spontanes Fahrsicherheitstraining Nähe Berlin

  • Hat jemand Lust am Sonntag, den 09. März mitzukommen nach Gross Dölln und dort an einem spontan geplanten Fahrsicherheitstraining für einen schmalen Schein teilzunehmen?
    Das Driving Center in Gross Dölln liegt zwischen Templin und Zehdenick in der Uckermark/Schorfheide.
    Ich kenne die Chefin und die Anmeldung kann nur über meine Person erfogen. Das FST ist spontan geplant und nicht im offiziellen Kalender des Driving Centers buchbar. Kosten sind voraussichtlich 50, 00 € pro Nase.
    Ich bin dabei.

  • Hallo!
    Kannst du mir nähere Daten schicken?
    Anfang, was für ein FST? Wird das mit der Berufsgenossenschaft abgerechnet?
    Sonntag habe ich noch nichts vor. :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Also es wird sicherlich nicht über die Berufsgenossenschaft abgerechnet. Es handelt sich wie beschrieben um ein "privates" FST. Es müssen halt nur die Trainer bezahlt werden. Das riesige Gelände kostet nix. Ich quasi ein Training unter Freunden. Wie gesagt kenne ich die Chefin ganz gut und darum komme ich an diese Plätze. An diesem Tag ist das riesige Areal nicht besetzt und wir können uns dort austoben, ohne auf andere Gruppen Rücksicht nehmen zu müssen.

    Solltest du ein offizielles Fahrsicherheitstraining machen wollen, so bietet das DrivingCenter dies auch an.
    Oder wir finden hier noch 4-5 Leute und dann machen wir für das geplante FST am 05. und 6. April noch eine weitere Gruppe auf. Hier findet ein für uns individuell geplantes Fahrsicherheitstraining statt.
    Das heißt es ist kein Training "von der Stange" wie es offiziell auch angeboten wird, sondern entsprechend unseren Wünschen geplant. Z.B. Schräglage bei nassem Untergrund, Split in der Kurve, Bitumenstreifen in der Kurve etc. Zum Schluss geht es dann sicherlich wieder auf die Rennstrecke.
    Bis jetzt sind 18 Leute eingeplant. Wenn aus diesem Forum dann auch noch die o.g. Anzahl dazu kommen, machen wir halt noch eine Gruppe auf.

    Ein Großteil der Gruppe wird auch in Groß Dölln übernachten. Sollte hier bei euch auch Bedarf anstehen, dann versuche ich mein Möglichstes um das begrenzte Bettenbudget zu umgehen.

  • Danke für die Info!
    Ja war mir schon klar das dieses nicht von der BG gesponsort wird.
    Also ist das kein Anfängertraining sondern paar Stufen weiter.

    Sage mir wann der Start da ist, dann werde ich vorbei kommen, wenn es dich nicht stört wenn ich nun eine GS fahre.

    Oder schick mir mal deine Telefonnummer, dann können wir näheres besprechen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Na soweit kommt das noch das du dich entschuldigen musst dass du mit ner GS kommst. Mein Kumpel kommt auch mit seiner bajuwarischen Rennsemmel.
    Wir sind doch alle Biker, egal welches Moped.

  • Hallo!
    Ich werde am Samstag in aller Ruhe anreisen, eine kleine Kurve drehen und dann Sonntag pünktlich da sein.

    Bin mal gespannt, wie es wird.
    So Hotel gebucht, da wird Frauentag gefeiert.... oh... muß ich da was beachten??? Von Frauen fern bleiben??? Mich in den Zimmer einschließen?

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (6. März 2014 um 18:29)

  • So Hotel gebucht, da wird Frauentag gefeiert.... oh... muß ich da was beachten??? Von Frauen fern bleiben??? Mich in den Zimmer einschließen?

    Hallo Bernd,
    nimm doch einfach Dein Dirndl u. Deinen Push up BH mit und misch Dich unter die Fauen. :P :P :D :D :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Bernd . Wo steigst du denn ab? Hotel Döllnsee? Wenn ja kannst du dort ni ht vor den Frauen fliehen :rolleyes:


    Ja genau das. Habe das bei der Reservierung mitbekommen.... wir Wessis kennen das garnicht.... aber fliehen, ja nur einmal und das nicht alleine hoffe ich.

    Martin.... nix da....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    • Offizieller Beitrag

    So ein Mist ;(
    wenn ich am Montag Urlaub nehmen könnte wären mir die 700km Anreise egal.
    Leider sind wir momentan absolut knapp besetzt, da brauch ich garnicht erst fragen :S
    Ich wäre gerne dabei :thumbup:

    Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß

    Gruß
    Micha


  • Oder wir finden hier noch 4-5 Leute und dann machen wir für das geplante FST am 05. und 6. April noch eine weitere Gruppe auf. Hier findet ein für uns individuell geplantes Fahrsicherheitstraining statt.
    Das heißt es ist kein Training "von der Stange" wie es offiziell auch angeboten wird, sondern entsprechend unseren Wünschen geplant. Z.B. Schräglage bei nassem Untergrund, Split in der Kurve, Bitumenstreifen in der Kurve etc. Zum Schluss geht es dann sicherlich wieder auf die Rennstrecke.
    Bis jetzt sind 18 Leute eingeplant. Wenn aus diesem Forum dann auch noch die o.g. Anzahl dazu kommen, machen wir halt noch eine Gruppe auf.

    Das Angebot steht auch noch. In einer benachbarten Pension sind noch 2 Plätze frei und ein Hotel in der Nähe gibt es auch noch.