Gesundes neues Jahr euch allen von den Motorradfreunden Krumbach Sachsen!
Vllt sieht man sich ja nächste Woche in Augsburg oder im Laufe der Saison woanders...
![]()
![]()
Gesundes neues Jahr euch allen von den Motorradfreunden Krumbach Sachsen!
Vllt sieht man sich ja nächste Woche in Augsburg oder im Laufe der Saison woanders...
![]()
![]()
Da wirst du wohl nen neuen Spiegel brauchen!
Ich hab Zubehörspiegel gebaut, weil es nichts passendes gab. Die originalen sind aber schon verkauft. 🤷🏻♂️
Ich bin bei der ganzen E-Geschichte wirklich auf die Statistik der Wild- und Fußgängerunfälle gespannt!
Wahrscheinlich wird eine gemacht und unter Verschluss gehalten.
Wir wurden nominiert und haben natürlich angenommen! 😎
Hallo Horst!
Die Koffer sind wirklich Goldstaub! Da kann man die nur viel Glück bei der Suche wünschen!
Ansonsten mach mal hier im Forum ne Suche! Dazu gibt es schon Beiträge.
Was die Batterie angeht, wird es vermutlich ein Zubehörteil sein, wie z. B. ne Ladeschale fürs Handy, die direkt an der Batterie hängt.
Hat die VFR sowas verbaut?
Hallo Horst!
Willkommen hier im Forum!
Die VFR1200F wird oder wurde ja "der sportliste Sporttourer auf dem Markt" genannt und das kommt nicht von ungefähr! Ne Umstellung ist das definitiv!
Die originalen Koffer gibt es nicht mehr. Manchmal verkauft jemand seine aber die Dinger sind Goldstaub. 😉
Es gibt wohl auch Koffer im Zubehör. Damit habe ich aber keine Erfahrungen.
Grüße aus Sachsen
Hallo Jürgen!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Was die VFR mit DCT angeht kann ich dir leider nicht helfen. Ich schalte selbst, aus Überzeugung. 😉
Dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben und Grüße aus Mittelsachsen!
Hallo Günter und herzlich willkommen hier!
Allzeit gute Fahrt mit deiner CT!
Beste Grüße aus Sachsen!
Hallo!
Beachten musst du den Lenkerdurchmesser. Regulär ist der bei Japanern 22mm. Wenn die Heizpatronen im Lenkerrohr verbaut sind, musst du auch keine Angst haben, etwas kaputt zu machen.
Einfach die alten Griffe der Länge nach mit nem Teppichmesser aufschneiden und runter damit!
Mit Druckluft funktioniert es auch.
Zur Montage der neuen Griffe kann man Seifenwasser oder Haarspray als Gleitmittel benutzen. Gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten.
Mich hat es letztes Jahr erwischt. Nun bin ich allerdings gelernter KFZ-Mechatroniker und habe außerdem Hebammenhände. 😉
Von unten fummeln und von oben gucken stimmt auf jeden Fall! Ich habe allerdings keine Verkleidungen ausgebaut. Lediglich den Lenker mal seitlich, mal mittig gedreht um das Zündschloss aus dem Weg zu bekommen.
War nicht schön aber ging...
...oder Kupplungsschalter.
Den kann man recht einfach prüfen indem man ihn abzieht und die Kabelschuhe kurzschließt. (Kann man so ineinander stecken)
Kann natürlich auch ein Kabelbruch irgendwo sein aber springt sie so an, isses der Kupplungsschalter.
Seitenständerschalter hat vermutlich nen dreipoligen Stecker (grün / grün + Kennfarbe / schwarz-gelb (oder so)). Da kann man mit ner Durchgangsmessung prüfen ob der tut, was er soll.
Mal ein Update zu den Bremsbelägen von Breaking (die Sport-Version):
Die Dinger beißen wie blöde! Habe vor drei Wochen vorn wieder neue rein gemacht, paar mal auf Arbeit gefahren, sodass die eingebremst waren und dann bei ner Ausfahrt ne sehr haarige Situation gehabt!
Ich habe geblockt, überhole innerorts mit 80 - 90 Sachen den Convoi von über 60 Bikes und plötzlich biegen zwei Mann links ab!
Ich also voll in die Eisen und das ABS fing instant an zu regeln!
Ich hab in dem Moment nur vorn gebremst. Steckt von meiner Blade halt so drin. 🤷🏻♂️
Jedenfalls sind die Breaking Sport Bremsbeläge super!
Reifen ist der Conti Road Attack 4. Auch sehr geil! Das Hinterrad dreht wirklich nur durch, wenn man gerade erst losgefahren ist und voll Stoff gibt. Nach 500m geht es schon nicht mehr. Auch bei Temperaturen kurz über 0°C hat der keinerlei Schwächen gezeigt! 👍🏻
Hm... seit über nem Jahr hat hier niemand mehr was gepostet. Es wird wohl wieder mal Zeit! 😉
Um es kurz zu machen: die Fireblade ist fertig!
Das lange Video hab ich noch gar nicht angefangen, kommt aber noch.
Das Problem kenne ich von der Fireblade. Reinigen und Kontaktspray sollte Abhilfe schaffen.
WD40 würde ich allerdings auch nicht verwenden. Ich mag das Zeug wirklich gar nicht!
Die Taschen sind offensichtlich nicht original Honda und passen auch nicht in die originalen Koffer! Auf volle Breite erweitert schon gar nicht!
Halloooo zusammen!
Die Planung für die 35ste Auflage des internationalen Krumbacher Moto Camp ist in Sack und Tüten!
Diesmal sogar 4 Bands (+inoffiziell Donnerstag schon handgemachte Musik im kleinen Rahmen)!
Wir haben uns auch noch das ein oder andere Highlight einfallen lassen! 😉
Weitere Infos auf motorradfreunde-krumbach.de
Da ist auch FB und YT verlinkt.
Den Flyer dürft ihr gerne teilen!
Ich bin meine VFR nur einmal mit Serienlenker gefahren und Jahre zuvor mal ne Probefahrt. Danach kam bei mir die Gilles VarioBar drauf, die etwas höher ist . Damit fahre ich gewöhnlich nicht über 150, was recht gut geht! Fährt man schneller, wird sie auch durstig! Innerorts "muss" man auch nicht zu schnell fahren.
Will sagen, man kann schon gemütlich mit ihr unterwegs sein. Man kann aber auch auf der Autobahn bei 130, mit der Linken auf dem Knie dahingleiten und, sobald freigegeben ist, den rechten Griff 2,4 Grad drehen, hat 180 drauf und die Linke ist immer noch auf dem Knie.
Andererseits hab ich sie mal beim Auffahren auf die Autobahn im 3ten von 80 bis in den Begrenzer gedreht und da stand ne 215 auf dem Tacho! 😁
Es hat schon Gründe, warum wir sie so lieben! 😉
Die Motorradfreunde Krumbach Sachsen wünschen ebenfalls allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🎄🎅 🎆🎆🎆
Hallo Patrick!
Ich würde Andreas beipflichten. Die VFR fährt sich zwar wirklich schön einfach aber wenigstens eine Saison würde ich schon erstmal was handlicher fahren, zum dran gewöhnen.
Die SC63 drosseln auf keinen Fall! Das bekommt keine Motor gut!
Ich bin mit 20 aber auch gleich von der 34PS CB500 auf die 130PS Fireblade umgestiegen.
Da hatte ich aber 72kg oder so. Mit 95kg machen 48PS nicht lange Spaß! 😉
Ich bin noch nie GS gefahren, habe aber einen Offroad-Test von 1000PS.at gesehen. Das Fazit war da nicht schlecht aber es gab Abzüge in der Wertung - wie gesagt, es wurde speziell Offraod getestet.
Eins unserer Mitglieder hat das Vorgängermodell mit ASA. ( bike.mike : du könntest unseren Rob kennen - ehemals Veitenhäuser)
Er ist zwar ziemlich begeistert davon, will auch nicht mehr umsteigen, hat sie aber auch schon mal umgeschmissen, weil der falsche Gang drin war, beim Anfahren. Seine Frau saß auch noch mit drauf!
Kann das bei der VFR auch passieren?
Meine ist ne Schalter, deswegen...
Fakt ist aber eben auch, dass du mit der VFR ne GS abziehen kannst, wenn du willst!
Jeder nach seinen Bedürfnissen... ![]()