Wir waren heute mal auf dem Kyffhäuser.
Da stand ne graue SC63 A mit BS-Kennzeichen, als wir wieder unten ankamen.
(hinter dem blauen Monster... 😉)
Wir waren heute mal auf dem Kyffhäuser.
Da stand ne graue SC63 A mit BS-Kennzeichen, als wir wieder unten ankamen.
(hinter dem blauen Monster... 😉)
Also ich bin ja grundsätzlich kein Freund von WD40 aber dafür ist es echt nichts!
Kontaktspray, solange es fettig und nicht ölig ist, klingt ganz gut. Original ist auch Fett drin, also empfiehlt sich Fettspay oder ähnliches, was Wasser verdrängt.
Hallo Sven!
Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus dem schönen Sachsen!
Hallo Werner!
Willkommen hier im Forum und beste Grüße aus Mittelsachsen!
Hallo Claus!
Im Tankdeckel ist irgendwo ein kleines Belüftungsloch zum Druckausgleich.
Das muss verstopft sein. Das kommt zwar relativ selten vor aber es kommt vor.
Wie man den Tankdeckel zerlegt, weiß ich leider auch nicht.
Wenn du es weißt, teile es uns gerne mit!
Ich könnte mir vorstellen, dass das durch die Zündfolge kommt,
die den einmaligen Sound der VFR generiert.
Ist aber nur ne Vermutung.
Bleibt die Frage, warum man überhaupt mit so niedrigen Drehzahlen fahren will...
Zu dem Thema "bei niedriger Drehzahl fahren" hab ich mal ne ernstgemeinte Frage: Warum???
Mir ist wirklich nicht klar, warum das jemand wollen sollte!
Kurz über Standgas zieht doch kein Motor vernünftig durch, sobald man ans Gas geht und da erst runter schalten...
Ich fahre meine geschaltete ganz selten unter 2500 U/Min und da ruckelt auch nichts. 🤷🏻♂️
Bei der (letzten) Wild Territory Party vom
Wild Think MC Bismark (Altmark)
Allerdings waren wir so halb verabredet. 😉
Seid ihr alle wieder gut angekommen?
Schöne Grüße aus Sachsen in den hohen Norden!
Hat mich wirklich gefreut!
Meine Ganganzeige zeigt neuerdings gar nichts mehr an, wenn sie im Leerlauf ist. Die grüne Lampe brennt aber. 🤔
Heute Mittag in Bärenstein an der tschechischen Grenze ne weiße SC63 mit Castrol-Dekor gesehen. Wir waren 10 Motorräder, der Entgegenkommende hatte noch einen dabei.
Ha, da hätte ich doch fast vergessen, unseren Flyer hochzuladen!
Danke an Chrissy für die unabsichtliche Erinnerung! 😉
Wow! 327km ist ordentlich!
Ich hab das '11er Modell mit dem 18l-Tank und bin bei sehr moderater Fahrweise
(Autobahn Österreich) einmal ca. 300km gekommen.
Wie weit hast du es auf Reserve geschafft?
Meine war nach 60km mit blinkende Tankanzeige komplett trocken!
Ich hab auch ne SC28. Leider hat sie sich vor 2,5 Jahren mehrmals überschlagen. Sie ist aber nur vorn und hinten aufgeschlagen, sodass der Hauptrahmen nichts abbekommen hat.
Ich selbst hab mich nur einmal überschlagen aber dafür beide Hände kaputt gemacht. Die werden auch nie wieder 100%ig aber mit sowas muss man eben rechnen und leben. 🤷🏻♂️
Bin grad dabei, ne RestoMod zu machen, mit LED-Scheinwerfer usw.
Video davon kommt dann auf dem YT-Kanal der MF Krumbach Sachsen.
Ist deine noch original?
Das wäre allerdings stark, wenn du die 100k schaffst!
Meine Blade hat kurz vor dem Unfall die 90000 geknackt. Da bin ich guter Dinge, die 100k noch zu schaffen, sobald sie wieder fit ist! 😁
Gestern hab ich mit der VFR auch ne größere Runde gedreht.
Einreisekontrollen in Reizenhain und 7°C und straffer Wind auf dem Erzgebirgskamm konnten mich nicht abhalten. Die Contis haben auch super funktioniert! In tieferen Regionen (bei 10°C) haben schon mal die Zehen in der Kurve gekutzelt! 😉
Allen einen guten Start in die neue Saison!
Vielen Dank an euch alle. Mal ne Frage, meine VfR läuft im Kaltstart immer sehr unrund, ist das normal?
Jetzt, wo du's sagst, ich glaube, meine auch. 🤔
Hallo Fabian!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche!
Grüße aus Sachsen!
Hallo!
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du die Historie der VFR wissen.
Normalerweise sollte das über das Scheckheft und die Werkstätten, die darin aufgeführt sind möglich sein.
Ob Honda das zentral speichert, weiß ich nicht.
Was die kleinen Verkleidung der Spiegelbefestigung betrifft, glaube ich, dass da einfach jemand beim Einbau geschlampt hat. Ist mir selbst auch schon passiert.
Außerdem sollte man beim Einbau etwas Silikonslay oder ähnliches an die Gummis machen. Sonst drückt man die leicht mal aus der Führung.
Schade das es den gefällt mir Button nicht mehr gibt.
Das hat sich nur geändert.
Du kannst jetzt rechts unten in der betreffenden Nachricht auf den grau hinterlegten Smiley drücken und dort deine Auswahl treffen.
Ihr Glücklichen!
Bei mir ist momentan nichtmal mein Moped fit, sodass ich Auto fahren muss.
Vorgestern Früh war das bei Starkregen schon recht angenehm. Den Subaru interessiert das Wetter ja nicht.
Trotzdem zwei Räder zu viel! 😉