung auf Verbrauch, bzw. den Motor. Eben nur eine Geräuschbremse.
-
Ich habe vor einigen Tagen eine Probefahrt im Drittelmix gemacht (90KM). Da waren 7 Liter Sprit nachzutanken. Das fand ich schon schattig. Also wenn es in diesem Thread um den Verbrauch gehen soll, darf man auch mal sein Unverständnis über diesen unzeitgemässen Verbrauch äussern.
-
Bislang immer Shoei (zuletzt Syncrotec II) gefahren. Für diese Saison habe ich mir den Shark Evoline gegönnt und bin sehr positiv überrascht. Er ist zwar nicht so gut geräuschgedämmt, wie er Shoei, aber das ist egal, wenn man gute Ohrstöpsel benutzt (verwende die "gegossenen" von Alpine, die sie immer zur Motorradmesse als Aktionsangebot anbieten).
+ Super verarbeitet
+ Gute Rundumsicht (besser, als beim Shoei)
+ Antifog Beschichtung (bin überrascht, dass das eine gute Alternative zum Pinlock ist)
+ Kinnpartie kann nach hinten geklappt werden für´s cruisen mit Jethelmfunktion
+ Integrierte Sonnenblende (macht eine Sonnenbrille im Helm überflüssig).