Eifel-Tour 2018 ANMELDUNG

  • Hallo Leute,

    Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Eifel-Tour 2018 steht. Hier findet ihr alle Infos zur Tour und wie ihr euch anmelden könnt.


    WANN:

    Die Tour findet vom 28.06. - 01.07.2018 statt.


    WO:

    Treff- und Ausgangspunkt der Tour ist das Hotel Finkenberg in Blankenheim.. Es ist als „Tourenfahrer Partnerhaus“in der Eifel und Umgebung als motorradfreundlicher Treff bekannt.Ich habe das gesamte Hotel von Donnerstag bis Sonntag für uns geblockt.


    DIE ZIMMER:

    Das Hotel verfügt über 20 Zimmer, alle mit Dusche und WC. Davon stehen 13 Doppelzimmer, 4 Einzelzimmer, 3 Appartements und Mehrbettzimmer für uns zur Verfügung. Nachfolgend seht ihr die Preise:

    Doppelzimmer ( 2 Personen ) ....................39,-Euro pro Person u. Nacht inkl. Frühstück

    Doppelzimmer ( 1 Person ) ...................... 50,- Europro Person u. Nacht inkl. Frühstück

    Einzelzimmer ( 1 Person )........................ 46,-Euro pro Person u. Nacht inkl. Frühstück

    Appartement und (3-4Personen) ................ 30,- Euro pro Person u. Nacht inkl. Frühstück
    Mehrbettzimmer


    DAS HOTEL:

    Das Hotel bietet kostenloses W-Lan, einen sehr großen Parkplatz, auch für Anhänger und Wohnmobile, sowie Unterstellmöglichkeiten für Motorräder.

    Desweiteren ist im Hotel eine moderne „Sports-Bar“ mit Bowling-Bahn, Kicker und Air-Hockey. Da während der Tour auch die Fußball-WM in vollem Gange ist, werden in der Sports-Bar auch alle Spiele auf Leinwand über SKY gezeigt.

    Theos Sportsbar2.jpg

    Als High-Light kann man sicherlich die riesege Sonnenterrasse nennen, auf dem das Einlaufbier mit Blick auf die Motorräder und die Berge im Hintergrund besonders gut schmeckt.

    Sollte das Zimmerkontingent nichtausreichen, können im Nachbarhotel (5 Gehminuten entfernt) weitere Zimmer gebucht werden. Hier müssen die Preise im einzelnen dannausgehandelt werden.


    DAS ESSEN:

    Abendessen pro Person und pro Tag 15,- Euro

    Der Chef kocht hier selbst und wird saisonal und regional ein Buffett herrichten und an einem Abend, wenn gewünscht, einen Grill-Abend veranstalten. Uns erwartet eine gut bürgerliche Küche in mehr als ausreichender Menge.


    DIE TOUREN:

    Am Donnerstag ist Anreisetag. Nach dem Einchecken wird abends ein Buffett zubereitet, und wer will, kann sich beim Public Viewing ein kühles Eifel-Bier gönnen.

    Am Freitag geht es los.

    Vormittags geht die Reise westwärts zum Rursee. Im Unterschied zu Wochenend und Feiertagen gibt es am Freitag keine Streckensperrungen, und die Sherifs sind vormittags auch nur selten anzutreffen. Pausen-Punkt wird die Biker-Range sein, wohl bekannt bei allen die in dieser Gegend schon einmal
    gefahren sind.

    Kirche-Simmerath.jpeg

    Nachmittags geht es in Richtung Osten zum Nürburgring. Wer möchte und es sich zutraut, kann eine Runde über die Nordschleife fahren, die mit ihren 73 Kurven und 300 Meter Höhenunterschied auf 21 Kilometern pro Runde mit Sicherheit zu einer der beeindruckendsten Erfahrungen gehört die man auf dem
    Motorrad machen kann. Die Touristen-Fahrt kostet 30 Euro pro Runde, man fährt aber auch nur eine.

    Wer nicht über die Nordschleife fahren möchte erkundet von dort aus die vielen Kurven um den Nürburgring in Richtung Mayen und über Adenau wieder zurück nach Blankenheim, oder schaut sich das rege Treiben an der Ring-Zufahrt und Devil's Diner an.

    Am Samstag findet die Ganztagestour statt. Hier geht es Richtung Süden, einmal zur Mosel und zurück. Der genaue Streckenverlauf steht noch nicht ganz fest, aber es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Strecken. Von VFR bis Crosstourer ist für alle etwas dabei. Hier ist die Mittagspause in der
    Biker-Station geplant, einem umgebautem Bahnhof direkt an der Mosel.

    Sonntag ist Abreise-Tag mit Spät-Frühstück und Spät Checkout.


    DIE ANMELDUNG

    Wenn ihr euch bei der Eifel-Tour 2018 anmelden wollt, schickt bitte eine E-Mail mit dem Stichwort „VFR-Tour-2018“ an folgende Adresse:
    info@hotel-finkenberg.de, und schreibt welches Zimmer, mit wieviel Personen für welchen Zeitraum und mit wieviel Abendessen ihr buchen wollt.
    (Ein vorheriges Telefonat bezüglich der Zimmer schadet nicht.. Tel: +49 (0) 24 49/10 73 )

    Wenn ihr die Bestätigung vom Hotel habt, schickt mir bitte eine PN mit Name, Nick-Name im Forum, OC-Mitglied oder nicht, An-und Abreisedatum und Telefonnummer falls Whatsapp gewünscht wird. (Die Whatsapp-Gruppe wird 4 – 6 Wochen vor der Tour eingerichtet und ist hauptsächlich für Tour-Infos,
    Anreise Verabredungen usw. gedacht.)

    Wenn ich die PN habe trage ich euch dann forenübergreifend in die Teilnehmerliste ein.

    Na dann kann es ja losgehen. Ich freu mich auf euch und eine schöne Tour.


    Teilnehmer-Liste:

    1. Daniel179 (VFR-OC) + Moni................................... im DZ vom 28. juni - 01. Juli
    2. Dunja (VFR-OC) + Axman (VFR-OC) ......................... im DZ vom 28. Juni - 01. Juli
    3. Lammy, EXXI und Basler.......................................im MBZ vom 28.Juni - 01. Juli
    4. norace (VFR-OC).................................................im EZ vom 28. Juni - 01. Juli
    5. Dancersixtyone...................................................im DZ vom 28. Juni - 01. Juli
    6. Andy odd one (VFR-OC) + Manuela............................im DZ vom 28.Juni - 01. Juli
    7. MS_MagnaR43 (VFR_OC)........................................im DZ vom 28. Juni - 01. Juli
    8.Pieke................................................................im DZ vom 28. Juni - 01. Juli
    9. Kalle................................................................im DZ vom 28. Juni - 01. Juli
    10. Radknecht........................................................im EZ vom 28.Juni - 01. Juli
    11. Dr. Nice + Nanci.................................................im DZ vom 28. Juni - 01. Juli
    12. Jogi und Tom945 (VFR-OC)....................................im DZ vom 28. Juni - 01. Juli
    13. Dabbelju..........................................................im DZ vom 28. Juni - 01. Juli
    14. Schefflenzer......................................................im EZ vom 28. Juni - 01. Juli
    15. killer-tammy + Sozia............................................im DZ vom 29. Juni - 01. Juli
    16. Kurt und Robert.................................................im DZ vom 28. Juni - 01. Juli
    17. Rainer67 (VFR-OC)..............................................im DZ vom 28. Juni - 01. Juli
    18. Willi (VFR-OC) + Andrea........................................im DZ vom 28. Juni - 01. Juli
    19. Pitman (VFR-OC).................................................im WoMo vom 29. Juni - 01. Juli
    20. Cyberdog und Corvara..........................................im FZ vom 28. Juni - 01. Juli
    21. Daniel (VFR-OC) + Sabiene (VFR-OC).........................im DZ vom 28. Juni - 01. Juli


    Tagesgast Freitag:

    1. RedFu (VFR-OC)
    2.
    3.


    Tagesgast Samstag:

    1. WolleKoelle (VFR-OC)
    2. RedFu (VFR-OC)
    3. Me-nk3

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

    53 Mal editiert, zuletzt von Daniel179 (13. Juni 2018 um 07:01)

  • gebucht.Warte auf Bestätigung. Freue mir .
    Auf die Tour und alle endlich wiederzusehen., die ich nicht schon auf der Münster Tour sehe.
    winke winke.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • gebucht und bestätigt :thumbup:
    auf in die Eifel :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Meine Regierung hat die Tour bewilligt. Jetzt muss ich noch schauen, ob mich mein Arbeitgeber für den Donnerstag freischaufeln kann. Ansonsten ab Freitag. Yippieh

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin
    Mal zur Info.
    Hab mich gestern mal für ein Einzelzimmer angemeldet. Eigentlich wollte Frau Keller mir heute Morgen meine Buchung per Mail bestätigen... aber leider nix. Also eben mal angerufen... die gute Frau liegt mit ner dicken Grippe im Bett. Ich hab ihr dann mal von uns gute Besserung gewünscht. Frau Keller wird alle Anfragen bezüglich unserer Buchungsanfragen sobald wie möglich beantworten :)

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Da die Chefin des Hotels Finkenberg erkrankt ist, kann es ein paar Tage dauern bis die
    Buchungsbestätigungen verschickt werden.
    Ich habe die Teilnehmer-Liste schon einmal weiter geschrieben, bis jetzt sind ja noch
    genügend Zimmer vorhanden. ;)

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Bestätigung vom Hotel ist da ...

    Nanci (Nanci) und ich (Dr_Nice) sind dabei ! :thumbup:
    Nancis Teilnahme ist noch etwas unsicher da Sie noch immer ein wenig mit Rückenproblemen/Schmerzen zu kämpfen hat vom Motorradunfall letztes Jahr ... wir gehen aber davon aus daß es Ihr bis dahin wieder so gut geht dass Sie selbst fahrend dabei sein wird.
    Drückt die Daumen ! :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Hallo Nanci,
    ich drücke Dir die Daumen, auf das Du bald wieder schmerzfrei bist und wieder selbst am Hahn drehen kannst! :thumbup:

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!