Das Objekt der Begierde...

  • Eine ...nette Studie...aber die Posaune ...geht optisch jawohl gar nicht ... :thumbdown:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Dem einen gefällt die Optik, dem anderen der Sound, wieder anderen gefällt er gar nicht. Für mich ist es eine sehr gelungene Kombination aus Optik und Sound.
    Ehrlich gesagt habe ich auch gar nicht groß nach anderen Tüten Ausschau gehalten, als ich den DAM mal gesehen hatte.
    Zum Sound guckst/hörst du hier (idealerweise mit Kopfhörern):
    DAM mit original db-Killer
    DAM ohne db-Killer
    VFR ohne DAM 8o :thumbup:


    So waren meine Gedanken auch Martin :thumbup:

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • ich hab grad einen Lachkrampf gehabt, so was nettes auch im Forum zu lesen....  :thumbup:

    Grüsse Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Soweit ich weiß ist der Sport-dB Killer nicht StVO konform:

    Zitat DAM Webseite:
    "Der Auspuff hat TUV (CE- konform) mit den Standard db-killer. Wenn Sie diesen herausnehmen und Sie bauen den Sports Db-killer ein, haben Sie einen tiefen akzeptablen Sound ( kein TUV) aber nicht zo laut als ohne Db-killer fahren."

    ... nichts desto trotz war ich auch mit ihm beim TÜV und hatte keine Beanstandungen. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (27. April 2017 um 23:28)

  • Es würde auch nur auffallen wenn eine SC 63 mit DAM und normlen Eater daneben steht und der lässt seine zuerst an.Dann würde der Tüver stutzig.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • hallo ihr verrückten

    ich habe gestern mit der neuen (Kompressor-Maschine) den Akra ausgiebig gehört... :whistling:

    so nun mach ich schon mal keine Aussage mehr, sonst erschlägt mich noch einer. :pinch:

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Ich habe den DAM jetzt 2000km drauf und finde den immer noch viel zu leise

    standard dB Killer ? (mir zu leise)
    sport dB Killer ? (für mich perfekt :thumbup: )
    ohne dB Killer ? (mir zu nervig bei Touren, kurzzeitig geil ! :evil: )

    bitte präzisieren welchen Du verwendest ! ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Hm, werde nie verstehen warum mein Motorradauspuff besonders laut sein muss.
    Wenn man fährt hört man eh kaum was davon und im Stand lass ich meine nicht ewig laufen.

    Es gibt doch wesentlich einfachere Wege seine ungeliebten Mitmenschen mit Krach zu ärgern.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Hannington (2. Mai 2017 um 13:57)


  • Sport

    Ich habe für mich festgestellt daß ich den DAM mit Sport Eater als Fahrender nicht als so extrem laut empfinde ... wenn ich jedoch beim sportlichen Landstraßenfahren hinter dieser Kombination her Fahre ist es schon sehr ordentlich vom Sound ... mehr sollte es dann auch nicht sein sonst wird es mir auf Dauer zu nervig und so kann ich in Ortschaften in niedriger Drehzahl ohne Aufsehen hindurchgleiten und ärgere niemanden. ;)
    Ich kann durchaus nachvollziehen daß der Wunsch nach noch besserem Sound (nicht Lautstärke !) bei dem einen oder anderen vorhanden ist ... bin aber der Meinung daß man Sound auch ohne übermässig viel dB erreichen kann (siehe z.B. die neue Fireblade oder Meikels Tuono Video (Euro4 mit geilem Sound)). :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D