Hallo Hennes,
Ich hätte Interesse an den Helibars.
War deine VFR eine Schalter oder DCT?
Beiträge von Peter100K
-
-
Die Straßen sind unterschiedlich gut und ja bekannt fürs Reifen fressen.
Bis auf einmal aber immer guten Grip. Da haben Sie einfach Bitumen aufgespritzt und Schotter darüber gekippt. Das die Franzosen das so machen wusste ich ja aber normalerweise gibt's da irgendeine Ankündigung.
Dieses mal gings fast daneben.Ansonsten kann ich nur ein dickes Lob den Französischen Autofahrern aussprechen. Habe noch nie so Motorradfreundliche Verkehrsteilnehmer erlebt. Immer sofort Platz gemacht, zum Teil wo es eigentlich gar nicht ging. Überholen sehr leicht gemacht, an den Ampeln immer Platz gelassen zum Vor-fahren,...
Wenn Jemand mal in der Gegend von Grenoble ist und Reifen braucht kann ich die Firma 'Best4Moto' in Fontaine empfehlen.
Vernünftige Preise und viel Reifen Lagernd. Professioneller Einbau ist auch immer mit dabei. Motorrad aus der Hand genommen und mit neuen Reifen zurück bekommen. -
So!
Jetzt sollte es aber funzen. -
Ähm, das waren leider nur 6 Tage.
Also doch etwas anstrengend aber schöööön! -
Hallo Leute,
war letzte Woche in Frankreich um unter anderem die Grand Tour de Alps zu fahren.Es wurden dann mit An- und Abreise 2670km auf 38 Pässe verteilt.
Eine kleine Auswahl an Bildern sind in das Album 'Grand Tour de Alps' hochgeladen. -
Treten auch gehäuft auf.
-
@stefan
Das hast du falsch verstanden die Loesung an der Scheibe moechte ich nicht haben.
Mir gings darum ob der RAM Mount wohl stark genug ist mein Tablet zu halten.Aber sonst hast natuerlich recht mit dem Bickwinkel haette ich kein Problem.
-
@ etmuenster
Ich hab grad auf deinem Bild gesehen das du auch einen RAM mount verbaut hast.
Warum willst du denn die Halterung wechseln? Gabs denn problem mit der RAM.Ich frag weil ich mir ueberlege eine solche zu kaufen bin aber noch unenschlossen da bei meiner Anwendung doch recht viel Gewicht drauf kommt.
-
August!
Da ist die Tour Grand de Alps geplant.
Und naechstes Jahr solls Norwegen werden. -
Leider nein.
Bin dieses Jahr leider noch gar nicht gefahren. -
Wie bereits erwaehnt ist der Gleichrichter (=Regler) eine bekannte Schwachstelle bei der kleinen VFR.
Wenn er nicht richtig funktioniert geht die Batterie schnell hops.
Wenn das Motorrad laeuft muss die Lima genug Spannung bringen um das Licht zu versorgen.Deine Symptome hatte ich selbst bei der kleinen VFR.
Unbedingt die Ladfunktion kontrollieren sonst kaufts du eine neue Batterie und die ist dann bald wieder kaputt.Bei mir funktionierte der Regler sogar noch allerdings nur solange er kalt war. Habe auf anraten eines erfahrenen Honda Schraubers einen Nachbau gekauft der auch nicht die Bank gesprengt hat.
-
Hallo Michael,
bevor du an der Schaltereinheit rumschraubst wuerde ich mal messen wieviel Spannung an der Batterie ankommt wenn das Moped laeuft (mit und ohne Licht).
VFR sind bekannt fuer Gleichrichter probleme was in ein Fahlerhaftes Ladeverhalten resultiert. -
Vielen Dank fuer die klare Antwort.
Die aktuelle Strassensperren habe ich nicht bedacht. -
@ Meikel
Da du schreibst dass du den motplaner.de verwendest hätte ich mal eine Frage da ich den auch gerne verwenden würde er aber nicht so will wie ich.
Hast du eine Ahnung warum der Planer bei so manchen Pässen nicht der Straße folgt sondern entweder eine rießen Umweg einplant oder eine gerade Linie zwischen den Pass Anfahrt/Abfahrt wegpunkten zieht.
Das ganze passierte mir mehrmals. Zwar besonders wenn es Staaten übergreifende Pässe sind aber auch innerhalb eines Landes. zB in der Schweiz.
Dabei muss es gar nicht eine kleine Straße sein. -
Ob sich das Gerät mit einem Fremdprodukt verbinden lässt hängt vom Hersteller ab.
Leider kann ich zu deinem Gerät nicht direkt Auskunft geben.
Zum Beispiel funktioniert mein Interphone F4 nicht mit Fremdprodukten. Es kann nicht zur kommunikation gepaired werden.
Das gilt natürlich nicht für das verbinden zu Navi oder Handy, wobei es da anscheinend auch manchmal Schwierigkeiten gibt. -
Hallo Maxel,
Ich hatte das gleiche Motorrad und habe mit der ersten Kupplung mehr als 110000km absolviert. Natürlich kommt es auf die Fahrweise an aber bei gut 70.000 würde ich mir noch keine Gedanken machen.Das gleiche problem hatte ich als ich mal statt des Castrol Öls die Eigenmarke von der Tante L. genommen habe.
Sofort erneut einen Ölwechsel gemacht und alles war gut.Also mal schauen da hochwertiges Öl verwendet worden ist.
-
Glaube der Kotfluegel von der CBR 1000 passt auch und gibts wesentlich billiger.
SC57 oder 59 musst du gucken. -
@all
Wuensche euch ein wundeschoenes Weihnachtsfest und das Beste fuers neue Jahr mit vielen schoenen km mit der VFR. -
Hallo Rainer,
meiner ist wohl schon einen weile daheim und nun ist er mit mir verreint.
Merci fuer die Arbeit die du dir jedesmal damit machst. -
Hallo Erich,
herzlich willkommen.
Zu 1. und 2. is schon alles gesagt.
3. ich hatte/habe die Givi Platte mit den originalen Griffen montier. bei mir sieht das nicht ganz so toll aus. (war schon so als ich Sie kaufte.)
4. Siehe unten meinen Post zu diesem Thema. Ist fuer mich die beste Loesung da nichts zerschnitten wird. Ist auch nirgends im Weg,