Erfahrungen Garmin Navi Kartenupdate?

  • Hallo VFR-Fans,

    ich wollte meine Karten auf dem Garmin ZUMO 400 updaten. :whistling:
    Gesagt getan, den Preis von 59Eiern bezahlt, aber nun der Schreck :cursing: , obwohl vorher mein Gerät ermittelt wurde (USB-Anschluß) passen die Karten nicht auf das Navi.
    Selbst nach vier Versuchen unter Berücksichtigung des Hinweis "Speichern die die Daten auf Ihren PC und auf Ihr Gerät" funktioniert nichts. Als Downloadzeit wird 57000h angegeben und dann abgebrochen. Eine extrem langsamere Internetverbindung habe ich nicht. Irgendwie :( alles Sch...

    Was meint Ihr was kann man machen? CD's versenden die nicht. Kann man von dem Kaufvertrag zurücktreten? :wacko:

    Grüße
    Heinz

  • Hallo Heinz,

    Garmin ist schon ein Ding für sich. Ich hab die Probleme schon in 2003 gehabt mit dem Garmin GPS V deluxe.
    Klasse Navi -aber alles nur über Internet und schon sehr anstrengend. Deshalb habe ich mir letztes Jahr
    wieder ein Garmin ZUMO 210 gekauft ;) weil es auch was hat - was die Anderen Navis nicht haben X(

    Tom Tom hat mich als Autonavi nicht überzeugt. Ich denke dein ZUMO 400 ist nicht mehr zukunftsicher
    und Garmin läßt das Modell auf dies Art ausklingen :(

    Mach doch einmal eine direkte Anfrage an Garmin.

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hat deine Navi alle eingegebenen Adressen gespeichert? Das könnte schon das Problem sein. Es könnte am fehlenden Arbeitsspeicher liegen!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin Heinz

    Problem ist bekannt.
    Das Update 2012.40 ist so umfangreich, daß Du auf älteren Geräten Speicherplatz freimachen mußt, dann geht es gut.

    Löschen: Alle Files "Help" außer D (eutschland)
    Alle "Voices" außer D
    Basiskarte( in Europa nicht erforderlich), also gmapbmap.ing im Ordner Garmin interner Speicher.

    Dann klappt es.
    Oder kleinere Europaabdeckung wählen, geht auch, wenn Du keine Sprachsteuerung brauchst, aber hat das 400 ja auch nicht, glaub ich.

    Gruß Quiddje

  • Hallo,

    das mit dem löschen von gewissen Dateien war schon mal eine sehr guter Tipp habe ich bei meinem Zumo 660 auch gemacht obwohl ich schon einen 4GB Speicher habe.

    Hier noch ein Tipp,schau mal auf diese Seite,

    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=71

    MFG

    Seid 26.03.12 VFR 1200F Modell 2012 Farbe Tahitian Blau und seid 23.04.2014 Daelim Otello 125FI, Vorher CBX 650E, YZF 600 Thundercat, ZRX1200S, Yamaha FJR1300A.

  • Naaaa,

    ich tippe mal, Heinz hat hier eine interessante Frage gestellt und ist dann 4 Wochen in Urlaub gefahren :thumbup:

    Mal sehen, was er sagt, wenn er zurück kommt.

    Ho,ho,ho

    Quiddje

  • Hi Quiddje,
    schön wärs wenn ich im Urlaub wäre.
    Also letzten Sonntag vor dem Tatort habe ich noch einmal versucht einen Download nur von Deutschland zu machen. Der könnte jetzt geklappt haben. Ich werde morgen das NAvi mal mit ins Auto nehmen.

    P.S.: Trotzdem nicht fair da ich ein Update für ganz Europa kaufen mußte obwohl nur Deutschland auf das ZUMO 400 passt.

    Grüße

    Heinz

  • Hallo Heinz,
    kann es sein, daß Du beim Kauf des Zumo 400 den nur mit DACH-Karte gekauft hast ??
    Und damit auch nur eine Freischaltung für diesen Bereich hast ?

    Gruß Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Martin,

    du hast recht ich habe die DACH Version beim ZUMO 400 damals gekauft. Nun wollte ich aktualisieren Du schließt dafür über USB das Navi an und meldest Dich bei Garmin an. Dort erkannte man das es sich um das ZUMO 400 handelt. Dann hast du keine Wahl mehr Du kannst nur komplett Europa kaufen.

    Grüße
    Heinz

  • Hallo Heinz,
    stell mal die Frage bei -NaviBoard- od. -NaviUser- da kennt sich sicher einer aus.

    Gruß Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)