Beiträge von Hondo
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Yoho, wie ihr bestimmt schon gelesen habt, gibts was neues in der Richtung. MIT ABE
Schaut mal bei Thurn Motorsport rein. Ich test es und berichte.
Also der Einbau ist schonmal mißlungen, da mir die blöde H7-Metallring in den Scheinwerfer gefallen ist kann ihn jetzt von außen bewundern.. so ein Mist,
Jetzt muss ich den Sch... werfer ausbauen. nicht magnetisch und zu viele Kurven für den Greifer....
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Update: Also man kann wohl noch neue Koffer direkt über Honda beziehen, 600 Euro das Stück. Teile davon gibt es nicht.
Die Haken sind Spritzguss-Teile die vernietet sind. Die Kofferhülle selbst ist bei mir noch intakt,
Ich habe mir jetzt selber geholfen und lasse die kaputten Teile nachdrucken und verniete/verschraube sie selber.
Ich bin mir sicher, die sind stabiler als die 20 Jahre alten Originalen. Insbesondere, da die Originalen kein Vollmaterial sind.
Wer Interesse hat, kann sich direkt an http://www.armin-faeustle.de wenden. Aktuell hat er halt nur meine defekten Teile nachgezeichnet. Spiegelverkehrt geht natürich auch einfach. Das konstruieren/zeichnen ist die eigentliche Arbeit. Preise dann bei ihm direkt anfragen. Es können zur Not auch die Gummipuffer nachgedruckt werden. Aber besser alle Teile aufsammeln, die man noch findet.
Koffer sind übrigens Ladung und somit sehe ich kein Problem bei Nachbauteilenb bzgl. TÜV etc. Wenn ich mir die Gepäckrolle hinten draufschnalle, isteressiert auch niemanden, wie die befestigt ist. Nur sicher muss es sein. der Fahrer ist für seine Ladung selber verantwortlich. Haftung in irgendeiner Form wird daher nicht übernommen. Ich denke das ist eine günstige Alternative für unser Premium-Reisegepäck....
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Ich versuche später noch ein Paar Bilder davon reinzustellen.
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Also es ging nicht mehr, ich musste alles zerlegen. Die Anschlüsse waren alle korrodiert. Alles geputzt und in Silikon gegossen. Jetzt sollte Ruhe sein. Sprühen hat nix geholfen.
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Hallo Leute, bin auf nassem Gras ausgerutscht und habe mir den rechten Koffer ruiniert. Mir ist nix passiert...
Die Hülle ist ganz, aber zwei der schwarzen Kunststoffhaken sind abgebrochen.
Hat noch jemand einen Koffer rumliegen, ggf. auch mit eingedrückter Seite, ich würde dann die Teile, welche mir fehlen ausschlachten.
Es geht um den rechten hinteren Haken und die Klammer, welche von unten nach oben greift.
Neu finde ich den Koffer leider nirgends mehr im Netz.
Nehme auch gerne Tips an, wo man noch welche beziehen kann.
Danke und Gruß
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Motorrad mit neuen Schuhen (und Seitendeckel ) abgeholt.
Hinweise der Werkstatt! Kautschuk geht aus, viele Marken können erst wieder im (Früh)Sommer liefern. Also lieber bald zuschlagen. Es wird wohl eher schlimmer als besser.
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Ich hab sie zum Reifenwechsel gefahren und dabei ...... ja leider .... ist sie mir da auf einer Schräge umgefallen..... jetzt gibts neben Reifen auch noch einen neuen Seitendeckel.... so ein Dreck.
Klar selber Schuld, aber ich behaupte, dass sich das DSG im kalten Zustand nicht so schön dosieren lässt. War schon fast gestanden und wollte nur noch "einparken" dabei hab ich zu wenig Gas gegeben und dann gings in die Schräglage. Wenn sie einmal schräg genug hängt, kann man noch so am Lenker zerren. Hab sie daher "sanft" ablegen müssen. Das ist ja mal ein Start in die Saison Und dann auch noch Zuschauer, da schwitzt man gleich in den frisch gereinigten Helm....
Zum glück hab ich sie schon mit Sturzschaden gekauft, da tut es dann nicht ganz so weh.
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Auch von mir ein herzliches Griaß di. DCT ist schon was feines.
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Naja, das halte ich für einen Vergleich zwischen Apfel und Birne. Beides Obst....
Die NC hat ja auch nur 48 PS und 670ccm.
Natürlich dürfen auch günstige Äpfel lecker sein. Aber ist halt keine Birne..... wenn ihr versteht was ich meine?! -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Tourance Next --->2<--- !!! noch nicht zu kaufen gibt. Markteinführung wurde verschoben. Man kann ihn zwar schon bestellen, bekommt ihn aber noch nicht geliefert.
Oder hast du einen speziellen Lieferanten?
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Hallo Leute,
meine CT stand ein paar Tage im Regen und anschließend haben die Blinker nicht mehr funktioniert. Einfach kein blinken oder nur ab und zu ein zucken.
Komischerweise ging auch die Hupe überhaupt nicht mehr.
Nach dutzenden Kilometern Fahrt im trockenen, fingen sie dann langsam wieder an zu funktionieren. Erst etwas holprig und unzuverlässig und dann immer besser.
Jetzt war ich gerade beim Waschen und sie gingen schon wieder nicht.
In die Sonne gestellt und sie haben sich langsam wieder erholt. Definitiv ein Wasserproblem.Ach ja... die Hupe konnte ich schnell "reparieren" da war der Stecker an der Hupe abgerutscht
Bevor ich jetzt den linken Griff zerlege hier die Frage, ob das schonmal jemand hatte und ob ich evtl. gezielt nachschauen kann.
Grüße....
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Also ich hab in den Dolomiten im S-Modus, auf 1300 km einen Durchschnitt von 6,5 gehabt. Es gab Tage da warens schonmal 7l auf 300 km. aber das war dann nur Pässe schrubben ohne Anfahrten.
Normalbetrieb eher so 5,8.
Tieftstwert war mal bei 5,2 aber das war schon sehr gemütlich.
Tanke immer Premium, weiß nicht obs was bringt. Angeblich riechen die Abgase weniger, sagte der Fahrer hinter mir.
FunFact: Alles zusammen mit ner nagelneuen GS hinter meiner 9 Jahre alten CT . Er brauchte im Schnitt immer ca. einen Liter weniger. (kam dafür machmal aber nicht nach)
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Hab mir das alles durchgelesen, da gehts um die wahren Hintergründe zum Thema Corona...
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Also ich fahre ohne Topcase. Den Vorderen habe ich jetzt doch noch etwas gefahren, er hatte jetzt 7tkm drauf. Das ist schon ok. Aber ich glaube das Profil ist nicht wirklich gut durchdacht. Da kreuzen sich die Profilrillen. An den Kreuzungen ist ne richtige Delle drin weil einfach zu wenig Gummi an den Stellen kontakt hat, Schuppig auch.
Obwohl er jetzt wirklich runter war, ist das Lenkerflattern nicht mehr aufgetreten. Lag evtl. daran, dass der Reifen kein Jahr alt war.
Was ich jedoch habe ist dieses Brummeln, vor allem auf sehr glatten Fahrbahnen. Ihr kennt bestimmt die Strecken bei denen sie den Bitumen richtig flächig auf die Straße gegossen haben. Da ists besonders schlimm.
So jetzt hab ich die gleiche Pelle wieder drauf, da der hintere immer noch gut ist. Fährt sich wirklich ganz anderst mit einem neuen Reifen. Es fliegt so richtig in die Kurven....
Also bin jetzt nicht total enttäuscht, werde aber den Trail Attack 3 als nächstes testen.
So long.
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Die Fahne sagt einem gleich, welche anerkannte Prüforganisation das abnimmt!^^
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Also ein Zischen hab ich auch nicht. Aber wenn ich nur die Zündung anmachen habe ich ein hohes Pfeifen, in etwa wie eine Alarmanlage, nur nicht so laut. Aber ich gehe davon aus, das dies normal ist. ?!?
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Mein Nachbar hat ein Quad, als Arbeitsgerät völlig legal zugelassen. Der mach mal richtig Krach wenn er losfährt und es wird erst besser, wenn er 100 Meter weit weg ist. Alles neu und original, legal.
Hier in Autobahnnähe höre ich die Porsche & co. beschleunigen. Die haben ja netterweise auch einen Klappenauspuff, den man natürlich immer offen stehen lässt. Auch legal. Weiter höre ich fast nur Reifenpfeifen der LKW da sollte mal was gegen diese schlimmen lauten Profile unternommen werden. Auch legal.
Dann wohne ich noch hinter einer Tankstelle und da gehts manchmal richtig ab. Anscheinend freut man sich derart über einen frisch gefüllten Tank, das man mit quietschenden Reifen losfahren muss. Das wäre dann die Tuner-Fraktion im Bereich Pkw (witzigerweise fast nur VW-Golf) Kostet auch nur 10€ und somit ebenfalls lächerlich.
Bislang sind mir nur Mopedfahrer 40+ bekannt, die mit illegalen Auspuffen unterwegs sind. Teilweise dilettantisch gemacht, was sogar den Motor gefährden kann. (Durchlässe zugequetscht und neue Löcher gebohrt etc.) Oder Flöten ausbauen und dann noch grinsend sagen "ich hab die restliche Tüte ja im Rucksack dabei, wenns ärger gibt." zzz. Naja bei 50€ ohne Punkte (im Grundtatbestand) kann man es ja riskieren. Schlimmer ist die Stilllegung und der dadurch notwendige Abtransport vom Kontrollort samt Wiederinbetriebnahme.
Der Rasenmäher zur Mittagszeit der 40 Minuten neben meinem Ohr schreit ist auch legal.
Die "Jugendlichen" fallen mehr mit ihren zu schnellen Mofas auf. Manche 125er knattert schon verdächtig aber eigentlich harmlos.
Ich würde mal sagen, lassen wir alle mal die Kirche im Dorf. Keiner mag fremden Lärm.
Aber solange alles legale viel zu laut ist, braucht man sich über ein Motorrad auch nicht aufregen, zumal es ja meist schnell weg ist.Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorrad z.B. 50 km/h für den restlichen Verkehr 100 km/h auf der gleichen Straße halte ich für sehr sehr gefährlich und rechtlich vermutlich mindestens fragwürdig.
Den hochbelasteten Bergstraßenanwohnern hilft nur
1. Strafen für Manipulationen drastisch erhöhen. (So interessiert es ja niemanden)
2. Rechtsgrundlage für simple genormte gerichtsverwertbare mobile Testverfahren schaffen. (Was bislang gemacht wird ist ein Witz, da lacht jeder Rechtsanwalt schallend) Ausnahme bilden hier evtl. die Zweiradkontrolltrupps, das sind aber nur einige wenige.
(und bitte keine Lautstärkeschilder der silentriders die eh nicht gehen.) Link
3. Ausrüstung der Polizei mit der entsprechenden Technik und dem notwendigen Personal. Und dadurch konsequente Kontrolle und Ahndung.
4. Die Hersteller sollten nicht mehr so laute Fahrzeuge produzieren dürfen. Viele fabrikneue Maschinen sind einfach viel zu laut. Da sollte der Dreh am Gasgriff aber dann auch nicht verboten werden.
Da ist die Rechtsgebung gefragt und nicht der wütende Anwohner.
Alle korrekten Fahrer haben dann nichts zu befürchten und müssen nicht unter allgemeinen Verboten leiden. Und natürlich haben wir es alle selber in der rechten Hand. Nach dem Motto "Fahren mit Hirn"
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Tourance Next. Vorne ist jetz nach 5tkm nicht mehr viel drauf. Fand ich etwas enttäuschend. Hinten haben sie bei Metzeler viel mehr Belag draufgepresst. Jetzt brauch ich vorne 2 während ich hinten in der gleichen Zeit nur einen brauche. Sehr komisch. Muss wohl an meinem Bremsverhalten arbeiten.
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OK. Ich ware heute beim Freundlichen, da ich nicht mehr alle Schrauben am Motorrad hatte. Eine der beiden Seitenständerschrauben hat sich verabschiedet. Mann bin ich erschrocken, als sie fast umgefallen ist. Lag supersportlich auf der Seite.....
Naja er meinte, der (neue) Reifen hat vorne viel weniger Profil als hinten (schon klar) aber im Verhältnis wohl zu wenig. Er meinte auch das ich wohl zu oft bremse Bei der Integralbremse kann ich ja garnicht nur hinten bremsen. Normalerweise natürich vor der Kurve anbremsen, aber manchmal musste ich schon aus verschiedenen Gründen in der Kurve korrigieren.
Der Reifen ist doch ein Tourenreifen, da sollten doch auch Tourentaugliche Laufleistungen drin sein....
so muss ich ja evtl. mittem Urlaub wechseln. Bei meiner Bandit hab ich über Jahre vorne einen in der gleichen Zeit runtergefahren wie hinten zwei. Und hinten warens jeweils deutlich mehr als 5tkm.
Aber gut, dass ich mir wenigsten mechanisch keine Sorgen machen muss.
Werde dann wohl demnächst wechseln...