Hallo Bernd,
die Tieferlegung war `n Klacks, genauer gesagt: Material 120 € + 1/2 Stunde Arbeitszeit.
Allerdings war das Lackieren teuer (6 Teile !!, d. h. beide großen Seitenverkleidungsteile + alle Silberlinge, wie Spiegel, usw.).
Die Farben (Rot und Silber) mussten von Honda bestellt werden, die konnte selbst die Profilackierwerkstatt nicht mischen.
dann habe ich noch Sturzpads (180 €) verbauen lassen. Alles in Allem ein knapper vierstelliger Betrag.
Wohlgemerkt die Tieferlegung war das Kleinste daran (siehe oben).
Beiträge von Norbe(VF)rt
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Guten Abend,
ich wünsche Allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches neues Jahr,
sowie viele schöne Kilometer in der kommenden Saison. -
Hallo Iceman,
ebenso herzlichen Glückwunsch von mir ! -
Guten Morgen,
so, gestern nun stand sie fertig beim Händler (Tieferlegung, Lackierung, Sturzpads,...) .
Da ich momentan ganztägig etwas Zeit habe und die Sonne schien am strahlend blauen Himmel,
habe ich kurzerhand eine ausgedehnte Probefahrt (100 km) bei 5 Grad Celsius unternommen,
natürlich dick eingepackt . Das hat so`n Spaß gemacht !!! Klar habe ich an schattigen Stellen
Vorsicht walten lassen. Als dann die Sonne langsam unterging hüpfte das Herz vor Freude .
Das Fahrverhalten ist gleich geblieben (sollte es ja auch), weil im Zuge der Tieferlegung auch die Gabel
etwas durchgesteckt wurde. Nun habe ich mit meinen Füßen festen, vollflächigen Stand auf`m Boden .P.S.: habe nebenbei wieder mal das DCT hochgelobt , weil ich erst vor zwei Wochen am linken Ellen-
bogen operiert wurde. Erst vier Stunden vor meiner gestrigen Ausfahrt wurden die Fäden gezogen.
Ständiges Kuppeln mit der linken Hand hätte eine ausgiebige Runde nicht zugelassen. -
Moin,
und ein "Herzlich willkommen" an beide ! -
Na dann: Gratulation an Jörg und Olaf !!
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Hallo Hans- Martin,
zunächst mal bedauere ich dieses Vorkommnis und hoffe, dass alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird .
Es erstaunt mich schon etwas, denn ich war begeistert, als man kürzlich in der Zeitschrift MOTORRAD den
50.000 km- Dauertest der Crosstourer (mit DCT) ausgewertet und veröffentlicht hat. Wie bekannt ist,
wird die Kiste danach bis in die letzte Schraube zerlegt. Kurz gesagt: Motor (und Kupplung) so gut
wie im Neuzustand, d.h. ohne nennenswerten Verschleiß und ohne sonstige Auffälligkeiten !
Und die Tester schonen das Gefährt über den Testzeitraum (auch im Winter) nicht ( denn es gehört ihnen ja
nicht und müssen auch nix bezahlen !).
Das Testergebnis war also Spitze.Man dachte, dass die in der Vergangenheit zitierten Motorschäden (Verstopfungen in der Ölversorgung)
der einige Wermutstropfen war ...... -
Hi Raggna,
wie ich in meinem Eröffnungsbeitrag schrieb, hab ich sie zweimal im Stand (!) schön in Zeitlupe auf die Seite gelegt (je einmal links und einmal rechts). Frauchen saß mit drauf und Topcase verbaut. Sicher erhöht beides auch noch den Schwerpunkt ungünstigerweise. Blöderweise musste ich an einem Stop- Schild halten. Meine Straße war nach vorn abschüssig und die, auf welche ich einbiegen wollte, auch abschüssig (seitlich). Und dann bin ich eben mit relativ kurzen Beinen gesegnet. Im Stand komme ich gerade so mit den vorderen Fußballen zur Erde.
Na ja, vielleicht düse ich nicht so forsch um die Ecken, denn bei mir hat im Serienzustand noch nix aufgesessen . Sie ist jetzt fertig (Tieferlegung), steht aber noch beim Händler (ohne Verkleidung, die noch beim Lackierer ist). Habe aber schon mal drauf gesessen. Jetzt stehe ich vollflächig mit den Fußsohlen auf dem Boden und habe die Dicke gut in meiner Gewalt ! (Sturzpads sind auch soeben verbaut worden). Habe keine Lust mehr, jede Saison 300-400 € zum Lackierer zu bringen .
Übrigens fiel mir auf, dass die "gestrippte" Dicke auch eine gute Basis für ein feistes Naked- Bike wäre !!!!!!!!! -
Guten Morgen,
so, was andere am alten 2er Golf können, das kann ich auch !
Die letzte (zur Notwendigkeit gewordene) Modifikation (Tieferlegung um 30 mm) ist abgeschlossen .Habe zwecks Test drauf gesessen: passt wunderbar ! Gabel 15 mm durchgesteckt, Seitenständer gekürzt.
Aufbocken auf Hauptständer ist nur ein klein wenig mühsamer. Dazu auch gleich noch Sturzpads anbauen
lassen. Nun sollte die Fuhre ein für alle Mal sicher sein .
Auch die beiden großflächigen roten Teile der Seitenverkleidung und die Spiegelschalen, sowie die oberen
silbernen Teile der Verkleidung mussten lackiert werden. Hatte sie ja im Sommer wie in Zeitlupe (im Stand)
je einmal nach links und einmal nach rechts abgelgt (abschüssige und seitlich geneigte Straße) .
Insbesondere das Lackieren reißt ein ordentliches Loch in die Kasse. U.a, weil der (Profi-)Lackierer die Farbe
nicht selbst mischen kann und damit auf die Originalfarbe von Honda besteht.
Heute könnte ich meine Dicke vom Händler abholen. Bin aber leider gehandicapt, weil ich gestern eine
Ellenbogen- OP (links) hatte .
Der freundliche HH bringt sie mir. Im Sommer (zwei mal Urlaub in den Dolomiten)
war ich froh, dass ich dank DCT nicht kuppeln musste, weil das sonst starke Schmerzen im Ellenbogen verursacht
hätte.
Beste Grüße ! -
Guten Morgen,
auch die besten Glückwünsche von mir an alle Geburtstagskinder !
(so jung möchte ich auch noch mal sein !) -
Hallo Dieter,
mir ging es ähnlich, wie anderen Usern beim Lesen Deiner Überschrift. Ich meinte: nun will er sie für den Winter einmotten.
Aber mit Erschrecken las ich dann den ganzen Beitrag. Noch nachdenklicher wurde ich beim Anschauen des Videos.
Nun fehlen mir die Worte ........
Aber ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute ! Dabei bewundere ich Deine Energie, was mich wiederum in dem Glauben bestärkt,
dass Du diese Situation meistern wirst !
Mit den besten Wünschen,
Norbert -
Moin,
ich schließe mich dem beitrag von Raggna an, denn minus 4,6 Kg halte ich für übertrieben.
Die Original- Batterie wiegt höchstens so viel, also müsste der LiFePo- Akku ja nichts wiegen !
Mein Beitrag zu Gewichtstuning: Die Al- Guß- Einarm- Schwinge polieren (Abtrag von Al- Partikeln).
Oder: Einsatz von schön gefrästen Al- Handhebeln (LSL- Pazzo, ...).
Die sind kleiner und damit leichter, auch weil sie z.T. gefräste Taschen und Durchbrüche aufweisen. -
Moin,
.... war das auf dem "Einführungs- Video" am linken Wegesrand der Förster ????? -
Moin,
ich bin damals nur das DCT zur Probe gefahren, als ich mal mit `ner VFR geliebäugelt habe
und bin nach dem Absteigen zur Erkenntnis gekommen: "das isses" !Also 60 : 52
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Guten Tag,
ich fahre seit Anfang 2012 eine DCT aus Bj. 2010. Aktueller Km- Stand 12.000 (davon 10.000 von mir). Nach Erstbereifung mit BT 21 sind jetzt Angel ST drauf (fahren sich um Welten besser !). Auch ich kann das Gemecker der "Profitester" über das DCT überhaupt nicht nachvollziehen, weil es besser ist, als diejenigen schreiben . Man muss nur wissen wie es optimal funktioniert (habe in diesem Jahr 3.000 km in den Dolomiten abgespult, da weiß ich wovon ich rede !!) .
Bin von dem Mopped äußerst angetan und sehr zufrieden (Optik, Motor, Qualität, Fahrverhalten, usw.) .
Habe einige individuelle Veränderungen vorgenommen: Sitzbank von Bagster, Original- Koffer; Hauptständer (beides war beim Kauf nicht Serie !); Zubehör- Topcase; Hinterrad- Abdeckung; Zubehör- Endtopf (IXIL); GILLES- Variobar; Navi; Fußrastentieferlegung für die Sozia.
Weil ich nicht sehr lang bin und sie schon 2 mal (jeweils einmal nach rechts und einmal nach links) im Stand und in Zeitlupe abgelegt habe, wird sie jetzt tiefer gelegt (30 mm) und kommen Sturzpads dran . Das alles ist keine Meckerei von mir, sondern sind meine individuellen Umbauten.
Wenn ich Wünsche an Honda hätte: 20 kg leichter; Tank etwas größer; abgewinkeltes Ventil vorn; Scheibe etwas höher; das war`s schon !
Allen eine gute Fahrt !! -
Hallo Andreas 112,
wenn Dein freundlicher HH von einem Materialfehler spricht, dann bitte schön soll er die fehlerhafte Ware gegen eine fehlerfreie ware austauschen !!!!!!!
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Hallo Christian,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum,
..............schreibt ein "roter" ! -
Hallo Olaf,
die Unbedenklichkeitserklärung schicke ich Dir.
Bei mir hat alles mit der Abnahme (27,- € !) super geklappt (siehe mein ausführlicher Bericht oben).
In der Werkstsatt wollte der GTÜ- Mann vor Ort auch nicht ran an eine Abnahme (darf er nicht). der DEKRA- Mann darf es !!
Kannst mich mal anrufen !!! Ich schicke Dir die Nr. per Mail
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Hallo berliner5000 und @ all,
ja, ich werde mal ein paar Bilder schießen.
Bin aber gestern nach Feierabend lieber bis zum Einbruch der Dunkelheit gefahren, anstelle zu fotografieren ......