Huhu, hast du die Verkleidung noch? LG Sabrina
Beiträge von WomanOdyssee87
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Danke Euch!
Da werde ich mich mal durcharbeiten. Kennt ihr jemanden, der auf dieser Seite mit den Verkleidungen schon mal eingekauft hat?
LG -
Danke für die Tipps! Die Seite kenne ich schon. Die sind ja aus China oder so gell?
Da trau ich mich nicht zu bestellen. Zumal es die Seite in so vielen verschiedenen Varianten gibt. Das kommt mir bisschen komisch vor. Auf ebay Kleinanzeigen schau ich schon die ganze Zeit immer wieder.
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Hallo Zusammen,
ich habe eine VFR 800 RC46 geschenkt bekommen. Sie ist Baujahr 2000. Die Verkleidung der Maschine ist leider nicht mehr die Beste. Einmal hatte sie einen Rutscher und einmal einen Umfaller. Die Blinkerhalterungen von der Verkleidung sind abgebrochen, sodass die Blinker derzeit geklebt sind. Das möchte ich auf Dauer nicht haben. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand noch eine Verkleidung rumliegen hat oder evtl. jemanden kennt, der eine verkauft.
Würde mich über jede Antwort freuen.
Sabrina
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Ja mal sehen was es dann wird. Hatte auch schon mal nach einer Africa Twin 750 geschaut aber die sind noch so hochpreisig, dass das außerhalb meines aktuellen Rahmens liegt. Zumal die auch wieder ewig hoch ist. Bei der neuen gab es ja die verschiedenen Sitzhöhen. Da kam ich mit 825 mm gut zu Recht aber alles was höher ist, wird natürlich dann schon wieder schwierig.
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Ach ach......ich glaube das wird noch ein langes Thema bis ich mich da entschieden habe.
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Die RC46-2 VFR800 gibts ja schon mit Einspritzung und ABS. Und all zu teuer finde ich die gebrauchten nicht. Denke die wäre durchaus sinnvoll ;-). Muss ja nicht gleich das letzte Modell sein...
Wie schon gesagt, mit WHB kann man wenn man etwas Ahnung hat viel selbst machen. Fand ich ehrlich gesagt bei der alten VF vieles komplizierter wie bei der modernen VFR800F . Mal davon abgesehen, dass es selbst heute noch Konstruktionen gibt, die schon vor 30 Jahren fast identisch umgesetzt wurden...
Gruß
SteffenHab gerade mal die RC46-2 VFR800 angesehen. Aber die mit den "spitzen" Lichtern gefällt mir nicht so gut. Mir gefällt dir normale RC46 gefällt mir besser von der Lichtmaske her.
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Hallo,
die CBR 600er kann ich Dir nur empfehlen.
Hatte zwei von denen über 20 Jahreund nie Probleme trotz Vergaser !!!
Im Winter kurz Vergaser "leer laufen" lassen und im Frühjahr wieder befüllt, Starter gedrückt und gelaufen...zusammen weit über 120tkm...
Sehr viele Touren mit Sozius gemacht (z.b. Seealpen, Dolos, England...) also sehr bequem .
Habe alles auch selber geschraubt, außerhalb der Garantiezeit, was man WHB sehr gut machen kann.
VFR 800 vtec war auch mal auf meiner Liste, habe mich dann aber für die 1200er entschieden und nie bereut .
Sprit massig habe ich alle Marken getankt, keine Zusatzmittelchen und nie Probleme gehabt.
Und welche CBR 600 hattest du bzw. welche kommen in Frage? Da gibts ja auch zig Modelle.
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Tust mal Googeln "Kraftstoff-System Reiniger". Taugt für Vergaser wie Einspritzer. Es gibt verschiedene Hersteller (u.a. Liqui Moly)
Oh, danke für den Tipp! Da schau ich gerne mal nach!
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Hi,
also ich mache auch alles selbst. Ich bin eigentlich der Meinung, dass es recht egal ist ob Vergaser oder Einspitzer was das Schrauben angeht. Der Vergaser hat halt keine Elektronik, dafür genug andere Späße. Die Einspritzanlage bei der VFR800 ist eigentlich recht primitiv und mir ist auch nicht bekannt, dass da groß Probleme auftreten. Generell ist die VFR schon was das Schrauben angeht kein anfänger Motorrad. Der Motor ist nicht gerade trivial vom Aufbau her und auch sonst sollte man etwas Erfahrung und das Werkstatthandbuch haben. Mit dem ist aber meiner Erfahrung nach fast alles machbar. Das Moped ist an vielen Stellen durchaus gut durchdacht.
Hab bisher keine RC46 oder ältere VFR gefahren. Hatte davor eine VF750F (RC15). Aber meiner Erfahrung nach mit anderen Motorrädern bringen neuere Mopeds immer Verbesserungen beim Fahrwerk mit sich, die die Fahrbarkeit eklatant beeinflussen (zumindest in Serienausführung). Von daher würde ich eher zu einer neueren Maschine raten (mal ganz vom Thema ABS abgesehen, dass dir im Fall der Fälle den Hintern retten kann).
Gruß
SteffenAh okay. Ja eine neuere Maschine kommt bei mir gerade nicht in Frage. Das hat auch Gründe. Leider Okay, wenn man aber einen erfahrenen Schrauber bzw. zwei an der Hand hat und der eine sogar Zerspannungsmechaniker ist, der früher seine Ritzel etc. selbst gemacht hat, müsste das gehen oder?
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Mein Vater hat früher selbst von seinem besten Kumpel (der schon älter war) gelernt. Der baut Oldtimer im Originalzustand zusammen und hat auch immer seine Motorräder selbst gemacht (damals 900er Kawasaki oder die Honda750four etc.). Daher kann ich da sehr gut lernen und habe jemand Kompetenten an der Seite bzw. zwei Leute.
Die Sache mit dem Systemreiniger hab ich auch noch nicht gehört. Aber ist auch was, was man sich auf die "Liste" schreiben kann. Ich habe ja durch absolut ekelhafte Lebensumstände meine Traummaschine verloren. Deswegen muss jetzt eine "andere Lösung" her. -
Ah okay. Das höre ich auch zum ersten Mal mit dem Kraftstoff. Danke für die Info. Ah okay. Also wird das dann doch eher eine Werkstattmaschine die 800er Schade. Mir taugt die total. Das Gewicht macht mir nichts aus. Kenn ich von der Africa Twin. Eine CBR 600 bin ich noch nicht gefahren. Wie ist denn da die Sitzposition? Die ist halt bei der VFR für mich perfekt gewesen. Bin auch noch eine Suzuki 600 SRAD gefahren, bei der können die mich danach mit dem Kran runterheben weil mir alles weh tut. *lach*
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Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag Lass es dir gut gehen!
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So jetzt kommt gleich die erste Frage *grins*
Da ich ein Motorrad suche, an welchem Mann noch viel selbst machen kann, würdet ihr eher die VFR 750 mit Vergaser oder eher die 800 VFR empfehlen? Die 800er ist ja schon ein Einspritzer. Die von meinem Kumpel ist eine 800er (fahre ich derzeit). Mein Vater war früher selbst ein begnadeter Motorradfahrer und hatte gemeint, ich soll mir einen Vergaser kaufen, weil wir dort alles selbst machen können und er sich da auskennt. Das wird wohl bei der 800er schon wieder anders aussehen oder? Wie schätzt ihr das denn ein. Könnte man die auch selbst machen? Ich selbst möchte das Wissen von meinem Vater übernehmen und lernen, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher in welche Richtung es gehen soll. Die 800er, die ich derzeit fahre taugt mir ja total. Die lässt sich so verdammt schön fahren und ich komme mega mit der zu Recht. Wenn das natürlich von den Reparaturen her aber wieder so ein typisches Kundendienstfahrzeug ist, wo man nichts selbst machen kann, dann würde ich eher anders tendieren. Was meint ihr dazu?
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Dankeschön für die Begrüßung.
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Hallo Zusammen!
Ich bin Sabrina, 35 Jahr alt und neu hier im VFR Forum.
Komme aus dem Umkreis München und freue mich sehr hier zu sein!
Vielleicht kann ich von Euch ja ein paar Tipps erhalten, die mich bei meiner zukünftigen Entscheidung unterstützen.
LG an Alle