Happy Birthday!
Beiträge von HondaStef
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Happy Birthday!
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Ich wiederhole mich.....aber das Ganze ist von A-Z falsch aufgereiht. Nichts passt da zusammen. Plötzlich fängt eine Region an ihre eigenen Kunden mit Verboten zu kontrollieren. Warum? Weil der Staat bzw. die zuständigen Behörden unfähig sind eine für alle erträgliche Ordnung zu schaffen. Da bewilligt man den Kauf von Fahrzeugen, dann sollen diese nicht bewegt werden, gleichzeitig lässt man andere Fahrzeuge durch die besagten Regionen donnern. Als Argument benutzt man ganz allgemein die Anwohner. Aber diese sind vom Verbot am schlimmsten betroffen (Umsatzeinbußen, Einschränkung auf dem Arbeitsweg mit dem Motorrad, Gelächter und Wut aus aller Welt). Wohl verstanden: ich habe Verständnis für Anwohner die sich über Lärm ärgern, aber ich verstehe auch den Käufer einer Tuono oder Paginale der sein Motorrad fahren will - ihm zu unterstellen, dass er das Motorrad wegen der Lautstärke gekauft hat ist absurd. NEIN, das Verbot zeigt auf, dass die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand macht und umgekehrt. Inkompetenz im Quadrat - von Seiten der Behörden. Ich lehne selbst aufgebohrte und ausgeräumte Tüten ab. Aber wenn ein Biker sieht, dass der Gesetzgeber krass laute Sportwagen zulässt ihn aber büsst, so versteht er die Welt nicht mehr. Denn 95 dB sind und bleiben 95 dB...das Bauernopfer sind wir. Denn es gibt überall Idioten....und vielleicht bin ich aus Sicht meines Nachbarn auch ein Idiot, weil ich morgens um 05:00 Uhr mit 83 dB zur Arbeit fahre.
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Eine einvernehmliche und allgemein gültige Lösung beginnt schon damit, dass wenn ein Verbot ausgesprochen wird, es auch für alle gelten soll. Danach muss der Vollzug konsequent durchgeführt werden mit regelmäßigen Kontrollen bei den Hot-Spots. Es liegt ja auf der Hand....oder am Ohr, dass einer eine Krawalltüte dort spazieren fährt, wo es Publikum hat bzw. andere Motorradfahrer. Und wer einmal richtig zahlen und beim zweiten Mal das Motorrad abmelden musste, der erfährt mit der Zeit einen Lernprozess. Wenn nicht, so gibt es (bei uns in der Schweiz) die Stilllegung eines Fahrzeuges. Und ob sich jemand jede Saison ein neues Motorrad kauft um laut zu sein? Wohl kaum.....
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Die Politik sucht keine einvernehmliche Lösung und schon gar keine allgemein gültige. Leider...
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Ich war am Freitag auf dem Rheinring und mir ist aufgefallen, wie wenig laute Bikes unterwegs waren. Es war auch kein Thema, dass kontrolliert wurde. Denn jeder wollte nur........fahren. Ebenso wurde auch nicht ewig aufgewärmt und Gas gegeben. Wenn es einer tat, so schauten alle hin nach dem Motto: “was macht der Typ da?!”
War beeindruckt wie diszipliniert die echt schnellen Jungs und Mädchen sind. Aber die wissen ja alle: “laut bringt nix, wenn es um Zeit geht....”
In diesem Sinne wünsch ich allen einen tollen Motorrad-Sommer!
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Bin heute von Breisach (D) ins schöne Wallis (CH) gefahren.....am Abend dann entspannt nach Hause.
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Lasst den Gummi schmelzen...!!!
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Anneau du Rhin mit der R1. Was für eine Hitze! Am Nachmittag hat mich Roland alias Trucker mit seiner VFR besucht. Danach haben wir in Breisach Kaffe getrunken und gequatscht. Morgen wieder ab nach Hause in die Schweiz. Ein toller Tag!
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Glückwunsch und stets gute Fahrt!
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Das stimmt. Ich persönlich war erstaunt wie schnell...Ja zu schnell man mit der FJR um die Ecken fahren kann. Dazu noch sehr bequem analog CT.
Dennoch haben viele bei Motorrädern ab 220 kg grossen Respekt (was gut ist) bzw. Angst (was gar nicht gut ist). So gesehen fallen diese Modelle (VFR, CT, FJR, Bandit) bei vielen aus der Wunschliste. Und mit Angst sollte man nicht Motorrad fahren. Bei uns im Klub fährt einer die AT und der steht mit beiden Schuhen auf der Zehenspitze. Wenn da Unruhe rein kommt, so liegt das gute Stück und er gleich mit. Aber er ist happy! Es gibt eben (fast) nichts was es nicht gibt.. -
Schöne Kombi, Stef. Farblich zur R1?
Ha....! Überhaupt nicht! Wie sagte einer so schön: “wichtig ist auf dem Platz!”
Meine Frau beharrte auf einen Airbag für die Rennstrecke. Dann meinte die Verkäuferin, dass es nur zwei Modelle gibt. Man könne jedoch die Farben selber gestalten....das koste aber dann noch je nach Design und Farbwahl mindestens CHF 700.- aufwärts. Das war es mir nicht wert, da ich noch Helm, Stiefel und Handschuhe kaufen musste. Aber mit der Fertigung der Masskombi bin ich super zufrieden. Kann ich jedem empfehlen!
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Zu schwer?
Da plappern die meisten auch nur Mist nach, den sie selber mangels Können niemals in der Lage wären selber zu - im wahren Sinne des Wortes - erfahren.
Kumpel von mir fährt eine schon ältere FJR1300, ist aber eins mit seiner Maschine. Die Koffer macht er nur zum Renntraining ab, sonst sind die immer dran. Wir beide stellen immer wieder fest, dass gerade diejenigen mit den allerneuesten und allerteuersten Motorrädern (besonder gerne: S1000XR) gar nicht die Fähigkeit haben, die ihnen an die Hand gegebenen Möglichkeiten fahrerisch auch nur annähernd auszunutzen. Zwei/drei Kurven angasen und der Rückspiegel ist leer. Abends beim Bier werden dann wieder die hervorragenden Leistungsdaten des eigenen Motorrads aus dem Prospekt und/oder Verkaufsgespräch mutig zitiert, das eigene Fahrkönnen völlig falsch, dafür aber heroisch ausgeleuchtet und natürlich auch wieder die Mär vom "Gewicht" aus dem Keller geholt.
Insbesondere erinnere ich mich dabei an die seinerzeitig Truppe hinter mir, die auf diversen BMW (u.a. ebendiese S1000XR), Honda AT und KTM Super Duke irgendwas auf kurviger Strecke unterwegs war: Haben sich von mir auf meinem Spaßmotorrad DN-01 das Fell über die Ohren ziehen lassen. Auf den Gerade kamen sie dann wieder angeschossen und ich konnte vorne fahrend den Krach der Klappen- und/oder Zubehörtüten möchtegern-sportlich röhren hören...
Ja, ich bin auch der Meinung, dass Gewicht für den Fahrspaß eine Rolle spielen kann. Aber bei den allermeisten Fahrern eben nicht. Da ist das Gewicht eine eher theoretische Größe für launige "Benzingespräche"!
Oder geht es bei dem Thema etwa um das hin- und herschieben in der Garage oder auf dem Parkplatz? Dafür habe ich auch noch einen heißen Tipp: Motorrad IMMER genau senkrecht halten!
Mist nachplappern? Meinst Du mich? Gut, Deine Meinung. Aber die Beobachtungen von Dir und Deinem Kumpel bestätigen ja im Umkehrschluss den “Mist”. Nicht jeder kann mit jedem Motorrad. Keiner hat behauptet die FJR sein nicht gut fahrbar. Habe selber eine über den Grimselpass gepfeffert. War toll! Aber Fakt ist und bleibt, dass sich viele eine FJR nicht zutrauen - mit Recht. Lieber Mist frühzeitig erkennen, als Mist fahren. In diesem Punkt gebe ich Dir Recht.
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So, ich hoffe das Bild kommt an. Die Kombi hängt im Keller weshalb die Bildqualität nicht optimal ist. Am Freitag wird das gute Stück “getauft”......
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Wozu denn ein Navi? Mit einer VFR verfährt man sich doch gerne.....
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Seviceheft checken! Habe auch schon mal ein ähnliches Angebot gesehen und dachte mir, dass 6’000 km pro Saison ein guter Wert ist (vielleicht ein Schönwetter-Fahrer). Aber dann sah ich, dass die Kilometerleistung in den ersten 6 Jahren gefahren worden sind und das Teil 4 Jahre in der Garage stand wegen Krankheit des Besitzers....
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Da beschwert sich gerade jemand über den Michelin Pilot Road, er wäre jetzt 8000 Miles also ca 12500 km Gefahren und die Reifen wären schon runter. Er wäre jetzt auf Avon umgestiegen und hofft, das diese nun länger halten. ????
Der schiebt die VFR sicherlich seit 2010 nur aus der Garage und wieder hinein oder
Ach ja, die Amis (oder Australier?)......durch drei Staaten immer schön in eine Richtung und wenn eine Kurve kommt dauert die gefühlte 12 Minuten. Dort kommt das Motorrad nur auf dem Seitenständer vor dem Diner in Schräglage
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Fahren, geniessen, essen, trinken, lachen und ab und an pinkeln. Haut rein und kommt gesund nach Hause....!
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Das ist schon richtig, was Du da geschrieben hast - trotz Sternfahrt und Bier. Die VFR war seit ich den Lappen habe (1989) auf dem Markt. Heute muss man - wenn man keine AT fahren möchte - eine Gebrauchte suchen oder zu anderen Marken gehen. Aber auch dort gibt es keinen V4 als Sport Tourer. Sollen es 4 Zylinder sein, so bleibt noch die Kawasaki Ninja 1000 SX oder die BMW S 1000 XR wenn die Sozia auch bequem reisen will. FJR&Co. sind toll, aber wohl für viele zu schwer.
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Ja, der Angel soll auch ein guter Gummi sein. Wäre interessant zu erfahren was Du nach dem Wechsel dazu sagst (CRA3 vs PAGT II). Bitte gefahrene Kilometer angeben...