Motor undicht, Ölleckage auf der linken Seite

  • Hallo zusammen,

    habe gestern gesehen, dass mein Motor auf der linken Seite im Bereich vom Schalthebel etwas ölig ist. Nach abbau der kleinen Kunststoffverkleidung konnte ich sehen wo das Öl wahrscheinlich herkommt. Seht euch mal bitte die Bilder an. Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um den Sensor für die Ganganzeige handelt. Kann ich dort die Dichtung wechseln? Hat evtl. jemand die Teilenummer für mich und kann ich die Dichtung wechseln ohne das ich das Öl ablassen muss?

    Vielen Dank im voraus

  • Hatte meine erste Bj. 2011 auch, einen undichten Gangsensor, war Garantiefall.

    Eine neue Dichtung hat nicht's gebracht, es ist die Vergussmasse am Sensor.

    Es gibt unterschiedliche Sensoren je nach Motornummer :!:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Guten Abend


    hatte meine 2015er auch schon.


    Sieht stark nach Gang Sensor aus.

    Sauber machen und beobachten ob aus dem Sensor direkt oder aus dem Spalt zwischen Sensor und Motor kommt.


    Ging damals auf Garantie, Austausch is 5min Arbeit.

    Gruß