Ich war die ersten 8 Jahre mit dem originalen Federbein unterwegs, solange man nicht sehr hart aus den Ecken raus beschleunigt ist es grundsätzlich ganz OK. Das stempeln aus den Ecken hat mich nie gross gestört und zum reisen ist es auch relativ angenehm. Aber wie schon erwähnt wurde, ist die Gabel eher das grössere Problem da diese schnell auf block geht beim bremsen oder auch bei Randsteinen. Wenn du erst mal kein Geld ausgeben willst, dann teste das Original und schau ob es für dich passt. Michelin hat zwar Reifen mit Sonderkennung, empfiehlt für die VFR aber die normale Ausführung. Gibt allerdings viele die auf die GT schwören, Geschmäcker sind halt verschieden. Jeder Hersteller gibt Reifen für unser Bike vor, würde mich daran orientieren Ich war mit den Michelin Road stets zufrieden, die Road6 sind mir aber zu sehr auf Laufleistung ausgelegt weshalb ich wieder mal auf einen sportlicheren Reifen umgestiegen bin. Der Metzeler M9RR ist ein toller Reifen mit massig Grip und einer super Eigendämpfung. Bin letztes Jahr nicht oft zum fahren gekommen und kann noch nix zur Laufleistung sagen. Michelin Power 3 war nach 4000km durch und mit den Road jeweils gute 6000km...liegt wohl an den kurvigen Strassen in der Schweiz.
Beiträge von Topper Honda
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Es waren wieder tolle Rennen mit aufregenden Manövern, das wird ein geiles Jahr
Zum Glück gibt es ServusTV, die Schweiz ist ja nicht in der Lage die Rennen zu zeigen.... selbst die Presse hierzulande ignoriert die Superbikes gekonnt
Freue mich auf die nächsten Rennen und bin gespannt, was Öttl und Aegerter noch reissen werden.
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...aus meiner Sicht sind die meisten Scheiben einfach nor Schrott!!! Meine Puig war auch nicht passgenau und die "Näschen" unten haben ebenfalls gehehlt. Das selbe mit ZeroGravity, oder fast noch schlimmer. Ich denke einzig die Givi und V-Stream sind passend geformt wie die original Scheibe, gefallen mir aber beide nicht...
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Hallo zusammen,
Original Teile finden sich sonst auf http://www.motorcyclespareparts.eu oder auch auf Webike.de. Webike hat auch Zubehör wie Tankschutz und so, habe ich damals via Webike.jp bestellt.
Grüsse
Ralle
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Ich hab letztens meinem DCT ein Reset verpasst und danach hat sie genau so geschaltet wie beschrieben, seeeehr langsam und wirklich Butterweich. Allerdings soll das Teil gefälligst sofort runterschalten, mach ich ja nicht zum Spass sondern weil ich gerne etwas von der Motorbremse hätte... Dieses Verhalten hat sich aber allmählich wieder gebessert, klackt jetzt hald wieder Vermutlich wurde dies bei der andern Maschine auch gemacht und muss nun erst wieder "angelernt" werden, es soll sich ja irgendwie auf den Fahrer und seine Gewohnheiten einstellen. Natürlich muss die Drehzahl angeglichen werden, dies geschieht bestimmt automatisch, würde ich jetzt aber nicht als Zwischengas bezeichnen.
Gruss
Ralle
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Hallo Roland
Die BST waren da doch etwas günstiger, aber du hast grundsätzlich vollkommen recht. Wenn man es rein vom Wiederverkaufswert betrachtet, ist es völlig unsinnig so viel zu investieren. Für mich ist die VFR allerdings unersetzlich, zumal auch Honda nix gescheites mehr in der Richtung rausbringen wird, darum war es mir die ganze Sache dann doch wert...irgendwie Bin auf alle fälle sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe auch wieder mehr Spass beim fahren.
Gruss
Ralle
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Salü Ralle,
was hast Du denn für "leichtere" Felgen verbaut? Fahre zwar ne 46/1, interessiert mich trotzdem.
Gruss
Roland
Hallo Roland
Da hast dir meine Fotos aber nicht genau angeschaut
Mir stellte sich letztens die Frage, neues Bike oder der "alten" Maschine was gutes tun, hab mich für letzteres entschieden und ihr ein paar Goodies gegönnt. Reflash, Hyperpro Fahrwerk, etliche Carbon Teile, getönte Scheibe ( Puig und ZeroGravity beide wieder ab montier da sehr mies verarbeitet ) und BST Carbon Felgen. Mit den Felgen habe ich schon Jahre geliebäugelt, waren mir aber immer zu teuer, damals Dymag... Die BST bekommt man bei BikeHPS in England günstiger als beim deutschen Händler, da habe ich dann zugeschlagen. Das Bike fühlt sich beim Umlenken einiges leichter an als vorher, was gerade auf langen Touren durch die Alpen weniger ermüdend ist. Natürlich ist dies auch auf der Hausrunde von Vorteil, ob man das Plus beim beschleunigen und bremsen spürt will ich nicht behaupten, dies ist maximal minimal... War natürlich eine heftige Investition, hat der schweren VFR aber gut getan und wer sein Bike noch lange behalten wird kann durchaus darüber nachdenken. Magnesium oder ultra leichte Alus sind auch nicht günstiger. Wie gesagt, durch die Eigendämpfung der Felgen ist es durchaus möglich, dass sich auch das Feeling im Grenzbereich verändert hat, am Hinterrad ist dies allerdings nicht der Fall.
Gruss
Ralle
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Falls noch jemand mitliest...
Auch mit DCT gibt es dieses Ruckeln bei niedrigen Touren, ECU Remapping bringt da Abhilfe.
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Hallo zusammen.
Hat schon jemand die neuen Michelin Road 6 montiert und damit Erfahrungen gesammelt?
Bin momentan auf den Road5 unterwegs, grundsätzlich ein guter Reifen, allerdings fehlt es mir damit etwas an Rückmeldung am Vorderrad in hoher Schräglage. Hatte bisher ausschließlich Michelin drauf, von Pilot Road 3-4, dazwischen mal nen Pilot Power 3 ( 2012 ) und jetzt den Road5. Mit den Roads war ich bisher immer sehr zufrieden und hatte auch ein gutes Gefühl für den Grenzbereich....leichte Rutscher über Vorder- oder Hinterrad hat die Reifen nie aus der "Fassung" gebracht, mit den Road5 tu ich mich da etwas schwerer. Ist allerdings auch möglich dass dies am Alter liegt, also meinem? Oder den neuen Gabelfedern, vielleicht sogar den leichteren Felgen und sich der Grenzbereich dadurch verschoben hat...
Meine Reifen halten jeweils maximal 6000km, die letzten 1000 sind dann eher halb legal? Hab jetzt ca. 4000km auf den Road5, vorne etwa 80% durch und hinten etwa 60%. Vermutlich werden beim nächsten Wechsel, nach langer Zeit, wiedermal Pilot Power aufgezogen, fand die in Sachen Gripp und Handling eigentlich sehr gut.
Hab allerdings an anderer Stelle vernommen, dass die Road6 einiges besser sein sollen als die Road5. Au was sich diese Aussage bezieht hat sich mir allerdings nicht erschlossen.
Gruss
Ralle