Na dann muß es bis zum nächsten Jahr warten.
Beiträge von Peter100K
-
-
@Markus
Leider nein.
Die Tour habe ich sehr spontan gemacht und darum leider keine Navigationsdatei.Wenn Ihr die Tour machen wollt braucht man von MUC sicher 2 Tage, dafür kann man den einen oder anderen Pass sicherlich dazu nehmen.
Speziell zu empfehlen sind der Abulapass und der Flüelapass.Von meinem Sartpunkt waren es doch 12 Stunden mit einer kleinen Mitagspause.
-
Leider ist es das für mich in diesem Jahr.
Ich 'muß' jetzt wieder in den Süden und deswegen gibts für mich ab jetzt keine Tour mehr.
Das heist jetzt könnt Ihr gemein zu mir sein.Wünsche allen noch viele schöne Touren.
-
Und noch einige Bilder.
Noch allen eine Gute Zeit und viel Spaß beim Motorradfahren!
-
Hallo Leute,
wollte meine Saisonablschlußrunde mit euch teilen.
Natürlich nur um euch neidisch zu machen.Reschenpass, Umbrailpass, den Rest vom Stilfserjoch nach Bormio, Gaviapass, Pso. del Vivione, Pso. d. Presolana, Pso. di Zambla, Pso. di S. Marco, Bernina Pass und wie gehabt durchs Unterengadin wieder heim.
Diesmal gibts auch mehr bilder für euch.
-
Hallo Zusammen!
Habe gestern einen kleinen Ausflug gemacht und es war toll.Arlberg Pass, Walensee, Klausenpass, Göschenen Schlucht, Oberalppass, Lukmanier Pass, San Bernardino Pass, Splügen Pass, Maloja Pass und durchs Unter-Engadin wieder heim.
Naja vielleicht ein bischen zu viel aber trotzdem toll!
Sorry, hab es nicht geschafft mehr Fotos zu machen.
-
Ist halt ein Shalter.
Ich würde meine DCT nicht mehr missen wollen.
-
Hallo Karsten, was mich etwas verwundert ist der Umstand, dass es die VFR in 2010 meines Erachtens nicht in diesem Farbton (weiß) gab. Dazu sollten sich die Anderen auch nochmal äußern. Wenn ich da richtig liege, wäre das auf jeden Fall zu hinterfragen. Ansonsten würde ich eher zu einem Modelljahr 2012 oder neuer tendieren, wegen der Veränderungen (Neues Mapping, Koffer, Hauptständer, Traktionskontrolle, etwas geringerer Kraftstoffverbrauch und 1/2 größerer Kraftstofftank) Ich hatte mich auch seinerzeit, aus diesen Gründen 2012 für die VFR entschieden. Bis jetzt 14000km ohne Probleme. Ralph
Die VFR wird aus Tradition in der ersten Serie des Neuen Modells immer in weiß angeboten.
Das kenn ich seit der RC24. Davor habe ich mich noch nicht für Motorräder interssiert.Also 2010 war ja bekanntlich erste Serie der SC63 und somit war weiß für Honda pflicht.
Meine ist auch 2010 und wie man an meinem Avatar sieht - weiß!
Für mich immer noch die schönste Farbe, ist natürlich geschmacksfrage. -
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den verlinkten Artikel gelesen.
Leider ist er mit halbwahrheiten und in einem Fall sogar mit einer Unrwarheit behaftet.Kein Österreicher bekommt die Arlberg Tunnel Jahreskarte geschenkt wenn er eine Autobahn Vignette hat!
Vielmehr bekommt JEDER EU Bürger einen Rabatt auf eine Jahreskarte einer Sondermautstrecke (egal welche).Auch stimmt die Aussage von Markus das Österreicher mit S oder SL kennzeiche weniger beim Felbertauerntunnel meines Wissens nicht, kann da aber auch falsch liegen.
Es ist richtig das alle Fahrzeuge die ein Osttiroler Kennzeichen haben vergünstigungen haben aber eben nur die.
Das hat aber einen vielschichtigen Hintergrund. Primär wurde das Gemacht zu einer Zeit als A noch nicht bei der EU war und die Menschen in Osttirol Mautfrei nur über Italien nach Nordtirol (bekannt als Tirol) kommen konnten.Die beschrieben 'Vergünstiugunen' mit dem Stichwort Pendler Pauschale kann man ja diskutieren, allerdings möchte ich hierzu auch zu bedenken geben das in A alle KFZ eine sogenannte Normverbrauchsabgabe auf den Wert (nicht angeblichen oder tatsächlichen Kaufpreis) von 8-16% zahlen müssen sowie eine so hohe KFZ Steuer und Versicherungssteuer das die Versicherung selbst ein verschwinden geringer Betrag ist.
Ich bin mir sicher wenn das Wegfallen würde verzichten alle gern auf die wenigne Euro dies Aufgrund der Pendlerpauschale für manche gibt.Als Beispiel sei hier Frankreich angeführt. Dort zahlt man gar keine KFZ Steuer, dafür zahlen alle eine sehr hohe Autobahn Maut.
Die gesmat Versicherungskosten für eine Vollkasko sind niedriger als in A die Pflichtversicherung! (Ich hatte selbst ein Fahrzeug dort angemeldet welches nachher auch in A angemeldet wurde).Abschießend sei gesagt das meiner Meinung nach immer die gesamt Belastung der Individualmobilen Personen gesehen werden müßte aber es halt einfacher ist mit dem Finger auf die anderen zu zeigen und allen soviel wie möglich abzuknöpfen.
Anstatt sich gegenseitig Ausspielen zu lassen sollte man gemeinsame Sache machen gegen die äußerst hohen Belastungen der Autofahrer!
Hierzu wäre die von Markus erwähnte Zweckbindung der Mauteinnahmen bzw aller KFZ relevanten Einnahmen wie Mineralölsteuer etc. ein erster Schritt (wenn auch Illusorisch, da hätte man ja einen Überschuß in der Kasse). -
Bin auch gut heimgekommen.
Genau zum F1 start.Die Fahrt hat ja schon Andreas kommentiert.
War wieder eine gute Zeit und hat mich gefreut alte und neue (fuer mich) Gesichter gesehn zu haben.
-
Alles klar, da werd ich dort wohl schon durch sein.
Sehe euch dann im Fontanella beim Einlaufbierchen. -
Martin hast du eine Ahnung wann Ihr am Ötzal eingang sein wollt?
Würde mich eventuell dort anschließen. -
aktuellste info findest du hier:
http://www.oeamtc.at/verkehrsservic…uebersicht.html
Zur Info, im Ötztal is die Tour de Swiss am 17.06 aber erst am späten Nachmittag.
-
Woher hast du den die Info das Haimingberg von Oetz aus gesperrt ist?
Vielmehr ist das Sellraintal für den Ausflugsverkehr gesperrt und man kann nicht vom Haimingberg durchs Sellraintal nach Innsbruck fahren. -
Hallo Martin,
habt ihr geplant über das Timmelsjoch zu fahren? -
Wie das mit dem Kill Schalter hab ich nicht versucht aber, der Leerlauf geht normalerweise nicht automatisch rein.
Wenn man das Motorrad abstellt (mit dem Schlüssel) und der Gang noch eingelegt ist dann bleibt der Gang drin.
Man kann auch das Motorrad nicht starten wenn man den Leerlauf drin hat und rollt. (ausprobiert) -
und wenn beim roten Sprinter die VFR vorne raus schaut hatte Uwe zuviel Schwung!
-
Könnt euch selbst ein Bild machen.... bin stinksauer !!!!! Man beachte den Zustand des Lufi, der total verklebt war !!!
Und man beachte, wann sie letztmals im sogenannten "Service" war, wenn es denn einer war..... was ich stark bezweifle !Das ist der Grund warum ich schon lange das Service selber mache soweit das halt noch möglich ist.
-
Eigentlich wollte ich mich da raus halten da bei diesem Thema der Ton schon recht eigenartig ist.
Aber wie Micha schön geschrieben hat es müssen Fakten her.
Und ich will hier ausdrücklich nicht behaupten das Hans-Martin keine Argumente hat oder so ähnlich.
Nur müssen halt mehr Leute sich die Ventile anschauen damit hierzu überhaupt eine Aussage gemacht werden kann wie häufig Ablagerungen auftreten.Wenn ich mich recht erinnere hat bisher nur Uwe geschaut und keine Ablagerungen festgestellt.
Das dies nicht von jedem gemacht werden kann ist auch klar.
Aber es geben so viele hier Ihre Meinung ab ohne, wie Hans-Martin, ein Bild von dem fraglichen Bereich zu machen das es mir mehr wie Glaskugel lessen vorkommt. (Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen!)
Ob Hans Martin nun ein Einzelfall ist (was wir glaube ich alle hoffen - nix für ungut Hans-Martin) oder nicht und wer, warum an seinen Problemen schuld ist, kann man sicherlich nicht so einfach klären aber mit Fakten sammeln kann man einen Anfang machen.
Dies ist auch sicherlich in unser allen Interesse.Auch muss mal klar gesagt werden dass nur weil Ablagerungen da sind heist das noch nicht das ein Motorschaden bevorsteht.
Es kommt sehr darauf an wieviel, Art, etc., hierzu können andere sicher bessere Aussagen treffen.Ich nehme an das mehrere hier sich vorgenommen haben beim nächsten Service mal rein zu schauen. (ich auch)
Also hoffe ich das wir mit der Zeit bessere Information über den Ist-Stand haben werden.Verückt machen sollte man sich nach meiner Meinung nicht aber den Kopf in den Sand stecken auch nicht.
-
Hallo Hans-Martin,
kannst du mal den link checken? der funktioniert bei mir nicht.
Merci