Original Honda Navi

  • Ja, ich. Keine Ahnung, dass hat soweiso fast keine Funktionen. Ich brauchs eigentlich nicht grossartig. Wenn, dann nur für eine Funktion, falls ich mich mal irgendwo im Ausland verfranst habe, die auf schnellstem Weg Home. Dass 550er ist Mist, nicht zu gebrauchen da ist das 255er noch besser. Die Halterung ist ebenso Mist, und hakelig. Kann ich nicht empfehlen.

  • Hallo wr-freak,

    Honda navi, hab ich nicht. die Zubehörteile von Honda sind ja unbezahlbar...

    Ich kann aus eigener Erfahrung das TomTom urban Rider mehr als empfehlen. Hab´s bei Louis geschossen mit Mitteleuropa (Spanien fehlt!, kann aber nachgekauft werden) und aktiver Halter und mit Stromanschluss (zu legen auf Masse und Plus, am besten von der Hupe) und Ramout Halterung (hab ich das jetzt richtig geschrieben?). Das Ding ist erste Sahne, guter Kontrast, wasserdicht sowiso, nicht zu groß mit geiler Routenführung. Du gibtst einen Ort ein und sagst "als Ziel markieren", dann führt er dich nicht unbedingt ind en Ort rein, sondern die beste (auch einstellbar, schöne und kurvige Routen, Haupt- oder Nebenstrecken...) route zum nächsten Ziel.

    Hat vor kurzem noch komplett 279,-- gekostet. Im Internet bestellt, kam sofort.

    Ramout vorne in der Mitte der Gabelbrücke (Kunststoffabdeckung rausgemacht und Ramout Kugel dort platziert) befestigt. Das ding bleibt immer dran. Macht eine erstklassige Routenführung. Da kannst Du einfach sagen: Fahr mal in einen ort, sagen wir mal 300 Km entfernt und er macht eine geile Route.

    Wenn du dringen ein Bild der Befestigung haben möchtest, sag mal Bescheid, dann mach ich eins.

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • Hier hast Du noch die Bilder von mir, wie gewohnt in schlechter Handy Qualität aufgenommen.
    Ich empfehle das original 550er Nüvi nicht ! sau teuer und veraltet, die Routenplanbarkeit ist auch nicht grade dem Stand der Technik entsprechend, der Bildschirm deutlich zu klein !

    Gruss

  • Moin,
    ich habe das 550er auch Montiert. Allerdings habe ich es ohne Honda Schriftzug gebraucht in der Bucht geschossen.
    Ich bin damit so weit gut Zufrieden. Fahre allerdings eher selten nach Navi.
    Hab ich mir eigentlich eher zugelegt, wenn ich weitere Strecken fahre und mich nicht Auskenne. Will heißen, das ich eigentlich keine Routen damit plane.
    Bietet aber aus meiner Sicht aber alle Möglichkeiten wie Bluetooth, Leichte Bedienbarkeit, MP3.
    Und wenn man es Gebraucht kauft, auch für Relativ kleines Geld.
    Montiert ist es über eine SW-Motech Halterung. und im Lieferumfang war eine Touratech Halterung inklusive.
    Und so sieht das bei mir aus:

  • Ich fahre seid Jahren mit ein Garmin Zumo rum!
    Befestigung für die Halterung habe ich selber montiert.
    Zum Garmin selber, mir reichts, würde ich mehr brauchen hätte ich das 660. Aber wie gesagt mir reicht der Kasten und hat uns doch gut durch Thüringen gebracht.
    Touren am PC planen und übertragen, ab gehts...
    Habe auch bei Honda keine Naviseite gefunden wo man Updates abholen kann... also doch alles über Honda???

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Das letzte Update kamm am Di. oder Mittwoch über https://www.vfr-forum.com/www.Garmin.de Und ja, ich brauche das Navi hauptsächlich für die nach Hause Funktion, und noch mehr für die Rada-fallen Funktion in D und A!! Routenplanung hab ich schon mehrmals versucht, mit MapSource und Goggle Earth und jedes mal wieder aufgegeben. Ich machs zwischendurch wie Brian und fahre nach Gehör ^^ und morgen gehts mal wieder in den schwarzen Wald. :D Auf Schneeschieben hier hab ich keine Lust (die spinnen wohl in den hiesigen Foren, Pässefahren im Neuschnee :wacko: hab mir den Hintern dieses Jahr, schon genug abgefroren!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert (6. Mai 2012 um 21:40)