Bei mir waren auch alle Beteiligten erschrocken, wie teuer die VFR in der Versicherung ist.
Kannst du nicht von der SV Prozente übernehmen oder so?
Da dürfte es auch keine Rolle spielen, bei wem du die VFR versichert, glaube ich.
Bei mir waren auch alle Beteiligten erschrocken, wie teuer die VFR in der Versicherung ist.
Kannst du nicht von der SV Prozente übernehmen oder so?
Da dürfte es auch keine Rolle spielen, bei wem du die VFR versichert, glaube ich.
Trotz (oder vllt wegen) Corona ist der Kalender dieses Jahr schon voll.
Die Jahresabschlussfahrt der MF Krumbach geht nächstes Jahr aber definitiv nach Schlehenmühle. Ist schon gebucht. Ein Abstecher zu Kathi kommt da auf jeden Fall!
Freue mich schon drauf!
Da geht's für uns bestimmt nächstes Jahr im Herbst wieder hin. Da sind wir auch mal wieder in Franken unterwegs.
So, Mädels und Jungs,
Der Kennzeichenhalter meiner F ist jetzt fertig, es passt und funktioniert alles und ist TÜV-konform.
Ein Fahrvideo dazu gibt's hier:
Fireblade_81 ........ "mehr Leistung" ist eben der Irrglaube, der den Leuten (vor allem den Jungen) aufgeschwätzt wird. Ich habe ein klein wenig Ahnung wie richtiges Tuning funzt (aus vergangenen V2 Zeiten, Bot). Es gibt meines Wissens einen Hersteller, der mit ner Zubehörtüte (nur mit der Tüte) fünf PS rausholt. Ich habs irgendwo schonmal geschrieben, dass richtiges Tuning beim Ansaugtrakt anfängt und bei ESD aufhört. Ein langer und aufwändiger Weg von Spezialisten.
Aber nur "Brülltüte", vergiss es. Wie der Name sagt .... Brülltüte, mehr nicht. Und macht immer mehr Gegner gegen uns "normale" Motorradfahrer. Das ist dann die Quintessenz, alle werden in einen Topf geschmissen wegen ein par Uneinsichtigen.
Dass richtiges Tuning so funktioniert, wie du sagst, ist natürlich richtig. Mein nach einem kleinen Sturz um 18cm gekürzter BOS ESD hat bei meiner SC28 ohne jegliche weiter Änderung aber 25km/h mehr Topspeed gebracht! Mag sein, dass das bei modernen Motorräder mit Einspritzung nicht so einfach geht. Bei meiner alten Vergaser-Rennsemmel hat es aber funktioniert.
Also ich bin jetzt fast 40 und bin mit der Blade immer ohne Killer rumgefahren, weil die ohne einfach besser klingt. Lauter ist sie mit dem BOS ESD mit Killer auch nicht.
Natürlich verstehe die Anwohner viel befahrener Straßen. Bei meinen Eltern verläuft seit Kurzem die Umgehung hinterm Haus. Störender finde ich da allerdings die Abrollgeräusche der LKW- und PKW-Reifen. Motor oder Auspuff hört man da keinen.
Ständing auf und ab fahren sollte man natürlich trotzdem nicht, wie ein Irrer!
Fakt ist aber eben auch, Zubehör-ESD klingt besser, ist leichter und bringt Leistung.
Ach, ich habe übrigens 100mm Ausleger. Vielleicht kann man mit ner kürzeren Version bissl mehr variieren.
Danke für den Hinweis!
Alles anzeigenHallo Eisi,
habe gelesen, dass du dir die Variobar auf dein Moped gemacht hast. Ich überlege auch auch, auf meine VFR die Variobar machen zu lassen. Hast du die von Gilles oder von Gerhard Thurn verwendet?
Hast du sie selbst montiert? Ist es so geworden, wie du dir es vorgestellt hast?
Vielen Dank,
Gruß aus Unterfranken
Jürgen
Hallo Jürgen!
Ja, ich habe die Gilles selbst montiert. Allerdings bin ich (noch) nicht ganz zufrieden. Von der Sitzposition her sind die super, allerdings kann ich Bremse und Kupplung momentan nicht weit genug runter drehen, für meinen Geschmack.
Wenn Zeit ist, werde ich nochmal versuchen, das was zu variieren...
Grüße aus Mittelsachsen!
Für die, die nicht mehr fahren können, ist sowas hier immer zu empfehlen:
Das sorgt auch bei Passanten meistens für ein Lächeln!
Bei uns fährt übrigens einer mit nem Hayabusa - Gespann rum, der querschnittsgelähmt ist.
Der Beiwagen ist extra für den Rollstuhl und was der hält noch so braucht, mit seiner Behinderung...
Langsam ist er aber deshalb nicht!
So, liebe Leute, was soll ich sagen? Ihr hattet Recht und auch nicht!
Die erste Version meines self - made - custom - Kennzeichenhalters ist grandios gescheitert!
Als er letztendlich angebaut war, war er mir selbst zu instabil. Habe dann auch gleich mit einer wesentlich stärkeren Version begonnen. Diesmal mit V2A-Rohr in 14x2. (s.u.).
Fahren wollte ich trotzdem erstmal ein Stück. Immerhin hat der Prototyp ca. 800km gehalten!
Davon gemerkt habe ich tatsächlich gar nichts!
Nur zwei / drei Kratzer an der Schwinge.
Als das Kabel durchtrennt war, hat es nen Kurzschluss gegeben und der Tacho ist ausgefallen. Habe dann gleich angehalten und da kam die ganze Konstruktion, incl. Kennzeichen und Beleuchtung vielleicht 10m hinter mir angerutscht.
Schnell alles eingesammelt und heim...
Auch bei der neuen Version sind die Blinker/Rücklicht er leider noch zu breit.
Die stoßen noch gegen die Koffer.
Schmalere sind schon bestellt.
Solche Umbauten sind halt immer ein Prozess...
Heute dann aber...
Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?
Ein Fahrvideo davon ist in Arbeit.
Heute bei der DEKRA gewesen, HU machen und die Variobar abnehmen lassen.
Der Prüfer hat alles anstandslos abgenommen!
Am selbst gebauten Kennzeichenhalter (Version 2.0) hat er nur die E-Nummern der Beleuchtung geprüft.
Die custom-Spiegel sind auch anstandslos durch gegangen!
Hätte uns auf jeden Fall gefreut!
Vllt gibt es dieses Jahr wenigstens noch ein paar "kleinere" Parties, mit zwei-/dreihundert Leuten.
Es fehlt mir wirklich!
Ausschreibungen und Flyer sind ja zumindest noch in Umlauf.
So, liebe Freunde, es ist soweit.
Unsere Party scheitert an einem Hygienekonzept. Sachsen ist wohl das einzige Bundesland, in dem es dafür keine landeseinheitlichen Vorgaben nebst Vordruck gibt.
Da unsere Waschgelegenheiten sehr spartanisch gehalten sind und Desinfektion nur über alkoholische Getränke erfolgt, können wir entsprechende Konzepte auch nicht einhalten.
Das 32. Internationale Krumbacher Moto Camp ist also erstmal ABGESAGT!
Neuer Versuch in 2022...
Prinzipiell gerne aber das bekomme ich zeitlich nicht hin.
Wenn man momentan die Presseberichte und Inzidenzen sieht, könnte es dieses Jahr mit dem 32. internat. Krumbacher Moto Camp klappen.
Die endgültige Entscheidung fällt am 14.6.
Bekanntgabe, ob und unter welchen Umständen es stattfindet, erfolgt am 15.6. über
http://www.motorradfreunde-krumbach.de
und unsere Facebook - Seite.
Diese, sowie ein paar Partybilder und
-videos sind u. A. dort verlinkt.
Ich werde hier auch nochmal Bescheid geben.
Alles anzeigenHallo,
seit Wochen bin ich am arbeiten am Moped, Räder ausbauen neue Reifen aufziehen lassen Bridgestone S21,Bremsflüssigkeit gewechselt, alles schön sauber gemacht.Kette gereinigt und neu eingefettet.
Will am Freitag starten Batterie Abends nochmals geladen ( ist Neu!) Lederkombi Helm uff fertig angezogen will starten und die Klinge röchelt nur zwei mal und der Saft der Batterie reicht nicht zum starten.??????
In über 40 Jahren auf dem Bock noch nie so etwas peinliches passiert..ok wieder ausgezogen und die Batterie wieder geladen, jedoch hält sie den Strom keine 10 Minuten und das Teil ist Neu original aus Japan und hat 125 Euronen gekostet.
Wurde seit Februar regelmässig geladen mit einem elektronischen Ladegerät max 1amp, also für mein Dafürhalten alles richtig gemacht.
Mann war ich sauer! das war der einzige Tag wo ich Zeit hatte und das Wetter gepasst hat. Der Mai kalt und nass und jetzt regnet es in Strömen jeden Tag. Gestern in Franken schwere Überschwemmungen..durch extreme Niederschläge.
Der Juni fängt an wie der Mai geendet hat.
OK neue Batterie geordert und jetzt will ich noch den langen, viel zu langen Kennzeichenhalter ausstauschen, bei der SC 77 muss dann das halbe Heck zerlegt werden,aber auch die nächsten Tage ist keine wirkliche Wetterbesserung bei uns zu erwarten, also kann man auch noch etwas schrauben.
Heute hat es doch mal 6 Stunden nicht geregnet und somit konnten die neuen Reifen etwas eingerollert werden, wie geil!
Gut das ich noch nicht angefangen habe mit weiteren Schrauberarbeiten.
Jetzt wärmt es aber schon wieder eine Guß auf.
Auf Batterien hast du nur ein halbes Jahr Garantie, also musst du jetzt schnell bei der Reklamation sein!
Wenn du sagst, dass es weg ist, sobald du die Kupplung betätigt, wird es wohl die Kupplung sein.
Bei 50tkm auf der Uhr kann das schon sein, je nachdem, wie man damit umgegangen ist.