Also ich habs auch und vielleicht kennt das der ein oder andere vom Auto auch.
Beim Auto sind das die HYDROSTÖßEL...
Frage ist ob die VFR mechanische Stößel oder hald Hydros hat.
Dieses Geräusch z.B bei nem 16ventiler im Auto standart und hat nix zu Sagen.
Wenn das Geräusch jedoch nicht mehr weggeht auch nicht bei Betriebstemperatur sind die Dinger meist dann um.
Oder besser gesagt so versifft das sie kein öl mehr bekommen und daher nicht korrekt funktionieren...
Frage ist natürlich ob sich bei der VFR da was machen lässt mit anderem Öl so dass sie kaum noch klackert sprich Viskosität ändern ...
Müsste mal den FHH fragen ob sie Tassenstößel oder Kipphebel oder halt Hydros hat.. das sind so die gängigsten Varianten..
Aber dadurch das sie drehzahlhungrig sein kann und darf werden wohl Hydros drinne sein da weder Schlepp noch Kipphebel hohe Drehzahlen erlauben.
Grüße aus dem Bergischen.