Kann geschlossen werden, habe ich auf ebay nach Finnland verkauft
Beiträge von Fred_59
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Hallo Zusammen,
Ich biete nach Fahrzeugwechsel einen DAM Auspuff mit zusätzlichen "Sport DB Eater".
Auspuff Version matt mit Carbon Endkappe
Der DAM Auspuff war nur kurz (<200km) dran. Umbau ist einfach.
Unterlagen: Original Rechnung vom 26.01.2022 über 621,10€
EC Type Approval Certificate
Plastik Karte mit den Auspuff Daten und Prüfnummern
Meine Preisvorstellung inkl. Versand in D 500€
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Moin zusammen, ja früh aufstehen oder den Recorder schärfen. Egal da gibts wieder heiße Manöver zu sehen zwischen der Duc, Stoprak und Rea. Öttl ist auch mit einer Duc unterwegs. Dazu ist Phillip Island eine geile Strecke.
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Moin Freunde,
gestern ca 85km gefahren ohne Probleme. D und S geht mit Anzeige im Cockpit.
M geht auch aber zeigt das "M" nicht an. Werde mal zurück setzen, da gibt es einen alten Topic zu, wo beschrieben wird, ein HH kann das tiefer machen, d.h. werde das meinem freien Mech anweisen im September zu machen. Jedenfalls bin ich total happy, das meine Dicke wieder tut. Mit 62J finde ich das DCT voll mein Ding, ich kann trödeln aber auch rund flott fahren. Mit Schalter bin ich 40J gefahren und kann das mit meinem zweit Bike, einer R1250RS Bj2020 machen. Fakt, die VFR will ich nicht abgeben.
Meinen Dank an Euch, die mir mit Tipps und Anregungen weiter geholfen haben. Cheers vom Fred
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Habe gestern den Stellmotor nun selbst ausgebaut und gereinigt. Kielverkleidung und links eine Abdeckung entfernt, sind nur 2 Inbusschrauben. Stellmotor gereinigt und Kommutator leicht mit 800er Schleifpapier bearbeitet. Hochtemperatur Fett für die Lager. Auf ytube gibts auch eine Anleitung zu. Kurze Testfahrt war nun in Ordnung, außer auf manuell schalten keine "M" Anzeige.
Mein Dank an Jungs für die Tipps, bei Interesse schreib ich was so noch von der VFR kommt.
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Moin Freunde,
der Defekt wird weiter grotesk.
1) Batterie ist immer über 13V
2) Konnte doch damals von zuhause ca. 18km fahren bis das DCT den Dienst verweigert
3) Auch vom HH ging es ca. 12km bis zum Ausfall
Daher gestern Versuch, konnte losfahren, Funktion normal, wechseln zw. D und S möglich, zu M aber nicht.
Dann Kühlwasser Anzeige im 3ten Feld und dann wieder, im aktuellen Gang geht kein hoch/runter schalten. Nach dem Stopp, Zündung aus/an etwas hin und herschieben damit sich der Leerlauf findet.
Aber wenn weiter zu warm, findet es den Leerlauf nicht und startet daher den Motor nicht. 45min gewartet, dann gings im 1 ten Gang ca 3km nachhause.
Ist das nicht schräg, werde den HH darauf ansprechen, aber Reparatur und im Zusammenhang großer KD macht eine freie Werkstatt meines Vertrauens im September.
Angeblich neuer Stellmotor 600€, werde daher das Reinigen vorschlagen. Kommt man selbst da dran?
Ich danke Euch, Gruss Fred
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Moin Freunde,
ich danke Euch für die Tipps und Anteilnahme. Gestern vom örtlichen HH die VFR abgeholt. Fehler soll an der niedrigen Batteriespannung liegen, soll immer über 12.6V sein. Haben die Batterie geladen, Fehlerspeicher gelöscht, angeblich Software aufgespielt. Nach 12km und einem Stopp, nach anfahren im 2ten Gang wieder DCT Fehleranzeige und schaltet weder rauf noch runter. Hab mich nach Hause gerettet und bin nun mit einer freien Werkstatt im Gespräch wg. großem KD plus Fehlerbeseitigung, vermutlich Stellmotor. Ich denke die Saison mit der VFR ist durch und dem HH 180€ für Batterie laden etc. bezahlt. Also gut, hab ja noch ein zweites Bike. Zuhause Batterie Spannung gecheckt mit 13,15V,
Gruss Fred und immer unfallfreie sorgenfrei Fahrt
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Hallo VFR Freunde,
meine VFR 1200FD hat letzten Freitag den ADAC Abschleppservice benötigt. Ist eine Bj. 2016 mit ca. 27000km.
Beim Schalten von Manual auf Automatik ist das DCT in die Störung gegangen. Kein Schalten war mehr möglich.
Auf den Hauptständer gestellt, dann nach Zündung aus und wieder an, Ganganzeige stand auf 4 und es hat versucht in den 1 Gang zu schalten.
Nur nach drehen des Hinterrades war es möglich.
Habe dann nach der Anleitung hier im Forum das DCT auf Originalzustand gesetzt, d.h. es zeigte SD und den blinkenden Balken im 2 sec Intervall an.
Erste Weiterfahrt ging, dann aber wieder Fehleranzeige, kein Schalten war mehr möglich.
Zündung aus und an, dann ging es wieder.
Bei leichter Bergauf Fahrt ist dann im 4 Gang in Leerlauf ohne Vortrieb gegangen. Also ADAC gerufen.
Jetzt steht sie beim HH und ich warte auf Rückmeldung was beim Fehlerauslesen und Kostenvoranschlag rauskommt.
Dergleichen Probleme habe ich weder hier im Forum noch als Google Suche gefunden.
Für Tipps wäre ich schon sehr dankbar. Habe die VFR nun ein Jahr und war immer gerne damit gefahren.
Gruss Fred
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#Colin Basu, dann melde Dich doch mal. Meine rote FD läuft nun seit gestern und ich bin bei Kleinsendelbach also 3km von Dir weg.
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Moin, auf meinen sind schon Sitzbank Umbauten drauf, empfehle Dir die Bank von allen Seiten zu fotografieren und auf Kleinanzeigen anzubieten um möglichst viele Leute anzusprechen.
Kostet Zeit aber sonst kein Geld.
Grüßle
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Moin,
laut Servustv.com und Motogp Suche Zitat:
Mit unserer geballten MotoGP-Kompetenz sind wir auch 2022 bei allen 21 Stopps der MotoGP-Saison live vor Ort.
Bin noch im Februar bei Netflix und hab da eine tolle Doku angesehen Hitting the Apex.
Hatte Motogp so 2010 bis 2018 nicht so am Radar, Der Unfall Simoncelli "SIC" geht ganz schön unter die Haut.
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Moin,
die Sitzbank ist angeblich ein Tourtecs Umbau ohne Sitzheizung.
Cheers
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Ich hab die Rote mit Wilbers Fahrwerk und viel Zubehör etc genommen. Die Deine wäre meine zweite Wahl gewesen. Nun steht sie bei Nürnberg
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Hallo zusammen,
ist so ein super Forum hier, das gefällt mir sehr.
Was ich nicht verstehe, das seit Herbst soo viele VFR1200 am Markt sind.
Besonders mit DCT hat das Bike ein Alleinmerkmal als Sporttourer.
Daher, in der Hoffnung das die Pandemie Beschränkungen es erlauben, will ich dieses Jahr mal wieder eine weitere Tour machen. Als Bike habe ich zu meiner weiss/schwarzen nun eine Rote Bj.2013 DCT mit Koffer Topcase etc. dazu gestellt. Foto versuch ich hier reinzustellen.
Beste Grüße aus Franken, der Fred
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Moin,
V4Racer, ist ein sauberer Umbau. sag mal ist das die VFR mit 15tsd km aus Altenburg? Die hatte ich im November 21 auch auf dem Radar. Gute Wahl und immer freie Linien
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Lust hab ich voll, Zeit eigentlich auch. Aktuell ist der Punkt, das hier wahrscheinlich eins meiner Kids C positiv ist. Daher das Risiko ausschließen und Kontakte vermeiden, so ein Dreck, es geht dann ins dritte Jahr mit der Pandemie. Demnächst kommt wohl wieder Schul-Fernunterricht.
Gruss Fred
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Zu 2)
VFR 1200F Lenkkopflager und Gabelsimmerring
Quelle von Ersatz LKL: https://www.emilschwarz.de/html/
zu 4) Gilles vario Bar soll ohne andere Kabel/Züge gehen
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Hallo Zusammen, bzw. Franken-Biker,
treffe mich gerne auch jetzt im Winter in NEA oder ER. Ab 01.04.22 dann wieder mit dem Möpi.
Komm aus Kleinsendelbach bei Neunkirchen am Brand. Vorteil, Kurven in die Fränkische oder Hersbrucker ab Haustüre.
Hoffe man sieht sich, wobei nach den Einschränkungen wäre ich sehr gerne mal wieder am Weihnachtsmarkt in Bamberg- der ist nett- gewesen jedenfalls vor dem ganzen Mist.
Cheers
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Moin Leute,
vielen Dank für die Kommentare. Das Forum hier und die über 60 Seiten Tipps zur SC63 sind Top.
Die VFR mag ich sehr, sie lässt mich sehr rund fahren, aber deswegen nicht langsam. Hab noch in der zweiten Saison eine S1000R, die aber zum aggressiven Fahren verleitet, da muss ich mich oft zurück nehmen. Auch weil, finde ich, die Aussenwirkung als Biker nun sehr unter Beobachtung steht. Daher Speed anpassen und kein unnützen Lärm verursachen.
Mein Eisenschwein ist da meist unauffällig.
Cheers Fred