Auskotz und Aufreger - Thread

  • Was als Spaß gedacht war, wird bei uns jetzt bitterer Ernst.
    Die Ersten Bergstraßen werden schon wieder gesperrt, und nicht weil der Straßenbelag wegen Hitze aus den Leim geht.
    Ich sag nur fröstel, fröstel, Schneemann bauen und Punsch trinken ist angesagt.

    lg aus Graz Manfred :)

    ps: Danke Klimaerwärmung, herzlichen Dank :cursing:

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Ich danke meinem "Meister"auf der Arbeit der so "nett" war mich auf dauerspätschicht (6Tage die Wo von 15:15uhr bis 01:45uhr) zu knallen bis November wenn die Meisterschule beginnt..
    Man braucht ja kein Sozialleben... meine kleine Tochter winkt jetzt immer und sagt Papa Arbeit... das freut einen ja sooooooo sehr :cursing:

  • ...ähhh - bis November ?(

    6 Tage a 10,5 Stunden?

    Also, ich weiss ja nicht, aber dem würd ich mal aufs Dach steigen...

  • Müßten 10 Stunden sein.
    Laut Arbeitszeitgesetz müssen ab 9 Stunden Arbeitszeit insgesamt 45 Minuten Pause gemacht werden!
    Aber über den langen Zeitraum ist das nicht wirklich mit dem AZG vereinbar!
    Außer Du hast nen anderen Deal gemacht.

    Zumindest kannst Du morgens Möp fahren.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • bei uns in der Barmag is das alles etwas anders wir haben zweischicht system .. Grundzipiell ist regelarbeitszeit 06:00uhr bis 14:45 (8Stunden +15min frühstück und 30min Mittagspause)
    die spät geht von 15:15 uhr bis 23:45uhr (8Stunden + 30min pause) sooo ABER :!: wir haben 1 stunde um sonst arbeit die 8.stunde als "Kündigungsschutz seit ca 10jahren... pseudo ohne ende. :cursing: ..und kannst
    2 überstunden machen wovon 1 aufs Gleitzeitkonto geht bis du 200 std voll hast aber da sorgt man schon für das das so gut wie nie passieren kann in dem du weihnachten z.B Gleitzeit nehmen muss obwohl
    du noch x urlaubstage hast... IG Metall nickt alles ab also ohne worte. :thumbdown: .. und wenn man überlegt du hast 5 tage die Woche 10 stunden hin schaffst so knapp 22stunden etwa auf dem GLZKonto..
    Ja und der Sonntag ist "Freiwillig" weil zu 75%steuerfrei und kein abzug von stunden durch GLZ oder so der einzige Tag wo du geld verdienen kannst...
    Alle sehen immer boa der hat nen "neues" Motorrad und fährt nen neuen Opel Insignia ... aber keiner sieht das ich auch kaum da bin...
    Bei uns hat der spätschicht mensch in der Abteilung gekündigt und da wir nur 6 mann sind die das überhaupt können was ich mache war die wahl nicht groß da, drei auf früh und drei auf spät sein MÜSSEN..

    naja so ist´s halt einziger wehmutstropfen so kann ich den meister direkt bezahlen im November auch wenn BaFög noch braucht... :thumbup:

  • So etwas kenne ich auch.
    Ist schon nicht schlecht, so ein Tarifvertrag oder die Gewerkschaft.
    Stell Dir mal vor, die hättest Du nicht hinter Dir!
    Was Dein AG dann wohl noch anstellen würde!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle