Hitzeentwicklung an rechter Fahrerfussraste

  • Moin an alle,
    auch ich muss sagen, das die VFR bei schon 20 Grad Aussentemperatur in der Stadt bei Stop and Go unangenehm warm werden kann , besonders wenn der Lüfter angeht, was er ja sehr schnell und oft macht. Mir ist auch aufgefallen, das auf der rechten Seite der Luftstrom wärmer ist als auf der linken Seite. Ich fahre auch in Leder und ich habe es deutlich spüren können. Bin mal gespannt wie das im Sommer wird.. bei 32 Grad und Stau..

    Also ich bin mal von Lüneburg nach Köln ziemlich zügig im Sommer gefahren. https://www.youtube.com/watch?v=_L9ZxXFXPpI Dabei wurden die Hein Gericke "Sommer"Schuhe so heiß, dass die roten Applikationen an der Sohle und Hacke ablösten und schrumpften, bzw. verloren gingen. Die Schuhe wurden so warm, dass ich die Innensohle herausnehmen musste, weil meine Füße so anschwollen. Dabei hatte ich mir die Schuhe extra für den Sommer gekauft, weil ich dachte, die höheren Daytona wären zu warm.

    Aber wenn man es weiß, kann man im Sommer schon von Anfang an die Sohle rausnehmen. Im Winter ist der Vorteil der, dass man nie kalte Füße bekommt. Also vorher auf der CBF 1000 war das mit den kalten Füßen ein echtes Problem.

    Gruß Jo

  • Mir ging es heute ähnlich - kurz ins Nachbardorf gedüst - flache Schuhe angehabt - keine Daytona Stiefel - und--- heiligs Blechle =O !
    ...das wird mit dem neuen BOS an Board extrem unangenehm am rechten Knöchel von der Hitzestrahlung !und Aussentemperaturen über 30 Grad . Heimwärts nur auf der Ferse zurück gefahren ...
    Ein heisser Ofen ist das - mannomann ! :D

    Grüße
    Sascha

  • Ich glaube nicht das es mit dem BOS zu tun hat. Die Hitze am rechten Knöchel ist
    bei Hitze allgemein bei unserer VFR bekannt - hatte ich auch beim Original Topf
    und auch mit dem DAM.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Also ich habe keine grösseren Wärmeabstrahlungen als an den anderen Mopeds vorher festgestellt, eher weniger gegenüber der XX.
    Der letzte Mittwoch war natürlich extrem heiss, 400km bei bis zu 35 Grad, keine Autobahn, viele von TomTom 400 vorgeschlagene kleine Strassen der "Spannenden Route" und ein paar Orte / Städtchen. Kleidung Daytona Stiefel und Leder, BOS Auspuff. Allgemein war es schon grenzwertig, aber an den Füssen und Beinen war alles den Umständen entsprechend "normal". Ich bin allerdings noch nicht mit kurzen Schuhen oder Turnschuhen gefahren.
    Auch sonst auf der Autobahn oder Landstrasse, ob langsam oder schnell, keine heissen Beine / Füsse - Grüsse....
    Rainer

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

  • Letzte Woche von Samstag bis Sonntag Tour nach Rüdesheim gemacht. Das einzige was nicht heiss war, war mein rechter Fuß ^^ . Also jammert nicht und fahrt Motorrad. Drei Schoppen Wein und ein Winzerteller sowie ein paar Hefeweizen und die Welt war schön :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl